18" vs. 19" Felgen

Diskutiere 18" vs. 19" Felgen im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Wie der Betreff schon sagt, würden mich Bilder in der seitenansicht interessieren mit 19" und 18" Felgen...zum vergleichen! Wenn jemand schöne...

  1. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Betreff schon sagt, würden mich Bilder in der seitenansicht interessieren mit 19" und 18" Felgen...zum vergleichen! Wenn jemand schöne aussagekrägtige Bilder hat, wäre nett, wenn die hier gepostet werden könnten.

    Danke,

    Sven
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin auch stark am grübeln ob ich doch 19ner drauf machen soll...........

    Was mich noch mehr interessiert ist allerdings: Wo ist die Grenze mit 35mm tiefer ab wann man anfangen muss zu börteln weil das will ich vermeiden :-)
     
  4. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    naja das kommt auf jeden fall auch auf die breite des rades und der ET an...also wenn du z.b. ne 10x19 drauf machst, wird es sicherlich zum börteln kommen. bei 8x19 hoffe ich, dass es ohne geht. aber so recht weis ich das auch net und hoffe hier eben auf erfahrungen...
     
  5. #4 Anonymous, 22. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Börtel will ich auf jedenfall umgehen weil mir schon an 2 Autos die Kotis von innen nach ausser durch gefault sind deswegen........Trotz unterbodenschutz :negative:
     
  6. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    börteln kommt für mich auch net in frage...

    aber "petermann" hat ja auczh ne tieferlegung und 8,5*18" Felge. glaube hat ohne börteln geklappt. weris nur nicht, welche ET die felge hatte
     
  7. manne80

    manne80 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wäre auch dankbar über Bilder von 18 vs. 19.
    Werde jetzt dann doch im Laufe der Woche meine 30/30-Federn einbauen und meine 17er-Sommeralus drauf machen.
    Das kann aber nicht der "Weisheit letzter Schluß" sein. :grin:

    Grüße,
    Manne
     
  8. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich auf diversen seiten felgen zum meggi III ansieht und dazu die gutachten...das ist ja teilweise unglaublich, was da an auflagen steht...ist ja unglaublich, ist mir in vergangenheit bei meggi I + II nie so extrem aufgefallen...gibt es neue tüv-verordnung, das da nun alles aufgenommen wird ähnlich der beipackzettel bei medikamenten... :negative:
     
  9. #8 Petermann, 23. März 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn es interessiert hier mal ein Link von meinem Felgen Hersteller

    http://www.tomason.de/tn6_vorstellung.php

    die Teile gibt es auch ln 19"

    auf der Seite kann man sich zusätzlich auch noch die TÜV Gutachten anschauen!!

    Also mein Megi kommt nächste Woche nochmal in die Werkstatt, weil die Reifen und die tieferlegung noch eingetragen werden müssen.

    lt. meinem Händler fehlten noch die Gutachten, der Megi ist halt ziemlich neu und da gibt es noch nicht wirklich viele Sachen, man muß sich halt von dem "geringen" Angebot zur Zeit das beste raussuchen

    Peter

    :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
     
  10. #9 Anonymous, 23. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im Gutachten von deinen Felgen steht das an den Radhäusern gearbeitet werden muss (z.b. gebördelt). Nachzulesen unter K2B .....


    [ K2b: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. ]
     
  11. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Beim Megane werde ich mir keine 19" mehr drauf machen. Grund dafür ist die kleinere Bremsscheibe, diese würde in meinen Augen etwas winzig hinter den 19" Felgen ausschauen. Bei meinem Laguna ging das noch der hatte 300er Scheiben drauf, aber selbst da war es schon von der Optik grenzwertig.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest


    Da gebe ich dir (ausnahmsweise) mal Recht. Selbst bei 18 Zoll wirken die kleinen Scheiben eher Popelig :top:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und genau das wollte ich vermeiden........... Börteln ist echt dreck :dash:
    So schön wie das aussieht aber die schnippeln und biegen dir den ganzen Neuwagen kaputt :negative:
     
  14. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    So schaut eine 19" Felge auf einem Laguna aus mit einer 300er Bremsscheibe.

    [​IMG]

    Der Megane hat als 5-Türer vorne maximal eine 280er Scheibe drauf (außer in den Nachbarländern wo es ihn auch mit dem TCe 180 gibt, dieser hat 296mm große Bremsscheiben drauf) und das Coupe hat die gleichen wie der 5-Türer nur der TCe 180 hat die größeren drauf.
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Elia bietet auf seiner Seite 18", 19" und 20" Felgen, obwohl das sicherlich sehr puristisch ist. Leider habe ich nur 1 Bild gefunden, wo die Felgen montiert sind, jetzt stellt sich mir die Frage ob es 19" oder doch 20" sind???

    BILD

    ...sieht schon ziehmlich fett aus, ist ja sicherlich auch noch eine Tieferlegung drin, ich würde mal sagen das es 20" sind, oder was meint ihr?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    In 8,5x20 kostet eine Felge 489 € :dash:
     
Thema:

18" vs. 19" Felgen

Die Seite wird geladen...

18" vs. 19" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Neu

    Alufelgen Neu: hallo verkaufe Neue Zubehör Felgen an Selbstabholer sind für Dacia,Nissan,div,Renault auch für Megane IV mit ABE keine Eintragung 8x19 ET 40...
  2. Alufelgen Megane 3 Grandtours

    Alufelgen Megane 3 Grandtours: Hat wer noch einen günstigen Satz 16 oder 17er rumstehen? 16er bevorzugt.
  3. 18 Zoll Tomason Felgen mit Hankook Reifen

    18 Zoll Tomason Felgen mit Hankook Reifen: Verkaufe meine 18 Zoll Tomason Felgen TN6 8518 - 8,5J x18 H2. Lochzahl : 5/114 - mit Hankook Ventus V12 Evo 225/40ZR 18 92Y. Reifen noch 4-5 mm...
  4. Megane 3 Bilder mit Team Dynamics Pro Race und Autec Wizard Felgen

    Bilder mit Team Dynamics Pro Race und Autec Wizard Felgen: Hallo zusammen, ich muss mir Sommer Räder kaufen und überlegen zwischen Autec Wizard and Team Dynamics Pro Race 1.2 in 8x18 Zoll. Ich bin auf...
  5. Megane 3 Felgen/Kompletträder (Sommer)

    Felgen/Kompletträder (Sommer): Hallo, ich suche für meinen Renaualt Megane 3 Grandtour 1,5 dci, 17 oder 18 Zoll felgen oder Kompletträder (Sommer), falls ihr etwas habt, gerne...