2 DIN Navi

Diskutiere 2 DIN Navi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, überlege mir ein Festeinbau-Navi in mein Meggi zu setzen. Es sollte ein 2 DIN sein. Bekomme ich das ohne grossen Aufwand eingebaut ...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

überlege mir ein Festeinbau-Navi in mein Meggi zu setzen.

Es sollte ein 2 DIN sein. Bekomme ich das ohne grossen Aufwand eingebaut ?

Plädiere bis jetzt auf das Pioneer AVIC-F900BT, oder gibt es vergleichbares ?




Gruss
Marco
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Ich habe auch mit diesen gedanken gespielt, da ich die 2 DIn Navis von Pioneer auch sehr schick finde.

Der Einbau klappt Problemlos du musst nur, Radio ausbauen unten das Fach herausnehmen und die mittelstrebe entfernen.

Es wird evtl. nötig sein vorsichtig hier und da was zu feilen, damit es Perfekt wird.

Gruß
Sascha
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hi,

geht denn die Mittelstrebe so ohne weiteres raus ?, musste schon beim DIN Radioeinbau vom 2ten Schacht ein bisschen nachhelfen und es sah nicht so aus als ob die Strebe einfach so rauszunehmen ist.



Gruss

Marco
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Mittelstrebe

Also die musst du rausschneiden so haben wir es beim Kumpel gemacht.
Aber ist kein großes Problem!

Das bekommst du locker hin.

Gruß
Sascha
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
O.K

vielen Dank



Gruss

Marco
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jo dann hat sich mein post zu diesem thema ja wohl erledigt! :mrgreen:
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das der Einbau einen Navis so einfach ist wie der Einbau eines normalen Radios.

Worauf ist besonders zu achten ?.

Vielleicht hat ja jemand eine einfache und präziese Anleitung für mich.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben da ich keinen Plan habe wie ein Navi einzubauen bzw. anzuschliessen ist. ( Can-bus ?, Platz für GPS Antenne bzw. Empfänger ? ), oder sollte ich das lieber einem Fachmann überlassen ?


Gruss

marco :roll:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn Du keinen Plan hast, bist Du mit Sicherheit gut beraten, es von jemanden einbauen zu lassen, der weiß, was er tut ... ansonsten geht vielleicht noch etwas kaputt und es geht in Geld ...
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Vielen Dank,

werde es dann wohl vom Fachmann einbauen lassen wenn es geliefert wurde.

Da ich das Navi im Internet bestellt habe muss ich mal schauen ob ich ein Laden finde der es einbaut obwohl es nicht bei ihm gekauft wurde.


Gruss

Marco
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,
das Navi ist jetzt da.
Ein Händler der es einbauen würde schrieb mir folgendes :

Schöner TagHALLO !
DA DAS GERÄT KEIN TACHOSIGNAL BENÖTIGT
BRAUCHT MAN NICHT UNBEDINGEND EINEN CANBUS WANDLER ! MAN MUSS NUR ZÜNDUNG (KL 15 ) FINDEN !WAHRSCHEINLICH KOMMEN NOCH MOSTADAPTER UND HF ADAPTER DAZU!
Mit freundlichen Grüssen

meine Frage : kann das sein, das kein tachosignal benötigt wird ? Benötige ich wirklich die angegebenen Adapter oder will er noch mehr verdienen weil ich das Gerät nicht bei ihm gekauft habe ?

LG
Marco
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich hab auch kein tachosignal gebraucht. das machen die über gps.
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

und wie sieht`s mit den anderen Adaptern aus ?


MfG
Marco
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hi,

es ist vollbracht. :freu:

Das Navi wurde am Samstag eingebaut und ist einfach fantastisch. Bis auf den Adapter für die Lenkradfernbedienung ist nichts weiter nötig gewesen.

Das DoppelDin steht dem Megane sehr gut. :top:


Bis bald


Marco
 
Thema: 2 DIN Navi

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.459
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.178
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.155
FlugManni
F
Oben