2 Fragen z. Th. Schneeketten

Diskutiere 2 Fragen z. Th. Schneeketten im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi! ich suche für meinen Megane II (1.9 dci), demnächst mit 195/65 R15 Winterreifen auf Stahlfelgen, passende Schneeketten. Ich habe...

1. #1 Ausrutscher, 09.10.2006
    Ausrutscher

Ausrutscher Türaufmacher

Hi!

ich suche für meinen Megane II (1.9 dci), demnächst mit 195/65 R15 Winterreifen auf Stahlfelgen, passende Schneeketten.

Ich habe eigentlich vor 2 Paar Schneeketten* zu kaufen um damit bei Bedarf alle 4 Räder auszurü¼sten. Hintergrund ist ein unschöner Dreher im letzen Winter (bergab in einer Haarnadelkurve mit Tempo 30 und Schneeketten auf der Vorderachse). Zum Glück ist nix passiert...

Jedenfalls steht in der Bedienungsanleitung zum Th. Schneeketten das die Hinterachse auf keinen Fall mit Schneeketten ausgerüstet werden darf.

???

Kann mir einer erklären warum ich hinten keine Schneeketten montieren darf, Platz genug ist ja, oder?
    Bezieht sich dieser Passus auf den Fall "nur Hinterachse mit Schneeketten ausrüsten" oder auch auf das von mir geplante Szenario alle 4 Räder?

Grübelnd grüßend
    Ausrutscher

* pewag Sportmatik (ca. 95 Euro pro Paar für die o.g. Bereifung)

Thema:

2 Fragen z. Th. Schneeketten

Die Seite wird geladen...

2 Fragen z. Th. Schneeketten - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  2. Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?

Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?: Fensterheber Fahrertür mach kratzende Geräusche und soll getauscht werden. Vertragswerkstatt eröffnete mir das danach ds Cabriodach der Megane 2...
  3. Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

Frage zu Motorölmeßstab: Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...
  4. Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

Frage zu Lenkstockschalter: Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...
  5. Megane 2 Megane 2 Bj. 2005

Megane 2 Bj. 2005: Hallo, habe folgendes Problem. Beim Radioeinbau gab es wohl irhendwie ein Kurzschluss. Komplette Armarturenbrett ist ausgefallen(Tacho...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden