18" auf MCC gibt es da Schwierigkeiten?

Diskutiere 18" auf MCC gibt es da Schwierigkeiten? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ! Habe da ein kleine Frage. Habe leider auf die schnelle auch nichts mit der suche gefunden. Habe Felgen bestellt aber über meinen Bruder...
S

sbaum

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo !

Habe da ein kleine Frage. Habe leider auf die schnelle auch nichts mit der suche gefunden.

Habe Felgen bestellt aber über meinen Bruder und der hat irgendwie das Kommentar bekommen, das beim MCC Phase 1 keine 18" Felgen ohne Probleme rauf können.
Also Seitenkästen müssten gezogen werden, börteln etc. Habe ich als Laie natürlich meinen Glauben geschenkt und war nur ein bissel enttäuscht weil ich doch gerne 18" gehabt hätte :-)

Aber nun sehe ich in diversen Foren, das viele mit 18" fahren. Nun meine Frage stimmt das denn nun alles was mir erzählt wurde?
Oder kann man auf meinen MCC ( habe den großen Motor 163ps) ohne Probleme und zusatzarbeiten Probleme beim TÜV etc. 18zoller rauf machen?!

Danke für eure Antworten.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
18er sind kein Problem kriegst ohne Probleme drauf, mit bördeln geht eh nix, denn die Kotflügel vorne sind aus Kunststoff! Und auch hinten ist genug Platz für 18er.

wrbakatze
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Da ist genug Platz für 20" und das noch ohne Probleme.
 
S

sbaum

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ach ja, ganz vergessen.

Eine Tieferlegung von 45/35 kommt noch dazu. WIe schaut es dann aus?

Danke schonmal für die zwei Antworten :-)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Selbst mit der Tieferlegung wirst du da keine Probleme bekommen.Es wird dann einfach perfekt aussehen, aber wegen der Alltagstauglichkeit brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
Mfg Max.
 
S

sbaum

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Super ! Danke für eure Antworten.

Kann geschlossen werden :-)
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
sbaum schrieb:
Super ! Danke für eure Antworten.

Kann geschlossen werden :-)


Nein noch nicht Schließen...

Ich habe mal eine frage...

Wer kann mir die ET erklären???
Hat jemand vielleicht vergleichsweise Bileder von 35 ET Felgen und 40 ET Felgen???

Ich habe schon im internet gesucht aber das ist mir viel zu Kompliziert...
Das einzigste was ich weiss ist Einpresstiefe...

Hilft mir mal bitte weiter...

Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Eins steht schonmal fest ET=Einpresstiefe ;) ,

die Einpresstiefe ist der Abstand zwischen der Radanschlussfläche (dort wo das Rad anliegt) und der Radmitte. Das würde bedeuten, wenn die Anschlussfläche genau in der Radmitte ist, dann ist die ET 0! Also kan man sagen: Je niedriger die Einpreßtiefe ist, umso größer ist die Spurverbreitung!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, die Felgenbreite spielt auch eine Rolle für die Optik. Sind das 9x20 ? Bei 18" gibts 7x18, 7,5x18, 8x18, 8,5x18, 9x18 und 10x18.

Gruss
Falko
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hi,

also ich fahre auch 8x18er mit ner Einpresstiefe von 36 und da ist noch einiges an Platz im Radkasten ! ! :bä:

Ich denke auf der HA würden noch gute 15mm pro Seite passen ohne das es eng wird, vorne sollte es bis ET30 aber auch keine Probleme geben... Aber wie oben beschrieben, bis 20" ist es bei entsprechender Felgebreite und ET kein alzugroßer Aufwand.


Das Bild oben ist eigentlich nicht wirklich verwertbar, ein Megane RS hat durch die andere Achsgeometrie eine andere Spurweite und dementsprehend stehen die ET37 beim RS deutlich weiter heraus. Original-ET der Felgen beim RS liegt irgendwo bei ET60. Deswegen haben ja unsere RS-Fahrer große Probleme, schöne Felgen mit in etwa gleichbleibendem Handling zu finden.
:top:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
habe mich schon gewundert! meine tech5 kommen mit et38 vorne nämlich bei weitem nicht so schön raus...
 
D

dawidpe

Megane-Kenner
Beiträge
72
Falko schrieb:
Naja, die Felgenbreite spielt auch eine Rolle für die Optik. Sind das 9x20 ? Bei 18" gibts 7x18, 7,5x18, 8x18, 8,5x18, 9x18 und 10x18.

Gruss
Falko

sind 8,5x20 mit 235/30/20 Reifen, ET37
 
Thema: 18" auf MCC gibt es da Schwierigkeiten?

Ähnliche Themen

Oben