Megane 3 2 Ton Orginalhupe: Welcher Anschlusssteckertyp ?

Diskutiere 2 Ton Orginalhupe: Welcher Anschlusssteckertyp ? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin ihr lieben, Meine Tröte funktioniert mal wieder nur sporadisch. Ich müsste wissen, wie der Anschlusstecker der Hupe beim Phase 1 aussieht...
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Beiträge
96
Moin ihr lieben,

Meine Tröte funktioniert mal wieder nur sporadisch. Ich müsste wissen, wie der Anschlusstecker der Hupe beim Phase 1 aussieht. SInd das Flachsteckanschlüsse an den Tonerzeugern ? Ich will beide Tonerzeuger austauschen. Den oberen Teil der Frontschürze habe ich auch schon mal abgeschraubt und hochgebogen, um an die Hupe zu kommen aber ich hab zuviel Angst, meine Frontschürze zu zerbrechen.

ich wollte mir diese holen http://www.teilesuche24.de/hella/fanfare-3fh007728831?c=700271
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: 2 Ton Orginalhupe: Anschlussstecker?

Tada :grin:
Hab da mal was organisiert. Das ist üprigens die 2Ton Hupe die in unseren Meggi's schlummert.

https://dksuuw.dm2302.livefilestore.com/y2pnnAjiFgIXy8BYwR7dBRYCobOt2DfD7MqIo8ogUo35GQmxuDtGaGgdE3Z63gdL7tynmwmnjzlrm2tDBq9ILN4Ffixa_BXLkwSBxgM3_yohrI/IMG_6690.JPG?psid=1

https://dksuuw.dm2302.livefilestore.com/y2pb0B9pl7yYIulEJVpdEkqfsF_AAqzVw93RUjgWBTPlO9SOTwsd871PfvWKVSuMAQQ1zeODHo5DssA44wKvcw0l7WCHgqG9wdQ34oIjkOvVb4/IMG_6691.JPG?psid=1

Die Hella Fanfare klingt gut von den Daten her.

Ich habe mir dieses Jahr diese eingebaut, etwas günstiger macht seine Arbeit aber sehr gut und ist ein Stück lauter und tiefer als die Originale.
http://www.amazon.de/gp/product/B001KX0 ... UTF8&psc=1

Hoffe ich konnte weiter helfen :-)
 
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Re: 2 Ton Orginalhupe: Anschlussstecker?

Schonmal eine Top Info. DANKE :top: :top:

du hast ja die "Tatwaffe" sozusagen da. :grin: Könntest mal versuchen das Verbindungskabel zwischen den Klangkörpern abzumachen? Das sieht auf dem Foto irgendwie nur gesteckt aus. :rose
Würde gern wissen, falls das überhaupt abgeht, wie die Anschlüsse direkt am Tonmacher aussehen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
ja scheinen geklipste Anschlüsse zu sein aber ich bekomme sie nicht ab. :negative:

PS: die Austausch Fanfaren können einfach in die Halterungen der originalen geschraubt werden. :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

meines Wissens sind die Kabel an den Tröten "verschweisst", wegen Feuchtigkeit.
Such doch mal bei ebay oder einem Autoverwerter nach so einem Stecker.

Ich habe mir so einen Stecker selber gebaut: Habe mir die Maße der Hupen-Dose sehr genau notiert, dann habe ich aus einem Gips-Bollen das "Negativ" hergestellt. Die 2 Stecker mit je einem kleinen Nagel von unten fixiert und das "Loch" mit Heißkleber voll laufen lassen. Nach Abkühlen und Erhärten habe ich meinen Stecker noch ein bisschen mit Feile und Teppich-Cutter bearbeitet.


Gruss Uli
 
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Hmm, also wenn sie verschweißt wären, nutzt das auch nicht gegen Rost. Bei mir geht der, auf dem der Anschluss sitz nicht mehr. Konnte ich gut merken, als ich mal 2 Finger auf die Tonerzeuger gelegt habe und hupen ließ. Erst lief er noch sporadisch und jetzt geht er garnicht mehr.
Wie dem auch sei. Wenn mein :-) positiv antwortet werde ich mir diese bestellen. Bei der geht der Ton nach unten. Bei der, die ich im ersten Beitrag eingetragen hab würde der Ton nach hinten abgestrahlt. :negative:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
nicht ganz, bei den ersten geht die Öffnung nach vorn. :-)
Zumindest wenn ich mich gerade nicht Irre.
 
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Das dachte ich auch erst, als mir einfiel, das die Orginaltonerzeuger im Megane zwischen Halterung und Radiator sitzten. Würde man die erste Hella einbauen würde sie also nach hinten hupen. :tease:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Im Bereich der orig. Tröten ist genug Platz, somit kannst du beide nach vorne schauen lassen. Davon würde ich aber abraten, weil sonst der ganze Dreck in die Hörner gepustet wird. Meine bisher verbauten Hörner/Fanfaren habe ich immer mit der Öffnung nach unten, oder seitlich gerichtet.

Gruss Uli
 
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Weiß jemand zufällig wie hoch die Leistungsaufnahme der Tröte sein darf? :blush:
 
Thema: 2 Ton Orginalhupe: Welcher Anschlusssteckertyp ?
Oben