140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand

Diskutiere 140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, bin neu hier und is echt ein schönes Forum. Aber gut zu meinem Problem,ich weiß es gibt schon einige Threads über Motorgeräusche im...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
bin neu hier und is echt ein schönes Forum.
Aber gut zu meinem Problem,ich weiß es gibt schon einige Threads über Motorgeräusche im kalten Zustand aber keins passt so wie bei mir oder ich habs noch nicht gefunden.Ich habe den Megane3 2.0 16V 140 CVT(ca .21000km) und bei dieser kalten Witterung wenn ich ihn starte dann hört er sich an wie ein guter alter Dieselmotor,anders kann man es nicht beschreiben,einlautes "nagelndes" Motorgeräusch.Das hört man innen und aussen,wenn ich beschleunige erhöht sich die Geräuschfrequenz natürlich mit.Das hält etwa 5-6 km an bis der Wagen langsam auf Temperatur kommt und dann ist es weg,erst wenn er vollständig erkaltet ist kommt es wieder.Ich war einmal in der Werksatt,die meinten sei nichts,aber da war es auch noch nicht so kalt.Ich mein das kann doch nicht sein,sowas hab noch bei keinem Neuwagen gehört.Die Klimaanlage ist es nicht das Problem wurde schon vorher behoben.
Kennt das jemand?
Weiß jemand Rat?

Danke für Antworten...
Mfg Kolle
 
Thema: 140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand

Ähnliche Themen

Oben