18 oder 19 Zöller?

Diskutiere 18 oder 19 Zöller? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey, ich wollte mir nächste Woche neue Alufelgen kaufen gehen und jetzt wollte ich euch fragen Welche Größe ihr auf eurem 5 Türer habt.Bin noch...
D

dennis´smegane

Einsteiger
Beiträge
28
Hey,
ich wollte mir nächste Woche neue Alufelgen kaufen gehen und jetzt wollte ich euch fragen Welche Größe ihr auf eurem 5 Türer habt.Bin noch am überlegen ob ich 18 oder 19 zöller nehme.Ab welcher Größe müssen Karosserieveränderungen vorgenommen werden?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Danke imvoraus :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Dennis,herzlich Willkommen im Forum.Bitte nutze für deine Frage die Suchfunktion,das Thema wurde schon oft durchgekaut.Wenn dann noch Fragen sind,einfach melden.
 
D

dennis´smegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Das ist ziemlich doof zu finden haben ja nicht sehr viele einen 5 türer sondern mehr das Coupe.Habe nur Angst das ich bei 19 Zöllern Karosserie arbeiten vornehmen muss.Das will ich eigentlich nicht.
Aber Danke für das Herzliche Aufnehmen. :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
dennis´smegane schrieb:
Aber Danke für das Herzliche Aufnehmen. :grin:
Hallo Dennis,

also zu ner "netten" Aufnahme gehört auch ne nette Vorstellung! Bist halt gleich mal mit ner (schon oft gestellten) Frage hier reingeschneit, wäre halt schon nett, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.... ansonsten :heartbeat: -willkommen! :hi:

P.S.: Ich hab nur die 17" auf meinem 5-Türer, persönlich würd ich zu 18" raten, da mir die 19" einfach zu unproportional aussehen!
 
D

dennis´smegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Hey Danke für die Antwort,
habe nun mal ein paar Beiträge gelesen und gefunden das andere User geschrieben haben ,dass Sie nie wieder von 19 Zoll auf 18 umsteigen würden, und es ist ja genug Platz für 19 Zöller naja und was hast du alles für Veränderungen an deinem 5 türer vorgenommen?

Lg aus Berlin
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also all zu viel hab ich nicht geändert, wobei, wenn ichs jetzt hier aufzähl wirds schon ne Liste:

- H&R Tieferlegung
- 17" Alutec Exctasy Felgen
- original Renault-"Ralley"-Streifen
- Blinker Osram Diadem (vorne) und Philips silver Vision (hinten)
- Abblendlicht Philips NightGuide
- Fern- und Standlicht Philips blue vision

...zu all dem gibts hier iwo Threads von mir mit Bildern...

und das Arkamys Soundsystem wurde dieses WE auch aufgepimpt, dazu gibts aber bald nen Extra-Thread.... :yahoo:
 
D

dennis´smegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Schön mit Verstärker und Subwoofer?

Selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Bist du denn mit 17" Zoll zufrieden oder würdest du auch gößere nehmen?Muss ich bei 19" die Radkästen ändern :party ?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
dennis´smegane schrieb:
Schön mit Verstärker und Subwoofer?Selbst eingebaut oder einbauen lassen?
- siehe hierzu meinen eigenen Thread... :sarcastic:
Bist du denn mit 17" Zoll zufrieden oder würdest du auch gößere nehmen?Muss ich bei 19" die Radkästen ändern :party ?
- ich bin (zwangsweise) zufrieden... klar, hätte schon sehr gerne 18" gehabt, war aber alles ne Kostenfrage und ich wollte mir nicht noch neue Sommerreifen dazu kaufen! Radkästen ändern bei 19" - keine Ahnung - sorry!
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
dennis´smegane schrieb:
Schön mit Verstärker und Subwoofer?

Selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Bist du denn mit 17" Zoll zufrieden oder würdest du auch gößere nehmen?Muss ich bei 19" die Radkästen ändern :party ?


Servus aus L.A. :hi:

Habe selber 19 Zöller mit 235 /35 Reifen drauf und eine Tieferlegung verbaut alles ohne jegliche Änderung an der Karosserie ,TÜV war kein Problem.

Servus vom Maulwurf :hi:
 
D

dennis´smegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Super auf so eine Antwort habe ich gewartet und vom Fahrverhalten auch Geil?

Vielen Dank. :top:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Optik super ,Fahrverhalten mehr als geil. :yahoo:

Schaue mal in die Boardcars Galerie da ist meiner drin, vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung. :agree:

Servus vom Maulwurf :hi:
 
D

dennis´smegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Trotz Auflagen des Gutachten gab es keine Probleme beim TÜV ?Möchte die Brock B24 und laut Gutachten soll ich die Radkästen,Frontschürze etc rausstellen? :sorry:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
dennis´smegane schrieb:
Trotz Auflagen des Gutachten gab es keine Probleme beim TÜV ?Möchte die Brock B24 und laut Gutachten soll ich die Radkästen,Frontschürze etc rausstellen? :sorry:


Hatte keine Probleme beim TÜV mit der Eintragung.

Habe extra nachgemessen heute ,habe ca. 1cm vorne und hinten bis zur Radlaufkante noch Platz, werde mir noch Spurplatten mit 1cm Stärke montieren. :agree:

Kommt immer auf die ET der Felgen an.

Servus vom Maulwurf :hi:
 
D

dennis´smegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Hey also wenn ich Et 38 nehme dann müsste das doch passen oder ist eine andere besser?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
dennis´smegane schrieb:
Hey also wenn ich Et 38 nehme dann müsste das doch passen oder ist eine andere besser?

Servus aus L.A. :hi:

Wie ich deinem Avatar entnehme hast du auch einen 5 Türer mit dem 1,6 Motor.

Habe Felgen von Xtra Weehls drauf mit 8 x 19 Zoll, 5x 114,3 Lochdurchmesser und 40 ET ( Einpresstiefe) mit 235/ 35/ R19 Reifen, war alles kein
Problem mit Tieferlegung von Eibach beim TÜV ,alles wurde anstandslos abgenommen und eingetragen.


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Thema: 18 oder 19 Zöller?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.337
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.329
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.350
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Johnny_Bravo
J
Oben