15, 16 oder 17 Zoll Alufelgen?

Diskutiere 15, 16 oder 17 Zoll Alufelgen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, will nun bald neue Felgen für mein Auto haben, allerdings habe ich von Felgen etc. nun noch keine Ahnung. Momentan sind 15" Stahlfelgen...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
ja auf der Firmen-Homepage ist sie mit 5-Loch abgebildet und ich meine, dass diese Rundung in der Mitte auf dem Herstellerfoto nicht so extrem wirkt, könnte aber auch daran liegen, dass meine 16" sind. Die Firmen nehmen für solche Abbildungen gerne größere Felgen.

Sehen sie so besser, schlechter oder genauso gut aus? :D

Grüße
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich würde sagen, das die Löcher bei der 5-Loch viel größer sind und die Stege an den Speichen bis zur Mitte voll ausgeprägt sind und bei der 4-Loch nicht.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
xpressix schrieb:
ja auf der Firmen-Homepage ist sie mit 5-Loch abgebildet und ich meine, dass diese Rundung in der Mitte auf dem Herstellerfoto nicht so extrem wirkt, könnte aber auch daran liegen, dass meine 16" sind. Die Firmen nehmen für solche Abbildungen gerne größere Felgen.

Sehen sie so besser, schlechter oder genauso gut aus? :D

Grüße


die 5 loch sieht schon besser aus aber so ist das nun mal mit diesem blöden 4rer Lochkreis


Trotzdem schick nur mir persönlich ist die Felge zu klein
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
andz27 schrieb:
Ich würde sagen, das die Löcher bei der 5-Loch viel größer sind und die Stege an den Speichen bis zur Mitte voll ausgeprägt sind und bei der 4-Loch nicht.
Ja da haste natürlich auch recht, das ist mir vorher noch nicht so aufgefallen ;)


Megane 2 Black schrieb:
die 5 loch sieht schon besser aus aber so ist das nun mal mit diesem blöden 4rer Lochkreis
ja leider, was will man machen ;) Adapterplatten kosten mir zu viel und das sehe ich nicht ein :D


Megane 2 Black schrieb:
Trotzdem schick nur mir persönlich ist die Felge zu klein
Hätte gerne größere genommen, aber ich hab die so verdammt günstig bekommen, da hätte ich nichtmal einen gebrauchten Satz 15er für bekommen ;) außerdem, wie schon gesagt, bin ich Vielfahrer und dazu noch Azubi ;)

Ich bin aber, denke ich, soweit zufrieden. Mal sehen wie sie aussehen, wenn sie montiert sind :)

Grüße
 
Thema: 15, 16 oder 17 Zoll Alufelgen?
Oben