18" RS-Felgen auf Meg GT 2.0DCI

Diskutiere 18" RS-Felgen auf Meg GT 2.0DCI im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, ich weiss nicht obs schonmal gefragt wurde, hab in der suche nichts gefunden! da mit meine 19" tomason aufm grandtour zu alltagsuntauglich...
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Beiträge
69
Moin,
ich weiss nicht obs schonmal gefragt wurde, hab in der suche nichts gefunden!
da mit meine 19" tomason aufm grandtour zu alltagsuntauglich sind, möchte ich jetzt auf 18er umbaun!
am liebsten wären mir die rs 18"er, da die optisch am besten zum rs-look der autos passen!
jetzt haben die ja ne et von 4000000 oder so :)
hat jemand erfahrung damit, ob ich die drauf bekomme?
spurplatten hab ich 25er pro rad!
dann würd ich also auf et 40rum kommen!

was meint ihr?
hat vielleicht einer noch rs-felgen in 18" die er loswerden will?

gruß
 
L

lucass499

Guest
Die originalen RS-Felgen sind 5-Loch Felgen und du hast mit deinem "normalen" Meggi 4-Loch....also von daher passt das schon mal nicht ;)

Gruß
 
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
ich fahr nen 2.0dci der hat auch 5x108!
sonst würd ich gar net auf die idee kommen :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wenn du Felgen suchst dann am besten in der Suche im Marktplatz posten. :wink:

Ich würde aber andere Felgen mit geringerer ET nehmen, ET 40 ist optisch wahrscheinlich nicht so dolle...

Grüße
Falko
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Wenn sie zu weit im Radkasten stehen sollten, kann er das ja immer noch mit Distanzplatten ausgleichen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, ich meine die RS-Felgen haben doch ET65, oder ? Mit den Spurplatten wäre es ja dann ET40. Noch breitere Spurplatten würde ich nicht verbauen.

Grüße
Falko
 
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
ich hab jetzt 8,5x19 et40 mit 25er platten, ergo et15!
die felgen sind ein wenig übern radkasten raus, lauffläche ist abgedeckt, und alles natürlich eingetragen!

et 40 bei net 7,5er rs-felge sieht doch wieder doof aus, oder?

edit:

ich find nur keine 18" die mir so wirklich gefallen, ausser vielleicht die oz michelangelo(oder wie mans schreibt), und die sind schweine teuer!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
@ Falko: Hast natürlich Recht, war ein Denkfehler meinerseits.
Mit ner ET 40 wird es wirklich bescheiden aussehen.

@ N8-Racer: Also die Michelangelo sind meiner Meinung nach nix besonderes und wenn man dann noch den Preis sieht. Naja wer's mag.
Ich finde MAM und Tomason machen schöne Felgen zu vernünftigen Preisen, natürlich gibt es auch noch viele andere Hersteller.
Die TN4 von Tomason sieht der OZ relativ ähnlich, schau einfach mal bei felgenoutlet die Liste durch, da sollte sich doch was finden das gefällt. :)
 
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
ich fahr die tn4 in 19" :)
nur ist es bei denen so, dass der felgenstern weit rausschaut und das wiederum gibt im alltagsgebrauch böse steinschläge mit der zeit!
will halt jetzt welche die eher ein bisschen tiefbett haben oder einfach nur gerade sind! so wie eben die rs ph1 felgen :)
aber ich werd mal schaun, vielleicht find ich ja was! oder ich find einen rs fahrer von dem ich sie mal probehalber draufschrauben darf!
ich mein die michelangelo 2 mit edelstahlbett, eine felge 600€ LOL
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
N8-Racer schrieb:
ich fahr die tn4 in 19" :)

will halt jetzt welche die eher ein bisschen tiefbett haben oder einfach nur gerade sind! so wie eben die rs ph1 felgen :)
Dann schau mal bei Schmidt Felgen vorbei (www.felge.de) - die sollten doch was nach Deinem Geschmack haben - und wenn nicht - dann bohren die auch die Felgen wie Du sie brauchst :guckstu:
 
Thema: 18" RS-Felgen auf Meg GT 2.0DCI

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
391
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.079
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.665
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben