2,0 CVT: Springt an & geht direkt wieder aus

Diskutiere 2,0 CVT: Springt an & geht direkt wieder aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe die selben Probleme wie viewtopic.php?f=36&t=16094 allerdings mit dem CVT 140, aber Keyless Go System. Im Sommer war noch alles...
D

dertyp

Einsteiger
Beiträge
39
Hallo,

ich habe die selben Probleme wie viewtopic.php?f=36&t=16094 allerdings mit dem CVT 140, aber Keyless Go System.

Im Sommer war noch alles gut, doch als die Temperaturen niedriger wurden fingen die beschriebenen Probleme an. Bei 0 Grad muss ich bis zu 4 Mal den Knopf drücken und dann springt er auch nur durch Druck auf das Gaspedal an.

Die ersten 2 Male geht er direkt aus, beim dritten Mal verharrt er bei 800 - 1000 Umdrehungen, das Auto vibriert stark und nur das Ausmachen ändert was daran. Gas geben, Gang wechseln bringt nichts.
Manchmal "ruckelt" er beim 2. Mal auch 3sec und fängt sich dann, plötzlich springt die Drehzahl auf die standard 1500 und ich kann losfahren.

Was kann das sein ? Beiläufig bei ATU mal gefragt ->"MotorElektronik", oder der Anlasser ? oder die Batterie. Muss wohl zum AH
 
Patrik R

Patrik R

Türaufmacher
Beiträge
15
Hi,
Hatte das Problem schon mal beim baugleichen Motor im Scenic 3,
Nachdem die Drosselklappe vom Dreck gereinigt wurde war das Problem behoben.
Vllt erstmal das prüfen, säubern und neu einlesen lassen.

Patrik
 
D

dertyp

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
Hallo,

es war die verschmutze Drosselklappe -> 172€, habe angelehnt und wollte das Auto abholen, am Ende hat es mich 56€ gekostet und das ungute Gefühl, dass dafür irgendwas anderes bald kaputt gehen wird.
Grüße
 
Patrik R

Patrik R

Türaufmacher
Beiträge
15
Hi,
glaub eher nicht bis auf Knackende Türfangbänder, wüsste ich nicht was kaputt geht.
Renault hat zum 2er Megane vieles besser gemacht.
 
Thema: 2,0 CVT: Springt an & geht direkt wieder aus

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
4.856
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
2
Aufrufe
2.603
fummel666
F
K
Antworten
8
Aufrufe
4.909
koboi7
K
A
Antworten
5
Aufrufe
1.509
Jay1980
Jay1980
Oben