2 Fragen z. Th. Schneeketten

Diskutiere 2 Fragen z. Th. Schneeketten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi! ich suche für meinen Megane II (1.9 dci), demnächst mit 195/65 R15 Winterreifen auf Stahlfelgen, passende Schneeketten. Ich habe...
A

Ausrutscher

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi!

ich suche für meinen Megane II (1.9 dci), demnächst mit 195/65 R15 Winterreifen auf Stahlfelgen, passende Schneeketten.

Ich habe eigentlich vor 2 Paar Schneeketten* zu kaufen um damit bei Bedarf alle 4 Räder auszurü¼sten. Hintergrund ist ein unschöner Dreher im letzen Winter (bergab in einer Haarnadelkurve mit Tempo 30 und Schneeketten auf der Vorderachse). Zum Glück ist nix passiert...

Jedenfalls steht in der Bedienungsanleitung zum Th. Schneeketten das die Hinterachse auf keinen Fall mit Schneeketten ausgerüstet werden darf.

???

Kann mir einer erklären warum ich hinten keine Schneeketten montieren darf, Platz genug ist ja, oder?
Bezieht sich dieser Passus auf den Fall "nur Hinterachse mit Schneeketten ausrüsten" oder auch auf das von mir geplante Szenario alle 4 Räder?

Grübelnd grüßend
Ausrutscher

* pewag Sportmatik (ca. 95 Euro pro Paar für die o.g. Bereifung)
 
Thema: 2 Fragen z. Th. Schneeketten

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
174
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
373
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
622
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.024
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
848
cgrille1979
C
Oben