2. DVD-Radio an AUX Carminat 5000 ?

Diskutiere 2. DVD-Radio an AUX Carminat 5000 ? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Da mein DVD-Player (ohne Verstärker, am AUX des Carminat 5000 angeschlossen) im 2. DIN-Schacht etwas muckt überlege ich ihn nun auszutauschen...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Da mein DVD-Player (ohne Verstärker, am AUX des Carminat 5000 angeschlossen) im 2. DIN-Schacht etwas muckt überlege ich ihn nun auszutauschen. Viele DIN DVD-Player haben aber keinen Video-Eingang an der Rückseite (für meinen DVB-T Reciever). Nun müßte es doch auch möglich sein ein "normales" Autoradio mit integrierten DVD-Player und Verstärker einzubauen und über den Line-Out am AUX des Carminat anzuschliessen, oder geht das nicht ?

z.B. so ein Teil: http://cgi.ebay.de/ALL-IN-ONE-DVD-MP3-W ... dZViewItem

Gruss
Falko
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Die Unverbindliche Preisempfehlung 498,- € haste auch gesehen?
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Mal ganz doof frag was versprichstdu dir davon?

Einreiner DVD Player mit Vieo eingang sollte doch günstiger sein als ein vollwertiges DVD player Radio inklusive Monitor.

Oder willst du dienen Monitor dann aus dem Wagen verbannen udn nur noch den "kleinen" am Radio nutzen?

Gruß Emelrem
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich würde gern wissen ob es technisch möglich ist... :roll:

Der bei ebay ist nur ein Beispiel. Wobei sich so ein integrierter Monitor auch nicht schlecht machen würdem, gibt ja auch welche mit 7".

Wie gesagt, viele reine DVD-Player haben keinen Video-Eingang auf der Rückseite.

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Falko schrieb:
Nun müßte es doch auch möglich sein ein "normales" Autoradio mit integrierten DVD-Player und Verstärker einzubauen und über den Line-Out am AUX (Line-In) des Carminat anzuschliessen, oder geht das nicht ?

Kann mir das keiner sagen ? :cry:

Gruss
Falko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Hmm vielleicht hast du die möglichkeit es mit einem "normalen" CD radio zu versuchen. Wenn das geht sollte es doch mit einem DCD Radio auch kein Problem sein oder sehe ich das Falsch?

Du willst ja über AUX nur das Audio Signal Übertragen und nicht das Video Signal oder? Geht Viedo über AUX überhaupt?

Also ich würde von nem Bekanntend as "normale" RAdio ausbauen und es damit versuchen.

Gruß Emelrem
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Mein DVD Player hat einen Videoeingang hinten und auch einen vorne, hat sogar einen Videoeingang für Rückfahrkamera hinten also 2 Video in hinten und einer vorne, wenn du willst kannst du in günstig haben, ist ein ganz normales Din Gerät mit Fernbediehnung natürlich.
Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN.

Gruß Amigo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Natürlich geht nur das Audiosignal zum AUX, das Videosignal geht direkt zum Monitor. Vom meinem technischen Verständnis her sollte es eben auch möglich sein ein ganz normales DVD-Autoradio vom Vorverstärkerausgang mit dem AUX zu verbinden...

Ein Display direkt am Player wäre halt für die Wiedergabe von normalen MP3-CDs oder MP3-DVDs ganz interessant damit man sich besser zurecht findet. Das 7" TFT-Display habe ich ja nicht immer angeschlossen.

@Amigo
Hast gleich PN. ;)

Gruss
Falko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
@Amigo: Sag mal hast du ander Tachoscheiben verbaut? sieht irgendwie anders aus auf dem einen Bild.

Gruß Emelrem
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Nein ich habe keine anderen Tachoscheiben, sind die originalen.

Gruß Amigo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich habe jetzt beim lokalen ACR nachgefragt, man kann einen DVD-Reciever problemlos mit dem AUX des Carminat 5000 über den Vorverstärkerausgang verbinden. Ich werde mir wohl was Günstiges bei ebay mit kleinem TFT besorgen. So ein JVC-KD-AXV1 wäre zwar schön aber ist für meine Zwecke etwas zu teuer. ;)

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Heute habe ich den neuen DVD-Player (No-Name von ebay) eingebaut und am AUX des Carminat 5000 angeschlossen. Genau genommen ist es ein DVD-Reciever, also mit Radio und TV-Tuner. Ein 3,6" TFT hat er auch was schon sehr praktisch ist bei DVDs, MP3-DVDs oder -CDs. Am vorhandenen AV-Eingang habe ich meinen DVB-T Reciever angeschlossen, funzt auch prima. Als Radio nutze ich aber natürlich das Carminat 5000 weiter. ;)

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So hier mal ein paar Bilder davon, läuft gerade Pro7 über DVB-T:

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/DVD-Neu/dvd1.jpg

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/DVD-Neu/dvd2.jpg

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/DVD-Neu/dvd3.jpg

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/DVD-Neu/dvd4.jpg

Das TFT-Display macht ein ordentliches Bild, nur bei Sonneneinstrahlung ist auf dem TFT leider nicht mehr viel zu sehen, aber für das Geld muss man das nicht erwarten, die Musik läuft ja trotzdem weiter. Die blaue Beleuchtung des DVD passt zwar im ersten Moment nicht so recht aber im Stand ist ja bei mir die gesamte Innenraumbeleuchtung blau. Von daher ist es nicht ganz so schlimm. Für den Preis ist der Player auf jeden Fall ok, die Last Memory Funktion funktioniert auch bei MP3-CDs bzw. -DVDs - meistens, wenn mal nicht gibts einen Reset-Knopf. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
das sieht ja gar nicht schlecht aus....da könnte ich ja auch ein mp3-radio da einbauen und an aux in anschliessen....immer noch besser als so eine fliegende ipod-verdrahtung....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ja könntest du. Evtl. hat dein MP3-Radio dann ja einen Ipod-Anschluss. Ich kann z.B. auch einen USB-Stick vorne anschliessen oder eine SD/MMC-Karte einlegen. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: 2. DVD-Radio an AUX Carminat 5000 ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.897
Anonymous
A
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.753
RSGoneWild
RSGoneWild
D
Antworten
3
Aufrufe
2.562
T
Oben