150 watt birnen (ablendlicht)

Diskutiere 150 watt birnen (ablendlicht) im Forum Elektronik im Bereich Technik - erstmal sry für den titel mir fiel nix besseres ein -_- . habe vor ner woche h7 birnen (150 watt) in weiß optik geschenkt bekommen. Nun haben mir...
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
erstmal sry für den titel mir fiel nix besseres ein -_- .

habe vor ner woche h7 birnen (150 watt) in weiß optik geschenkt bekommen.
Nun haben mir einige leute davon abgeraten sie einzubauen da das scheinferfer glas durch die überhitzung schmelzen kann.
wollte euch mal nach einem guten rat fragen.

danke im vorraus.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also wenn du dir die einbaust, dann wünsch ich dir viel Glück... Bei 100Watt Lampen ist man schon im kritischen Bereich... Die 150W haben die 3fache Leistung der normalen Lampen. Ein schmelzen des Scheinwerfers oder Kabelbrand ist quasi vorprogrammiert. Dafür sind die Kabelbäume/Scheinwerfer nicht ausgelegt! Schmeiß die weg und vergiss es besser!
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
danke für deine schnelle antwort.
ya am besten verkaufe ich sie :(
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Seh ich genauso.. wie matze schon sagt.
die meisten Raten bei 100 watt schon ab :nono:
wenn man nicht aufpasst werden sogar die LED TFL zu heiss.

Gruß Flow
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
150 Watt ??!!

GANZ SCHLECHTE IDEE
ich kann dir nur die GP THUNDER mit 8500k empfehlen schönes licht !! aber nicht mehr wie 55 Watt :top:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Schließe mich meinen Vorrednern an!

Die 100W Birnen sind schon kritisch. Eigentlich gibt es diese historisch gesehen nur, weil Einsatzfahrzeuge
(Polizei, Rettungswagen etc) auf eine bessere Sicht angewiesen sind und deshalb 100W-Birnen benutzen.

ABER diese Fahrzeuge haben auch spezielle Gläser und Reflektoren, welche die thermische Belastung aushalten!
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Ganz zu schweigen von der Zulassung. Mehr als 55 Watt ist doch gar nicht erlaubt. Ich weiß, das interessiert viele nicht. Ich wollte es aber trotzdem anmerken um die Fakten komplett zu machen. :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
150 Watt-Birnen... cool, Röntgenscheinwerfer, der Gegenverkehr wirds dir gebührend danken! :shoot: :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

dazu meine Erfahrung - gemacht seinerzeit mit einem Audi.

Ich hatte 150W Glühlampen bekommen mit H3 Sockel (Bundeswehr Bestand - Suchscheinwerfer Marine).
Also eingebaut in die Zusatzfernscheinwerfer. Im Stand getestet, wunderbar,

Dann nachts Premiere bei Nachtfahrt, Fernlicht an - die Sonne ging auf. Einfach geil.
Nur: keine 2 Minuten und es fing die Ladeleuchte im Armaturenbrett an zu leuchten....

Fazit: Diodenplatte an der Lichtmaschine eingeäschert.....

War ein teurer Spass die Birnchen :laugh:

Gruss
Thomas
 
Thema: 150 watt birnen (ablendlicht)

Ähnliche Themen

Oben