2. Nebelschlussleuchte???

Diskutiere 2. Nebelschlussleuchte??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Aloha @ alle: also ich hab mal letztens so ein check an meinem wagen gemacht und habe bemerkt, dass ja der megane GT 2 Nebelschlussleuchten...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Läuft für mich unter der Rubrik "kann man haben, muss man aber nicht ..."

Viel wichtiger wäre es, wenn die Leute das Einschalten der NSL mit Bedacht machen würden, aber da hapert es ja schon gewaltig.

Wer weiss den schon, dass man mit eingeschalteter NSL nur 50 km/h fahren darf ? ? ?

Genauso schlimm finde ich die, der der Coolness wegen bei jeder Gelegenheit mit eingeschalteten NSW durch die Gegend fahren ...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
benNe.de schrieb:
andy schrieb:

Dann noch mal lesen ;) denn es ist vorschrift eine ODER ZWEI Nebelschlussleuchten zu haben, zwar empfinden das manche als Irrsinn, ist aber erlaubt.

Ich mach mich am WE mal ans Werk :)

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Zeit nur bei werkseitig eingebauten und auch angeschlossenen Nebelschlußleuchten erlaubt.
Jedenfalls dürfte der TÜV was dagegen haben, da es eine Änderung an der zugelassenen Fahrzeugbeleuchtung ist. Vor über 20 Jahren hatte ich diese überflüssige Idee auch mal beim R11, welches recht einfach gewesen wäre (siehe Foto[von 1983], li + re neben dem Nummernschild). Aber aus o.a. Gründen hab' ich es gelassen. Heute stehe auf krippstone's Standpunkt und bin meistens genervt von den Dingern, speziell auf der A46 bei W-tal...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3832336566306465.jpg

Gruß Andy
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo ich habe bei mir eine zweite Nebelschlußleuchte gemacht, hatte bisher kein Problem damit, von wegen erlaubt.

Grüße Amigo
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
und was bringt es dir die 2 schhlussleuchten???? aausser das es den anderen kotzugrausig auf dienerven gehen kann
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Also ich glaube doch wohl das man mit zwei besser gesehen wird als mit einer oder nicht, warum haben dann viele Autos original zwei davon, wenn es keinen Sinn hätte.
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
amigo schrieb:
Also ich glaube doch wohl das man mit zwei besser gesehen wird als mit einer oder nicht, warum haben dann viele Autos original zwei davon, wenn es keinen Sinn hätte.

Denke auch zwecks gesehen werden, ausserdem wenn ich mal einen nur bei dunkelheit vor mir einen habe, der die an hat, wenns net nebelt, (gibts genug von) setzte ich mich davor und zünde die dinger (natürlich nicht gefährdet), nur so als hinweis das er seine ausmachen soll. aber da ich viel unterwegs bin und stellen weise oder längere km schon sicht unter 20 metern hatte (so im coburger raum) dann bin ich froh wenn man mich hinten überhaupt noch sieht, weil in so einer suppe sieht man selbst 2 stück kaum noch, und daher kommt nur meine frage.

ist doch egal, man echt pessimissten hier, meine frage war ja auch nur wie geht das und nicht darf ich das. Damit denke ich beenden wir die diskussion über haben oder haben dürfen, denn machen tu ich es eh, wollte hier nur fragen wie das geht, aber ich habs schon und setzte mich am we hin und bastel.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich bin auch der Meinung, dass eine zweite maximal blendet. Ganz ehrlich, das bringt doch nix, warum sollt ich bei gleich dichtem Nebel zwei Leuchten eher als eine sehen? Das entzieht sich irgendwie meiner Logik. Für mich ist wichtiger, das ich meine Beleuchtung generell regelmäßig kontrolliere, denn wieviele teilweise hinten oder vorne "blind" herumfahren, ohne es zu merken oder dagegen was zu machen, da ist die zweite Schlussleuchte für mich überhaupt nicht wichtig...
 
A

Anonymous

Guest
benNe.de schrieb:
ist doch egal, man echt pessimissten hier, meine frage war ja auch nur wie geht das und nicht darf ich das. Damit denke ich beenden wir die diskussion über haben oder haben dürfen, denn machen tu ich es eh, wollte hier nur fragen wie das geht, aber ich habs schon und setzte mich am we hin und bastel.

Wir sind hier kein Manta-Forum bei der jeder Sche*ss bis zum geht nicht mehr getunt wird .... hoffe Du merkst das noch, ansonsten solltest Du dir ein anderes Forum suchen.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....glaube doch wohl das man mit zwei besser gesehen wird als mit einer

Der meinung bin ich auch & außerdem sieht es besser aus als ein asymmetrisches gefunzel - ebenso bei den rückfahrscheinwerfern.

Habe mich bei nebel (!) - nur dann soll man die Nsl einschalten - noch nie geblendet gefühlt. Ansonsten fährt man eben nicht hinterher, sondern überholt zügig... :)

...wir sind hier kein Manta-Forum bei der jeder Sche*ss bis zum geht nicht mehr getunt wird

Na heut' sind "wir aber streng!" :cry:

Schau' Dir mal die Gallery von amigo an....

Hallo amigo - wieviel km hast denn schon drauf? :)

mrs
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
wenigstens gibbet noch leute die meine meinung teilen, ging mir nämlich auch auf jeden um diese drecks asymetrie :)

@ Ronaldo: Super Meinung, bin froh das Du das hier hin geschriben hast, denn Megane hört sich so ähnlich an wie Manta?! omfg und wenn Dich des net interessiert dann such Du Dir erstmal nen anderen Beitrag

Man auf so nen Mist kann ich echt verzichten. :roll:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Leutz, jetzt kackt euch doch bitte nicht so an, wegen so einer Lapalie!


Er wollte doch nur wissen ob des möglich ist und wenn ja wie es geht! Natürlich lässt sich über denn sinn von der aktion streiten, aber diese ausmaße muss es dann doch wirklich nicht annehmen!

Zwei NSL können schon blenden wie sau und können auch aufregen, allerdings versteh ich des auch wenn er es der schönheit wegen symmetrisch haben will!
Ihn deswegen gleich mit nem "manta-tuner" und "bis geht nicht mehr" zu vergleichen find ich jetzt übertrieben! Und wenn er sein auto auch bis zum gehtnichmehr tunen will, lasst ihn doch machen, ist sein auto nicht deins/unsers! Ihm muss es gefallen!
Nur weil der großteil der personen eher ein dezent getuntes auto lieben, heisst das nicht, dass das alle müssen!

gruß philipp
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
He Leute seit doch net so grantig, ist ja nur eine Diskusion wer wie und was wer will, also seh das alles net so eng, der eine will sie der andere eben nicht, was ist daran so schlimm, ich hab sie ja nur gemacht weil ich nur eine Birne und ein Stück Kabel brauchte und der Aufwand sehr gering war, bei den Originalen ist es schon schwieriger.Irgendjemand hat gefragt wieviel KM ich schon drauf habe, sind um die 74.000 KM und wenn ich jetzt jemand auf die Füße getreten bin mit meinen Beitrag dann möchte ich mich im vorraus dafür entschuldigen.

Herzliche Grüße Amigo
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
Ronaldo schrieb:
Auf Blender wie Du kann ich ebenso verzichten .....

thx, fangen wir jetzt an mit Beleidigungen? Super Typ. :freu: :freu: :freu:

//edit: achso: seit wann fällt ne NSL eigentlich unter Tuning? :roll:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...jemand hat gefragt wieviel KM ich schon drauf habe,

Ich war's - wir kennen uns. :)

...sind um die 74.000 KM

Bringst ordentlich km zusammen - in der kurzen zeit.

...wenn ich jetzt jemand auf die Füße getreten bin mit meinen Beitrag dann möchte ich mich im vorraus dafür entschuldigen.

Brauchst hier keinen "devoten kniefall" machen, nur weilst eine zweite Nsl montiert hast - "wo kommen wir denn da hin?" :cry: Hast noch ganz andere (originelle) lichtspielereien in Deinem Megane verbaut. :D

mrs
 
Thema: 2. Nebelschlussleuchte???

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.952
Zimbi RFD
Zimbi RFD
NicObi
Antworten
1
Aufrufe
2.548
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
11
Aufrufe
3.943
P
Oben