dablue79
Megane-Fahrer
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Hallöle
also nach langem zögern hab ich mich nun doch entschlossen die RS-Anlage drunter zu basteln.
AN ALLE CC`S und KNACKÄRSCHE die den 163 PS´ler TURBO HABEN !!! HOLT EUCH DIESE ANLAGE !!!!!!!!!
der durchzug und endlich mal das pfeifen des turbos in den ohren is einfach nur göttlich
es gibt auf jeden fall eine DEUTLICHE beschleunigung die im oberen drehzahlband ab ca 2800 - 3000 touren zu spühren ist.
ich dachte eigentlich das sich das soundtechisch bemerkbar macht aber pustekuchen nur ein klitzekleines bißchen dumpfer klingt er im stand aber dafür ist der turbo wenigstens !!endlich!! zu hören
hatte vorhin mal nen test auf der landstraße und der a5 gemacht
0-100 - 7,8 sec
0-200 - 34,3 sec
Vmax: 245 km/h Tacho und laut Navi 232
wenn ich im sebtember endlich meine BPC bekomme denke ich mal das sich das doch sehr positiv mit der anlage vereinbaren wird was die beschleunigung angeht
was ich festgestellt hab nach den kreuztagen ! achtung !
da das endrohr vom Orginal esd ist relativ kurz ist und nicht unter die heckschürze herausschaut sondern leicht darüber liegt weichen die abgase bei hohen geschwindigkeiten schein durch den fahrtwind nicht mehr sauber unter der schürze durch sondern streifen sie.
schaut euch mal das bild von meiner verkohlten stoßi an !! der hammer oder !?
ok ich muß dazu sagen am sonntag war von hermsdorf, richtung heimat freie bahn und ich habs rollen lassen 200-Vmax soweit keiner in sicht war . ich denke mal das sich da auf die dauer der hochtourigen Rückfahrt und des fahrtwindes die abgase nach oben gedrückt haben und dadurch die stoßi etwas mmhhhhhh angekohlt ham
najaa kommt eh das ding von elia drüber
Nachtrag :
wie auf den bildern zu sehen ist geht der flansch auf ein dicken pott( Vsd bzw 2´ter kat)dann kommt ein relativ dünnes rohr 1,5 Zoll !!!!!!! und geht auf den msd der vom aufbau genauso ist wie der vom RS
dann kommt ein 2,5 Zoll rohr das auf den esd geht der so wenn ichs richtig gesehen hab , innen drei hintereinander liegende kammern hat.
also nach langem zögern hab ich mich nun doch entschlossen die RS-Anlage drunter zu basteln.
AN ALLE CC`S und KNACKÄRSCHE die den 163 PS´ler TURBO HABEN !!! HOLT EUCH DIESE ANLAGE !!!!!!!!!
der durchzug und endlich mal das pfeifen des turbos in den ohren is einfach nur göttlich
es gibt auf jeden fall eine DEUTLICHE beschleunigung die im oberen drehzahlband ab ca 2800 - 3000 touren zu spühren ist.
ich dachte eigentlich das sich das soundtechisch bemerkbar macht aber pustekuchen nur ein klitzekleines bißchen dumpfer klingt er im stand aber dafür ist der turbo wenigstens !!endlich!! zu hören
hatte vorhin mal nen test auf der landstraße und der a5 gemacht
0-100 - 7,8 sec
0-200 - 34,3 sec
Vmax: 245 km/h Tacho und laut Navi 232
wenn ich im sebtember endlich meine BPC bekomme denke ich mal das sich das doch sehr positiv mit der anlage vereinbaren wird was die beschleunigung angeht
was ich festgestellt hab nach den kreuztagen ! achtung !
da das endrohr vom Orginal esd ist relativ kurz ist und nicht unter die heckschürze herausschaut sondern leicht darüber liegt weichen die abgase bei hohen geschwindigkeiten schein durch den fahrtwind nicht mehr sauber unter der schürze durch sondern streifen sie.
schaut euch mal das bild von meiner verkohlten stoßi an !! der hammer oder !?
ok ich muß dazu sagen am sonntag war von hermsdorf, richtung heimat freie bahn und ich habs rollen lassen 200-Vmax soweit keiner in sicht war . ich denke mal das sich da auf die dauer der hochtourigen Rückfahrt und des fahrtwindes die abgase nach oben gedrückt haben und dadurch die stoßi etwas mmhhhhhh angekohlt ham
najaa kommt eh das ding von elia drüber
Nachtrag :
wie auf den bildern zu sehen ist geht der flansch auf ein dicken pott( Vsd bzw 2´ter kat)dann kommt ein relativ dünnes rohr 1,5 Zoll !!!!!!! und geht auf den msd der vom aufbau genauso ist wie der vom RS
dann kommt ein 2,5 Zoll rohr das auf den esd geht der so wenn ichs richtig gesehen hab , innen drei hintereinander liegende kammern hat.