140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand

Diskutiere 140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu hier und is echt ein schönes Forum. Aber gut zu meinem Problem,ich weiß es gibt schon einige Threads über Motorgeräusche im...

1. #1 Anonymous, 07.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    bin neu hier und is echt ein schönes Forum.
    Aber gut zu meinem Problem,ich weiß es gibt schon einige Threads über Motorgeräusche im kalten Zustand aber keins passt so wie bei mir oder ich habs noch nicht gefunden.Ich habe den Megane3 2.0 16V 140 CVT(ca .21000km) und bei dieser kalten Witterung wenn ich ihn starte dann hört er sich an wie ein guter alter Dieselmotor,anders kann man es nicht beschreiben,einlautes "nagelndes" Motorgeräusch.Das hört man innen und aussen,wenn ich beschleunige erhöht sich die Geräuschfrequenz natürlich mit.Das hält etwa 5-6 km an bis der Wagen langsam auf Temperatur kommt und dann ist es weg,erst wenn er vollständig erkaltet ist kommt es wieder.Ich war einmal in der Werksatt,die meinten sei nichts,aber da war es auch noch nicht so kalt.Ich mein das kann doch nicht sein,sowas hab noch bei keinem Neuwagen gehört.Die Klimaanlage ist es nicht das Problem wurde schon vorher behoben.
    Kennt das jemand?
    Weiß jemand Rat?

Danke für Antworten...
    Mfg Kolle

Thema: 140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 cvt nur bei kalten motor

Die Seite wird geladen...

140 CVT Motorgeräusche im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 TCe 130 1,2l Kühlmittelverlust und Motorgeräusche

Megane 3 TCe 130 1,2l Kühlmittelverlust und Motorgeräusche: Guten Tag zusammen, ich habe bei meinem Megane 3 (TCe 130 1,2l Bj. 2014) einen Kühlmittelverlust festgestellt. Beim blick in den Motorraum bin...
  2. Megane 3 Motorgeräusche beim Bergauffahren

Motorgeräusche beim Bergauffahren: Hallo, habe hier die Suche schon beschäftigt. Habe allerdings kein Thema gefunden, dass wie meines ist. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt....
  3. Motorgeräusche Zahnriemen , Keilriemen

Motorgeräusche Zahnriemen , Keilriemen: Hallo Leute , bin selbst Kfz-Mechaniker , habe in der nähre des Zahnriemens ein Mahlendes Saugendes Geräusch ... ist einfach schwer zu...
  4. Motorgeräusche und pfeifen/quitschen

Motorgeräusche und pfeifen/quitschen: Hallo erst einmal, ich hoffe hier kann mir jemand Tips geben, was es mit den Problemen an meinem Megane auf sich hat. Bei Renault kann man, so...
  5. Motorgeräusche Quietschen

Motorgeräusche Quietschen: haben jetzt schon länger immer ein quietschen wenn ich mein meggi anmache das vom motor her kommt. oder ist das die servopumpe die die ganze zeit...