165er Lautsprechertausch

Diskutiere 165er Lautsprechertausch im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe am Wochenende ein Paar Eton 172 POW eingebaut. Das Standartradio sollte erhalten bleiben also kam ich um diese Lautsprecher wegen dem...
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
Schaut aber schon so aus als wären die von 130 auf 165. Die kleinen Löcher in der Mitte wären sonst nicht sinnvoll. Ich weiss nicht ob ich gescheite 13er nehmen soll oder 165er. Auf basteln hab ich auch keine lust. mal bei acr nürnberg vorbeifahren....

EDIT: Ok nachdem ich einen anderen Beitrag gelesen hab, kann es doch sein, dass es die normale Halterung ist! Son Mist...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
SuCkZ schrieb:
Schaut aber schon so aus als wären die von 130 auf 165. Die kleinen Löcher in der Mitte wären sonst nicht sinnvoll. Ich weiss nicht ob ich gescheite 13er nehmen soll oder 165er. Auf basteln hab ich auch keine lust. mal bei acr nürnberg vorbeifahren....

EDIT: Ok nachdem ich einen anderen Beitrag gelesen hab, kann es doch sein, dass es die normale Halterung ist! Son Mist...

Also ich hatte bei meinem weißen die Lautsprecher umgebaut und hab auch probiert 165 unter zu kriegen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich hab mehrere 16er Systeme versucht zu verbauen, aber nicht ein einzigstes hat gepasst. Der Ausschnitt vom Blech ist nunmal nicht groß genug und der Lautsprecher schaut so weit aus dem Blech hervor, dass er beim "zusammenbau" der Tür (also Türverkleidung wieder montieren) an der Türverkleidung anstößt und deshalb nicht passt! Dadurch, dass die Lautsprecheraussparung in der Türverkleidung so ausgeformt ist passt er nicht rein.

Du hättest 2 möglichkeiten, wenn du unbedingt 16er verbauen willst:

1. Du schneidest das Blech der Tür aus, dann könntest du aber früher oder später probleme mit Rost bekommen und die Tiefe der LS wäre auch sehr eingeschränkt

2. Du passt die Türverkleidung entsprechend das 165er LS an, was aber auch nicht gerade wenig aufwand ist!


Oder so machen wie ich: einfach 13er verbauen und gut ist! :grin: Urspünglich hatte ich ja geplant nen 3Wege von Hertz zu verbauen...leider war der Mitteltöner zu groß... das ist also auch nicht "ohne weiteres" möglich!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
so ein Käse^^ Leute mit ein bisschen handwerklichen Geschick hat man nen 16er Ring aus Holz geschnitten und dann passen da 16er rein...OHNE PROBLEME.... Da muss nix an der Verkleidung geändert werden oder sonst was...das Thema wurde schon 100 mal hier durchgelutscht ...

Hier mal ein Beweis das 16er reinpassen

http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/Bild008.jpg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
dann frag ich mich, wieso der mist bei mir nicht gepasst hat?? Wie hoch ist dein Ring?
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
naja so 2cm würde ich sagen.
 
Thema: 165er Lautsprechertausch

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.833
DciVictor
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.482
G
Oben