20% bei Benzinfabrik

Diskutiere 20% bei Benzinfabrik im Forum Zubehör im Bereich Technik - am CarFreitag (02.04.2010) gibt es bei Benzibfabrik 20% auf alle LED's http://www.benzinfabrik.de/de/blog/
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Na wenn ich vielleicht mal zuviel Geld habe, kauf ich mir alles in LED :-)
 
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
Das überlege ich mir noch..
Brauche auf jeden Fall welche für die Kennzeichenbeleuchtung und das Standlicht.
Habe mir, als ich micans Bestellung gelesen habe, dann nachträglich auchnoch die SF-LED Standlichter bestellt (mit dem Hinweis per mail diese mit meiner ersten Bestellung zu versenden)..
Werde dann einfach testen welches Lämpchen sich wo am besten macht :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir mal die Standlichter für 4,90€ bestellt (821).
Für die Kennzeichenbeleuchtung....
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hey Leutz will gleich bestellen könnt villeicht jemand mal n link senden welche ich fürs kennzeichen nehmen muss dankööö
GANZ WICHTIG
 
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
:diablo: Mit den 20% ist hoffentlich kein Aprilscherz???

Gruß
Didi
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Didihamb schrieb:
:diablo: Mit den 20% ist hoffentlich kein Aprilscherz???

Gruß
Didi
Nö. war ja schon der 2. April. In der Mailbestätigung 2 kamen dann die 20 % an.
 
A

Anonymous

Guest
Nach exakt 2 Stunden kam die zweite Bestellbestätigung an, in der die 20% berechnet worden sind.
 
A

Anonymous

Guest
shokk schrieb:
mican0974 schrieb:
So, ebenfalls bestellt :top:

2 x 2er-Set SF-LED Standlichter, Glassockel w5w T10, Xenon (für Standlicht vorne und Rücklicht in der Heckklappe)
(http://www.benzinfabrik.de/de/sf_led_st ... t10_xenon/)

2 x 30er SMD LED Rück-/Bremslicht, Bay15d, Weiß
(http://www.benzinfabrik.de/de/30er_smd_ ... 15d_weiss/)

4 x 68er Mini SMD LED Spot, Bau15s, PY21W, Orange, für Blinker
(http://www.benzinfabrik.de/de/68-smd-ba ... 1w-orange/)

Ich denke schon, dass da noch eine separate Bestellbestätigung wegen des 20%-Rabatts kommen wird...


Gruss
Micha
Du gibst 160 Euro für LEDs aus??? :dash:
Das möchte ich auch gerne können :grin: :top:

Nö, sind ja nur knapp 138 EUR, wegen des "Car"Freitagsrabatts :grin:
Ausserdem bin ich ein überzeugter LED-Freund. Ich besass vor dem Mégane 5 Jahre lang einen Mitsubishi Grandis. Der hatte serienmässig als Rück- und Bremslicht zwei vertikale LED-Leisten am Heck. An sowas gewöhnt man sich halt :-)

Gruss
Micha
 
A

Anonymous

Guest
LEDs als H7-Ersatz
shokk schrieb:
Ja, nutze sowelche schon sogut wie immer, merkt keiner. :tease:
Gerade bei neuen Autos, nur wenn z.B. ein Golf 2 mit Xenon daherkommt...

Na ich weiss nicht... bist schon mutig, Shokk, diese H7er LEDs zu verbauen. Hast du wenigstens überprüft, ob die Lichtstreuung noch stimmt? Jede Unregelmässigkeit im Lichteinfall am genau berechneten Reflektor bringt ungewünschte (und verbotene) Reflexionen mit sich, die dann als unangenehme Blendungen beim Vordermann oder Entgegenkommenden empfunden werden.
Ich finde, es ist was anderes, wenn man TFL, Brems- oder Blinklichter auf LEDs umbaut. Aber das so wichtige und empfindlichst berechnete Abblendlicht, ich weiss nicht! Wenn dann was passiert, hast du schnell echte Probleme am Hals, weil du nicht beweisen kannst, dass du den Unfallgegner nicht geblendet hast.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum auch die Freunde von der Benzinfabrik auf ihrer Homepage bei den H7-LEDs ausdrücklich mit einem Extrasatz auf das Verbot dieser LEDs im Bereich der StVZO hinweisen. LED-Blinker, -TFLs, -Bremslichter und -Rückleuchten gibt es oft genug serienmässig. Aber LED-Abblendlicht... wenn man nicht gerade einen Audi R8 oder A8 fährt, eben nicht.

Habe gerade mein Recht der freien Meinungsüsserung in Anspruch genommen :grin:

Gruss
Micha
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
mican0974 schrieb:
LEDs als H7-Ersatz
shokk schrieb:
Ja, nutze sowelche schon sogut wie immer, merkt keiner. :tease:
Gerade bei neuen Autos, nur wenn z.B. ein Golf 2 mit Xenon daherkommt...

Na ich weiss nicht... bist schon mutig, Shokk, diese H7er LEDs zu verbauen. Hast du wenigstens überprüft, ob die Lichtstreuung noch stimmt? Jede Unregelmässigkeit im Lichteinfall am genau berechneten Reflektor bringt ungewünschte (und verbotene) Reflexionen mit sich, die dann als unangenehme Blendungen beim Vordermann oder Entgegenkommenden empfunden werden.
Ich finde, es ist was anderes, wenn man TFL, Brems- oder Blinklichter auf LEDs umbaut. Aber das so wichtige und empfindlichst berechnete Abblendlicht, ich weiss nicht! Wenn dann was passiert, hast du schnell echte Probleme am Hals, weil du nicht beweisen kannst, dass du den Unfallgegner nicht geblendet hast.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum auch die Freunde von der Benzinfabrik auf ihrer Homepage bei den H7-LEDs ausdrücklich mit einem Extrasatz auf das Verbot dieser LEDs im Bereich der StVZO hinweisen. LED-Blinker, -TFLs, -Bremslichter und -Rückleuchten gibt es oft genug serienmässig. Aber LED-Abblendlicht... wenn man nicht gerade einen Audi R8 oder A8 fährt, eben nicht.

Habe gerade mein Recht der freien Meinungsüsserung in Anspruch genommen :grin:

Gruss
Micha

Vollste Zustimmung, wobei ich auch Gegenüber der LED-Bremslichter und Blinker skeptisch bin! Mich würde, bei den Leuten, die die gekauft haben mal ein direkter Vergleich (am besten Bildlich) zwischen Lampe und LED interessieren! Glaube, dass die LED`s nicht so Hell sind, wie eine normale Glühlampe!
 
A

Anonymous

Guest
Ich benutze keine LED H7 Lampen.
Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich habe 100W H7 Xenon-Optik Lampen (8500 Kelvin), die in der Stvo nicht zugelassen sind, die leuchten genauso wie Xenon. Blenden auch nicht.
Meinte nur das es nicht unbedingt auffällt, wenn man sich Lampen gekauft, die nicht in der Stvo zugelassen sind.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
shokk schrieb:
Ich benutze keine LED H7 Lampen.
Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich habe 100W H7 Xenon-Optik Lampen
(8500 Kelvin), die in der Stvo nicht zugelassen sind, die leuchten genauso wie Xenon. Blenden auch nicht.
Meinte nur das es nicht unbedingt auffällt, wenn man sich Lampen gekauft, die nicht in der Stvo zugelassen sind.

Dir ist schon bewusst das der Stromffluss mit (fast) doppelter Wattzahl auch doppelt so hoch ist (dei gleicher Spannung) und damit auch ein entsprechender Kabelquerschnitt benötigt wird?
Auf Dauer gesehen wird dir dein Kabelstrang durchschmoren, weil deine Lampen zu viel Ampere ziehen.

Nur mal so als Anmerkung - denn DAS musst Du für DICH verantworten. Alle anderen Pro und Cons lasse ich jetzt bewusst aussen vor... :cop:

greetz,

Gessi
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
shokk schrieb:
Ich benutze keine LED H7 Lampen.
Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich habe 100W H7 Xenon-Optik Lampen (8500 Kelvin), die in der Stvo nicht zugelassen sind, die leuchten genauso wie Xenon. Blenden auch nicht.

Von wem weißt du das die nicht blenden?

Bist mal mit einem anderne Auto deinem Nachts entgegengefahren, anders kann man nicht richtig feststellen ob die blenden oder nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Genau erstens das und zweitens nach Aussagen von Bekannten/Kumpels.
 
Thema: 20% bei Benzinfabrik
Oben