2.0T 163 Ps mit Rs Auspuff

Diskutiere 2.0T 163 Ps mit Rs Auspuff im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallöle also nach langem zögern hab ich mich nun doch entschlossen die RS-Anlage drunter zu basteln. AN ALLE CC`S und KNACKÄRSCHE die den 163...

  1. #1 dablue79, 24.07.2009
    dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Hallöle

    also nach langem zögern hab ich mich nun doch entschlossen die RS-Anlage drunter zu basteln.

    AN ALLE CC`S und KNACKÄRSCHE die den 163 PS´ler TURBO HABEN !!! HOLT EUCH DIESE ANLAGE !!!!!!!!!

    der durchzug und endlich mal das pfeifen des turbos in den ohren is einfach nur göttlich :mrgreen: :respekt:

    es gibt auf jeden fall eine DEUTLICHE beschleunigung die im oberen drehzahlband ab ca 2800 - 3000 touren zu spühren ist.

    ich dachte eigentlich das sich das soundtechisch bemerkbar macht aber pustekuchen nur ein klitzekleines bißchen dumpfer klingt er im stand aber dafür ist der turbo wenigstens !!endlich!! zu hören

    hatte vorhin mal nen test auf der landstraße und der a5 gemacht

    0-100 - 7,8 sec
    0-200 - 34,3 sec
    Vmax: 245 km/h Tacho und laut Navi 232

    wenn ich im sebtember endlich meine BPC bekomme denke ich mal das sich das doch sehr positiv mit der anlage vereinbaren wird was die beschleunigung angeht




    was ich festgestellt hab nach den kreuztagen ! achtung !
    da das endrohr vom Orginal esd ist relativ kurz ist und nicht unter die heckschürze herausschaut sondern leicht darüber liegt weichen die abgase bei hohen geschwindigkeiten schein durch den fahrtwind nicht mehr sauber unter der schürze durch sondern streifen sie.
    schaut euch mal das bild von meiner verkohlten stoßi an !! der hammer oder !?

    ok ich muß dazu sagen am sonntag war von hermsdorf, richtung heimat freie bahn und ich habs rollen lassen 200-Vmax soweit keiner in sicht war . ich denke mal das sich da auf die dauer der hochtourigen Rückfahrt und des fahrtwindes die abgase nach oben gedrückt haben und dadurch die stoßi etwas mmhhhhhh angekohlt ham
    najaa kommt eh das ding von elia drüber ;)


    Nachtrag :
    wie auf den bildern zu sehen ist geht der flansch auf ein dicken pott( Vsd bzw 2´ter kat)dann kommt ein relativ dünnes rohr 1,5 Zoll !!!!!!! und geht auf den msd der vom aufbau genauso ist wie der vom RS
    dann kommt ein 2,5 Zoll rohr das auf den esd geht der so wenn ichs richtig gesehen hab , innen drei hintereinander liegende kammern hat.
     

    Anhänge:

  2. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    4
    Klar, ein anderer Auspuff bringt locker 2-300 PS und 400Nm mehr
     
  3. #3 dablue79, 24.07.2009
    dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    ??????

    naja 300ps wären doch wohl etwas übertrieben

    keine ahnung was das jetzt an mehr leistung bringt und ist mir auch egal ! aber auf jedenfall zieht er sauberer aussem keller raus und das ist ein viel schöneres fahren
     
  4. Oliver

    Oliver Guest


    Ja wie jetzt Keller oder oberes Drehzahlband?!?


    Was hast Du denn jetzt montiert, komplett das ab Deinem Kat das Down-Pipe, MSD und ESD vom RS? Weil dann wundert mich die Mehrleistung nicht, immerhin fehlt ja jetzt der Nachkat und außerdem hast Du jetzt statt 55mm (bzw. der Eingang vom MSD hat ja nur 50mm) 60mm Rohrdurchmesser.

    Ich hatte mal am Anfang auch die Analge vom 163PS unter meinem 1,6er und da hatte ich auch das Problem, dass hinten der mittlere Halter von der Stoßstange angeschmort war. Ich hab das aber auf den längeren hinteren Überhang das Kombis zurückgefürt. Jetzt mit der RS-Anlage und nem dickeren (76mm), aber auch nicht längeren Endrohr hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr...

    [​IMG]
     
  5. #5 dablue79, 28.07.2009
    dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    also er zieht jetzt deutlich besser von unten raus und ab 2800 touren geht er richtig ab

    montiert wurde die anlage ab dem 1 kat (dreiecksflansch), siehe bilder vom motor
     
  6. #6 Anonymous, 28.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Logisch das der Motor xxPS mehr hat . Staudruck ist alles, gerade beim Turbo .

    Sehe ich doch bei meinem Nachrüstkorken. Ab 4100 u/min macht er dicke Backen . Da wo er vorher noch willig gedreht hat .

    Außerdem hat der 1.5er ab Mitte 2005 ne 50er anstelle ner 45er Anlage bekommen - UND 106 PS anstelle 101 :shoot:
    Alles klar ?
     
  7. Oliver

    Oliver Guest

    Der etwas höhere Einspritzdruck wird aber auch etwas dazu beitragen...;)

    Mit dem RS Endschalldämpfer und dem Mittelrohr (der 106PSler hat ja auch keinen MSD, oder?) http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=39481 hat er dann 115PS ...? :mrgreen:
     
  8. #8 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Oliver

    Wollen mal nicht übertreiben :)

    Was hat denn das Gruppe N Mittelrohr aus deinem Link für nen Durchmesser ? Der Preis für die Ausführung in VA scheint mir ok zu sein .
     
  9. #9 AmadeusD, 29.07.2009
    AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    2
    Bringt dass den was??
    Und wenn was? Leistung/ Sound???

    Weil ich hab nen 1,6 und wie ich hier ja lese, hat einer so ne Auspuffanlage über 8) :wink: @ dablue79#

    Wenn man das Endrohr etwas verlängert oder einfach ein kleines Hitzschild dran macht, sollte es doch keine probs geben oder?

    Gruß Tobias
     
  10. #10 dablue79, 29.07.2009
    dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    ja hätte ich verlängern können aber dann hätte ich immer noch die orginale anlage drunter.jetzt mit der anlage vom rs bin ich super zufrieden
    mmmhhhh also wenn ich mich nicht täusche wird dein 1.6 auf alle fälle lauter und wird auch bestimmt flotter unterwegs sein.das ganze mit ner gescheiten luftzufuhr (pilz oder ram) das der motor atmen kann.
    zumindest war das so bei meinem laguna 2l16v damals so "" Polizei gemessene 136 Db "" :mrgreen: mit greenkit und komplett gruppe n

    da der turbo an sich grundsätzlichleiser ist und nur leichten krach hintenraus macht , wie ich gestern erfahren hab, könnte ich viell. noch ein wenig was rausholen in dem ich den MSD rausschmeiße.
     
  11. Oliver

    Oliver Guest


    60mm, aber dann müsste man auch das Down-Pipe vom RS verbauen und den Ausgang des Kats ebenfalls auf 60mm vergrößern, sonst ist das der Flaschenhals.

    Naja wird hauptsächlich ein wenig lauter. Ich hatte vorher die Anlage vom 163PSer verbaut (also die dablue79 rausgeworfen hat) drin, weil die vollkommen plugnplay ist, da der Eingang in den MSD wie beim 1,6er 50mm hat, jedoch hat die ab MSD-Ausgang statt 45mm dann 55mm, das Endrohr selbst hat 60mm. Damit war ich auf dem Prüfstand hat man hatte 120PS und 162Nm gemessen. Dann hab ich weiter auf die RS-Anlage umgerüstet und sogar die Flansche des RS-Downpipes an den Kat angepasst sodass ich jetzt durchgängig 60mm hab, allerdings hat das leistungstechnisch nichtsmehr gebracht, aber er wurde ziemlich laut...


     
  12. #12 AmadeusD, 29.07.2009
    AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    2
    @dablue79

    ja, brauchst du deine alte orginal Anlage noch?? :pff: :pff: :pff:
     
  13. #13 dablue79, 29.07.2009
    dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    also ich werd morgen erstmal zu meim reno fahren und die AbgasU. prüfen lassen. wenn die in ordnung sein sollte stell ich sie euch gerne zur verfügung . naja und wenn nicht dann heißt es zum tüv und AbgasU. in 1 1/2 jahren die anlage wieder drunter basteln
     
  14. #14 dablue79, 03.09.2009
    dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    also nachdem ich heute endlich mal die a/u machen konnte und die werte top waren ähhhhm würd ich sagen biete ich mal meine alte anlage an
     
  15. #15 Desperado, 03.09.2009
    Desperado

    Desperado Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    dablue: mach ma bitte en video wie der Oli von deiner anlage :)
     
Thema: 2.0T 163 Ps mit Rs Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2.0 turbo sportauspuff

    ,
  2. renault megane 2.0 turbo erfahrungen

    ,
  3. megane 2 163 ps

    ,
  4. megane 2 163ps chiptuning,
  5. renault megane cc 163 ps,
  6. Renault scenic 2 163 PS chip,
  7. exhaust megane cc,
  8. renault megane 163 ps sportluftfilter,
  9. Renault megane 2.0 163ps Turbo upgrade,
  10. leistungssteigerung megane 2.0Turbo,
  11. Renault megane 3 RS Endrohr Halterung,
  12. megane 2 rs auspuff bearbeiten,
  13. megane cc mit rs motor,
  14. renault scenic 2.0t sportauspuff,
  15. sportauspuff megane CC turbo,
  16. renault megane cabrio 2004 163 ps,
  17. renault 2.0 turbo 163,
  18. megan cc turbo tuning,
  19. renault 2.0 turbo auspuff,
  20. sportauspuff für megan 2.0 turbi,
  21. renault megane cc 2.0 turbo probleme sportauspuff
Die Seite wird geladen...

2.0T 163 Ps mit Rs Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

    Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 3 RS Cup

    RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  4. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

    Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  5. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

    Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden