17" felgen original Steppe

Diskutiere 17" felgen original Steppe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Ich habe noch die original 17" Steppe mit 205/50 r17 auf mein Megane CC 2.0 dci! Meine Frage ist, kann ich auch reifen in 225 45 r17...
F

flash9d

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe noch die original 17" Steppe mit 205/50 r17 auf mein Megane CC 2.0 dci!
Meine Frage ist, kann ich auch reifen in 225 45 r17 nehmen (im Schein stehen ja nur 205/50)?

Oder muss ich mir dann andere felgen kaufen und beim TÜV eintragen lassen und was kostet das eintragen?

Danke für die Info

Einen schönen Tag noch
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hey,

ich hab die gleichen Felgen und wollte auch eine andere Reifengröße fahren. Als ich dann beim TÜV nachgefragt habe, meinten die dass ich die andere Größe auf jedenfall Eintragen lassen muss. Die meinten aber auch, dass 225er wahrscheinlich gar nicht richtig auf der Felge halten würden. Mit viel glück würden 215er passen. So sind meine Infos vom TÜV dazu.

Gruß
dergd
 
F

flash9d

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Danke für die Info!

Und hast du dir andere felgen gekauft oder bist bei den 205/50 R17 geblieben?
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also ich bin bei meinen Felgen/Reifen geblieben, da ich nich einsah nur für breitere Reifen mindestens 500€ für andere Felgen zu bezahlen.
 
Thema: 17" felgen original Steppe
Oben