150 watt birnen (ablendlicht)

Diskutiere 150 watt birnen (ablendlicht) im Elektronik Forum im Bereich Technik; erstmal sry für den titel mir fiel nix besseres ein -_- . habe vor ner woche h7 birnen (150 watt) in weiß optik geschenkt bekommen. Nun haben mir...

1. #1 mega-ne, 15.06.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

erstmal sry für den titel mir fiel nix besseres ein -_- .

habe vor ner woche h7 birnen (150 watt) in weiß optik geschenkt bekommen.
    Nun haben mir einige leute davon abgeraten sie einzubauen da das scheinferfer glas durch die überhitzung schmelzen kann.
    wollte euch mal nach einem guten rat fragen.

danke im vorraus.

2. Matze

Matze Megane-Profi

Also wenn du dir die einbaust, dann wünsch ich dir viel Glück... Bei 100Watt Lampen ist man schon im kritischen Bereich... Die 150W haben die 3fache Leistung der normalen Lampen. Ein schmelzen des Scheinwerfers oder Kabelbrand ist quasi vorprogrammiert. Dafür sind die Kabelbäume/Scheinwerfer nicht ausgelegt! Schmeiß die weg und vergiss es besser!

3. #3 mega-ne, 15.06.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

danke für deine schnelle antwort.
    ya am besten verkaufe ich sie :(

4. flow

flow Megane-Fahrer

Seh ich genauso.. wie matze schon sagt.
    die meisten Raten bei 100 watt schon ab :nono:
    wenn man nicht aufpasst werden sogar die LED TFL zu heiss.

Gruß Flow

5. #5 withecoupe, 15.06.2011
    withecoupe

withecoupe Megane-Kenner

150 Watt ??!!

GANZ SCHLECHTE IDEE
    ich kann dir nur die GP THUNDER mit 8500k empfehlen schönes licht !! aber nicht mehr wie 55 Watt :top:

6. #6 thrakes, 15.06.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Schließe mich meinen Vorrednern an!

Die 100W Birnen sind schon kritisch. Eigentlich gibt es diese historisch gesehen nur, weil Einsatzfahrzeuge
    (Polizei, Rettungswagen etc) auf eine bessere Sicht angewiesen sind und deshalb 100W-Birnen benutzen.

ABER diese Fahrzeuge haben auch spezielle Gläser und Reflektoren, welche die thermische Belastung aushalten!

7. Vince

Vince Megane-Kenner

Ganz zu schweigen von der Zulassung. Mehr als 55 Watt ist doch gar nicht erlaubt. Ich weiß, das interessiert viele nicht. Ich wollte es aber trotzdem anmerken um die Fakten komplett zu machen. :grin:

8. #8 Night&Day, 16.06.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

150 Watt-Birnen... cool, Röntgenscheinwerfer, der Gegenverkehr wirds dir gebührend danken! :shoot: :ireful:

9. #9 Anonymous, 06.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

dazu meine Erfahrung - gemacht seinerzeit mit einem Audi.

Ich hatte 150W Glühlampen bekommen mit H3 Sockel (Bundeswehr Bestand - Suchscheinwerfer Marine).
    Also eingebaut in die Zusatzfernscheinwerfer. Im Stand getestet, wunderbar,

Dann nachts Premiere bei Nachtfahrt, Fernlicht an - die Sonne ging auf. Einfach geil.
    Nur: keine 2 Minuten und es fing die Ladeleuchte im Armaturenbrett an zu leuchten....

Fazit: Diodenplatte an der Lichtmaschine eingeäschert.....

War ein teurer Spass die Birnchen :laugh:

Gruss
    Thomas

Thema:

150 watt birnen (ablendlicht)

Die Seite wird geladen...

150 watt birnen (ablendlicht) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  2. Mono Endstufe Boston GTA 400M 400 Watt

Mono Endstufe Boston GTA 400M 400 Watt: Hi, evtl. jemand Interesse ... Mono Endstufe der Marke Boston GTA 400 M Ideal zum ansteuern eines Subwoofer. Technische Daten : • 250 Watts RMS...
  3. Pioneer Subwoofer TS-SWX 251 800 Watt

Pioneer Subwoofer TS-SWX 251 800 Watt: Hi, evtl. jemand Interesse ... Subwoofer TS-SWX 251 von Pioneer mit 800 Watt Technische Daten : • Breite : 47 cm • Höhe : 30,5 cm • Tiefe : 15...
  4. Megane 3 Biete BPC2 Komplettset mit Kabel für 1.9 DCI FAP für 150 Euro

Biete BPC2 Komplettset mit Kabel für 1.9 DCI FAP für 150 Euro: Hallo, ich biete meine BPC2 Box für einen Renault Megane 3 1.9dci FAP an. Sie hat keine Beschädigungen und funktioniert einwandfrei. Die...
  5. Megane 3 BPC2 im dci 150/160

BPC2 im dci 150/160: Hallo, da ich von meinem Grandtour auf nen Grand Scenic dci 160 umsteigen darf (Kind Nr. 3 ist vor ein paar Tagen geliefert worden) wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden