16cm Lautsprecher im Megane CC

Diskutiere 16cm Lautsprecher im Megane CC im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - In unseren Megane II CC Bj.2004 wollen wir andere Lautsprecher einbauen, da die Orginalen leider nicht den besten Klang haben. Nun heute mal ein...
D

Dirk

Türaufmacher
Beiträge
9
In unseren Megane II CC Bj.2004 wollen wir andere Lautsprecher einbauen, da die Orginalen leider nicht den besten Klang haben. Nun heute mal ein wenig schauen gewesen, Orginal kommen ja 13cm Lautsprecher vorne und hinten rein, uns wurde aber empfohlen 16cm Lautsprecher zu nehmen.
Nun zu meiner Frage, ist der Klang unterschied wirklich so groß zwischen 13'er und 16'er Lautsprechern
und ist es überhaupt möglich die 16'er ohne große Umbaumassnahmen an die Original Plätze zu verbauen.

Geplante Lautsprecher sind folgende zur auswahl

vorne: German Maestro 2-Wege Komponenten System EFS 5008 (13cm) oder EFS 6508 (16cm)
oder
Focal Polyglass 2-Wege Komponenten System VR Slim 130VRS (13cm) oder 165VRS (16cm)

hinten: German Maestro 2-Wege Koaxial-System Concept CC 5008 (13cm) oder CC 6508 (16cm)
oder
Focal Polyglass 2-Wege Koaxial-System CVX 130CVX (13cm) oder 165CVX (16cm)


desweiteren soll unter den Beifahrersitz ein Aktivsubwoofer verbaut werden auch hier stehen 2 zur Auswahl

Focal Access 1 Bus 20 (20cm Subwoofer) oder Bus 25 (25cm Subwoofer)

was haltet ihr davon, lohnt sich der aufwand wenn die 16 passen oder eher nicht, der Subwoofer stellt eigentlich keine Probleme dar.
 
Thema: 16cm Lautsprecher im Megane CC
Oben