18" vs. 19" Felgen

Diskutiere 18" vs. 19" Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Wie der Betreff schon sagt, würden mich Bilder in der seitenansicht interessieren mit 19" und 18" Felgen...zum vergleichen! Wenn jemand schöne...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Wie der Betreff schon sagt, würden mich Bilder in der seitenansicht interessieren mit 19" und 18" Felgen...zum vergleichen! Wenn jemand schöne aussagekrägtige Bilder hat, wäre nett, wenn die hier gepostet werden könnten.

Danke,

Sven
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch stark am grübeln ob ich doch 19ner drauf machen soll...........

Was mich noch mehr interessiert ist allerdings: Wo ist die Grenze mit 35mm tiefer ab wann man anfangen muss zu börteln weil das will ich vermeiden :-)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
naja das kommt auf jeden fall auch auf die breite des rades und der ET an...also wenn du z.b. ne 10x19 drauf machst, wird es sicherlich zum börteln kommen. bei 8x19 hoffe ich, dass es ohne geht. aber so recht weis ich das auch net und hoffe hier eben auf erfahrungen...
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
naja das kommt auf jeden fall auch auf die breite des rades und der ET an...also wenn du z.b. ne 10x19 drauf machst, wird es sicherlich zum börteln kommen. bei 8x19 hoffe ich, dass es ohne geht. aber so recht weis ich das auch net und hoffe hier eben auf erfahrungen...


Börtel will ich auf jedenfall umgehen weil mir schon an 2 Autos die Kotis von innen nach ausser durch gefault sind deswegen........Trotz unterbodenschutz :negative:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
börteln kommt für mich auch net in frage...

aber "petermann" hat ja auczh ne tieferlegung und 8,5*18" Felge. glaube hat ohne börteln geklappt. weris nur nicht, welche ET die felge hatte
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

wäre auch dankbar über Bilder von 18 vs. 19.
Werde jetzt dann doch im Laufe der Woche meine 30/30-Federn einbauen und meine 17er-Sommeralus drauf machen.
Das kann aber nicht der "Weisheit letzter Schluß" sein. :grin:

Grüße,
Manne
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.127
wenn man sich auf diversen seiten felgen zum meggi III ansieht und dazu die gutachten...das ist ja teilweise unglaublich, was da an auflagen steht...ist ja unglaublich, ist mir in vergangenheit bei meggi I + II nie so extrem aufgefallen...gibt es neue tüv-verordnung, das da nun alles aufgenommen wird ähnlich der beipackzettel bei medikamenten... :negative:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Also wenn es interessiert hier mal ein Link von meinem Felgen Hersteller

http://www.tomason.de/tn6_vorstellung.php

die Teile gibt es auch ln 19"

auf der Seite kann man sich zusätzlich auch noch die TÜV Gutachten anschauen!!

Also mein Megi kommt nächste Woche nochmal in die Werkstatt, weil die Reifen und die tieferlegung noch eingetragen werden müssen.

lt. meinem Händler fehlten noch die Gutachten, der Megi ist halt ziemlich neu und da gibt es noch nicht wirklich viele Sachen, man muß sich halt von dem "geringen" Angebot zur Zeit das beste raussuchen

Peter

:dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Also im Gutachten von deinen Felgen steht das an den Radhäusern gearbeitet werden muss (z.b. gebördelt). Nachzulesen unter K2B .....


[ K2b: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. ]
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Beim Megane werde ich mir keine 19" mehr drauf machen. Grund dafür ist die kleinere Bremsscheibe, diese würde in meinen Augen etwas winzig hinter den 19" Felgen ausschauen. Bei meinem Laguna ging das noch der hatte 300er Scheiben drauf, aber selbst da war es schon von der Optik grenzwertig.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Beim Megane werde ich mir keine 19" mehr drauf machen. Grund dafür ist die kleinere Bremsscheibe, diese würde in meinen Augen etwas winzig hinter den 19" Felgen ausschauen. Bei meinem Laguna ging das noch der hatte 300er Scheiben drauf, aber selbst da war es schon von der Optik grenzwertig.


Da gebe ich dir (ausnahmsweise) mal Recht. Selbst bei 18 Zoll wirken die kleinen Scheiben eher Popelig :top:
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Also im Gutachten von deinen Felgen steht das an den Radhäusern gearbeitet werden muss (z.b. gebördelt). Nachzulesen unter K2B .....


[ K2b: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. ]

Und genau das wollte ich vermeiden........... Börteln ist echt dreck :dash:
So schön wie das aussieht aber die schnippeln und biegen dir den ganzen Neuwagen kaputt :negative:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So schaut eine 19" Felge auf einem Laguna aus mit einer 300er Bremsscheibe.

http://s10b.directupload.net/images/090323/temp/sh8f9pir.jpg

Der Megane hat als 5-Türer vorne maximal eine 280er Scheibe drauf (außer in den Nachbarländern wo es ihn auch mit dem TCe 180 gibt, dieser hat 296mm große Bremsscheiben drauf) und das Coupe hat die gleichen wie der 5-Türer nur der TCe 180 hat die größeren drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Elia bietet auf seiner Seite 18", 19" und 20" Felgen, obwohl das sicherlich sehr puristisch ist. Leider habe ich nur 1 Bild gefunden, wo die Felgen montiert sind, jetzt stellt sich mir die Frage ob es 19" oder doch 20" sind???

BILD

...sieht schon ziehmlich fett aus, ist ja sicherlich auch noch eine Tieferlegung drin, ich würde mal sagen das es 20" sind, oder was meint ihr?
 
Thema: 18" vs. 19" Felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
410
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.492
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.091
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben