2005´er Megane Grandtour: Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere 2005´er Megane Grandtour: Heckscheibenwischer defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich besitze einen 2005´er Renault Megane Grandtour und habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Heckscheibenwischer. Wenn ich...
D

Denyo!dP!

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich besitze einen 2005´er Renault Megane Grandtour und habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Heckscheibenwischer.

Wenn ich den Drehschalter für den Heckscheibenwischer betätige, bewegt dieser sich ca. 4-5 mal extrem langsam hin- und her und bleibt dann mittig stehen.

Wenn ich den Knopf zur Entriegelung der Heckklappe betätige bewegt sich der Heckscheibenwischer kurz.

Wenn ich den RÜckwärtsgang einlege bewegt sich der Heckscheibenwischer kurz.

Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte bewegt sich der Heckscheibenwischer dauerhaft sehr langsam hin- und her.

Gibt es vielleicht eine Sicherung die ich prüfen könnte? Hat jemand eine Idee was ich da nachschauen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Denyo!

Heckscheibenheizung funktinoiert nicht, ebenso die funktionieren die beheizten Außenspiegel nicht.
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
da liegt wohl ein kabelbruch in der kabeldurchführung zur heckklappe vor
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Genau, mit ziemlicher Sicherheit Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum am Übergang in die Heckklappe.
 
Thema: 2005´er Megane Grandtour: Heckscheibenwischer defekt

Ähnliche Themen

Oben