18 Zollfelgen für RS 275 Cup-S

Diskutiere 18 Zollfelgen für RS 275 Cup-S im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich suche für den Winter 18 Zoll Felgen für meinen RS 275 Cup-S. Bisher habe ich keine Felgen von Drittanbietern gefunden, die...
W

wahltho

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich suche für den Winter 18 Zoll Felgen für meinen RS 275 Cup-S.

Bisher habe ich keine Felgen von Drittanbietern gefunden, die für den RS 275 Cup-S freigegeben sind.

Gibt es überhaupt Felgen von Drittanbietern?

Mir sind zudem originale 18 Zoll Felgen von einem neuen Clio Trophy RS angeboten worden, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Für den Megane freigegeben sind.

Viele Grüsse + Danke

Thomas
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hier noch ein Foto der mir angebotenen Clio RS-Felge:
 

Anhänge

  • IMG_1975 (1).jpg
    IMG_1975 (1).jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 397
T

Trinomic

Guest
Schönes Foto, hilft aber nicht um zu sehen ob die auf den 3er passen. Du kannst auch nicht einfach so die Felgen ohne ABE auf den 3er ziehen. Da macht der TÜV nicht mit.
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Genau deshalb frage ich ja, ist eine 18 Zoll Original Renaultfelge von einem nagelneuen CLIO RS.

Lochkreis, Einpresstiefe, etc. passen.

Sind diese Felgen von Renault identisch mit den 18 Zoll Felgen, die für den Megane RS angeboten werden?

Viele Grüsse

Thomas
 
T

Trinomic

Guest
o.k. anders.
Es sind Cliofelgen, zu denen du keine ABE hast. Die Felgendaten passen nicht zu dem COC Dokument.
Dann darfst du die Felgen nicht auf deinem Megane fahren.
Ich weiß jetzt auch gar nicht ob der Lochkreis derselbe ist wie beim Clio.
Du kannst wenn es passt eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Aber dafür brauchst du Papiere zu den Felgen. Einige User hatten ein ähnliches Problem und unternahmen eine Odysse um Felgen fürs Auto zuzulassen.
Fahre ansonsten zum TÜV und lasse dich über deine Möglichkeiten aufklären.
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Abschliessend eine einfache Frage, bitte nur mit Ja/Nein beantworten: Diese Originalfelge von Renault (siehe Foto) für den Clio RS ist nicht baugleich mit der 18 Zollfelge, die von Renault Original für den Megane RS Cup-S angeboten wird.

Viele Grüsse

Thomas

P.S: ABE/Einzelabnahme, etc. sind mir geläufig.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Nein :-)
Und es gibt einige Felgen von Drittanbietern für den M3RS.
Du musst allgemein Megane 3 RS suchen an TCe 250 und nicht nur nach CUP-S 275 das ist alles gleich.
Falls du was für den Winter suchst kauf dir RS Felgen egal welches Model die passen alle.
Bei eBay Kleinanzeigen gibt's einige im Angebot.
 
T

Trinomic

Guest
Nein.

Hast du mal die Daten die auf der Felge und den Reifen stehen mit den COC Daten verglichen ?
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Felge ist nicht bei mir vor Ort, sondern beim Verkäufer.

Der Megane ist demnächst bei Renault zur Inspektion. Da werde ich dann auch noch mal nachfragen.

Der Hinweis, dass die Tce 250 Felgen auch passen, war sehr hilfreich.

Viele Grüsse + Vielen Dank

Thomas
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Habe mit der Borbet BS5 eine günstige 18er Felge für den Winter gefunden, die auch für den RS 275 Cup-S freigegeben ist.

Zudem passen die 225/40er Winterreifen von meinem 55er AMG SLK, die ich nicht mehr benutze, von den Spezifikationen her genau für den Megane.

Da der Wagen im Winter eher wenig gefahren wird, reicht das völlig aus.

Thema ist somit erledigt.
 
Thema: 18 Zollfelgen für RS 275 Cup-S

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
259
Jensemann1974
J
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
963
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
567
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben