19" Felgen ET? Reifen?

Diskutiere 19" Felgen ET? Reifen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit Felgen für meinen Megane RS, welchen ich mir im Oktober 2014 gekauft habe. Der...
B

Bones265

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit Felgen für meinen Megane RS, welchen ich mir im Oktober 2014 gekauft habe. Der Megane wurde mit dem Cup-Paket geliefert und mit 18" Felgen, welche ich jetzt im Winter und im Sommer gefahren bin. Jetzt reichts, allerdings, denn was schickes für diesen Sommer soll her! ;)
Anfangs wollte ich die originalen Trophy Felgen fahren, aber beim stöbern durch den kompletten Felgenwald, sind mir andere nette Felgen aufgefallen.
Jetzt zu meinem PROBLEM:
Ich verstehe einfach nur die Hälfte und auch nach Rücksprache mit Freunden bin ich mir einfach immer noch total unsicher, was ich fahren kann, ohne was am Auto zu verändern.. ich will die Spur nicht verbreitern, oder was weiß ich!! ;)
Ich habe z.B. schöne OZ Formula HLT gesehen, die ich mir kaufen würde, jedoch haben die anstatt einer ET von 65, ET 38! Was heißt das jetzt?? Kann ich das fahren?
Mein Renault Händler hat anscheinend auch keine Ahnung, oder will, dass ich bei ihm die Original felgen kaufe!!
Kann mir jemand helfen?? :dash:
Dann kommt noch das Problem, welchen Reifen ich fahre.. :D
Wie ihr vlt merkt, habe ich mir ein schönes Auto gekauft, aber bin was alles drum herum angeht, noch sehr neu und auch ein bisschen unbeholfen! :read:

Ich danke euch jetzt schon mal und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Gruß,

Bones
 
A

Anonymous

Guest
Och nö :notme: Also ehrlich jetzt. Der 1000 Thread zu der Frage bzw. Fragestellung bekommt ein Fahrrad.
Es gibt genug Thread's wie BMGT schon bemerkte und ich habe auch keine Lust immer und immer und immer wieder das Gleiche von vorne zu erklären.
Versuche mal die Infos hier im Board zu nutzen. Es ist alles vorhanden.
 
R

RS94

Türaufmacher
Beiträge
15
Ich hatte das Problem auch habe dann bei meinem Händler nachgefragt zulässig laut Renault sind Felgen in 18&19 Zoll 7,5-8,25j und einer ET von 49-65
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das ist so nicht richtig...

Das sind originale Felgemaße, die du genannte bekommen hast. Die mit ET49 werden auch nicht auf dem RS verbaut.

Du kannst jede Felge draufmachen die passt. Das bewegt sich ungefähr ab et40 mit 8j Breite bis zum originalen Maß. Et45 bei 8.5j Breite passt wohl auch. Je nachdem wie tief der Wagen ist wird das ganze schwieriger und man muss eventuell mit Sturz anpassen. Auch Anpassungsarbeiten im Radhaus müssen vorgenommen werden.

PS: Das bezieht sich nur auf den RS
 
Thema: 19" Felgen ET? Reifen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
19
Aufrufe
10.067
MCC Felix
MCC Felix
M
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Black Pearl RS
B
Oben