2 x Stopp um Motor abzustellen!

Diskutiere 2 x Stopp um Motor abzustellen! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi @ all! hatte heute das komische problem, dass ich die meldung bekam "2x Stop um Motor abzustellen" hatte das schon mal wer? Jedenfalls war...
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Hi @ all!

hatte heute das komische problem, dass ich die meldung bekam "2x Stop um Motor abzustellen" hatte das schon mal wer? Jedenfalls war dann der Motor aus, nur ließ sich dann das Auto nicht mehr zusperren und nicht mehr starten, erst wenn ich die karte "rein" steckte!

Komisch oder :roll:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Das passiert bei mir wenn ich in die Garage fahr und meiner Freundin die Karte mit Garagenschlüssel geb zum aufmachen der Garage. Dann sitz ich im Auto und die Karte ist draussen und es kommt eine Meldung dass die Karte nit da ist. Wenn ich dann in der Garage steh, dann kommt auch die 2x Stop-Meldung beim abstellen des Motors.

Vielleicht ist deine Karte irgendwie defekt.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
thx für die schnelle Antwort!

Ja, muss nächste od. übernächste Woche unbedingt Service und sonst. kleinere Mängel beseitigen bzw. anschauen lassen!

lg. Thomas
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Also, ich meine mich zu erinnern das im Handbuch steht (ja gerade erst frisch bekommen und gelesen.. ,-) ), dass diese Meldung kommt, wenn du bei laufendem Motor mit der Karte den Wageninnenraum verläßt und dann innen jemand den Motor ausschalten möchte.

Denke mir, ist dafür, dass man dann nicht dumm da steht, weil er ohne Karte nicht mehr angeht..

VG Stefan
 
A

Anonymous

Guest
marcseid schrieb:
Das passiert bei mir wenn ich in die Garage fahr und meiner Freundin die Karte mit Garagenschlüssel geb zum aufmachen der Garage.

Find ich gut eine automatische Garagentoröffnung :-?

Ist aber i.O. die Meldung, hab ich auch bei der Torautomatik......wenn meine Frau öffnet.
Die Meldung kommt wenn die Karte ausserhalb des Wagen´s ist und der Motor läuft,im Display müste erscheinen "Wollen sie Wirklich....." oder so ähnlich....

Micha
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
franzöische logik! *gg*
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Die Meldung kommt wenn die Karte ausserhalb des Wagen´s ist und der Motor läuft,im Display müste erscheinen "Wollen sie Wirklich....." oder so ähnlich....
hi,

nein bitte nicht eine Meldung in der Art .... Wollen Sie wirklich ... ?
Das erinnert mich zu sehr an was anderes ;)

grüsse
Thomas
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Nein, nix mit "Wollen Sie wirklich...?"
Es steht (wie schon im ersten Post beschrieben) nur dort "2x Stop um Motor abzustellen"
Aber vorher kommt schon die Meldung "Karte nicht gefunden" oder so ähnlich, unterstützt von einem akustischen Warnton.

Also kein: "Wollen Sie...", "Wollen Sie wirklich...", "Sind Sie sicher dass Sie wirklich wollen?" .............. "Da Sie sich nicht sicher waren..."
 
A

Anonymous

Guest
t2097lancrew.at schrieb:
französische logik! *gg*

JA klever.
Kind klettert ungesichert im Wagen rum (darf es nicht - weiss ich - macht es aber trotzdem), Kind zieht die Karte -> Auto nicht aus

Das ist klever - die französische Logik scheint der deutschen ebenbürtig :-)
 
A

Anonymous

Guest
Man kann sich nicht gegen alles absichern.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
ja normal hab ich die karte ja nie drinnen stecken - nur an dem tag war es halt so....
 
Thema: 2 x Stopp um Motor abzustellen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
20.101
Grommit
Grommit
M
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Mo0403_
M
P
Antworten
9
Aufrufe
7.980
mirrox
M
C
Antworten
1
Aufrufe
7.170
nachtanbeterin
nachtanbeterin
Oben