2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?

Diskutiere 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Es ist doch jedes Jahr das selbe, kaum ist es März rechnet man, schaut sich Wetterberichte an und versucht sich plausible Begründungen...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Jetzt die Tage wie ich Zeit habe, da es eh nur bei schönem Wetter bewegt wird
Und am Firmenwagen so in ei zwei Wochen.
Je nach Zeit. Frost ist kein Problem für Sommerreifen, Schnee und Eis schon, aber das sind wir hoffentlich bis November los.
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Morgen!
Ich will jetzt mal die original Felgen auf meinem GT sehen, da er im Nov. 2011 geliefert worden ist habe ich ihn gleich mit Winterbereifung vom AH übernommen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich mache es von den Temperaturen abhängig.Ab 1 April sind die Räder griffbereit,wenn die Temperaturen mitspielen.
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hab jetzt auch einen Termin gemacht für den kommenden Freitag (16.03)
Will jetzt endlich wieder meine schönen Felgen drauf haben :dance:
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Beiträge
68
ich fahre seit gestern auf sommerreifen :top: nur nachts muss mann echt aufpassen
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Da es bei uns nochmal geschneit hat die letzten Tage wird es frühestens Ende März Anfang April.
Nachts haben wir auch noch um die Minus 3 grad.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Werde wohl zu Ostern wechseln. Anfang April ist ne gute Zeit dafür.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
DaveGo schrieb:
....Will jetzt endlich wieder meine schönen Felgen drauf haben :dance:

Da bin ich wohl richtig mit Luxus ausgestattet, mit 2 Sätzen Tornados -;). "Schöne Felgen" sind das
ganze Jahr drauf. Aber die "Winter-Tornados" müssen nach dem Wechsel und zwei Wintern dann
doch mal zum Felgendoktor. Leider haben meine Fulda-Rotego keine Felgenschutzkante und da hat
es die eine oder andere Schramme an den Winterfelgen gegeben :fies: . Dafür sind die Sommer-Räder
wie neu.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
paulos200 schrieb:
Werde wohl zu Ostern wechseln. Anfang April ist ne gute Zeit dafür.

...ich auch, da ich die Woche vor Ostern Urlaub habe passt das ganz gut :yahoo: :tease:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Im Laufe der kommenden Woche. Hier sind Temperaturen an die 18-20°C
prognostiziert. Im Übrigen hatten wir hier in Mainz bislang nur 3 winterliche
Tage. Sollte der Winter doch noch zurück kommen, dann habe ich halt Pech
gehabt, ist halt gepokert.

Ich freue mich auch schon wieder auf die Sommerreifen/Felgen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Meine kommen jetzt die Woche drauf. Werde jetzt nach und nach die Räder mitnehmen, nochmal schön auswuchten. Und dann irgendwann drauf bauen.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Ich werd meine Sommerräder wahrscheinlich auch schon nächste Woche drauf machen, es soll ja bei uns nicht mehr so kalt werden.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
So nun ist es wieder voll bracht, mein Meggi steht jetzt auch wieder auf Sommerschuhen.
Ist es bei euch auch wieder so das man die vorderen Räder kaum ab bekommt??
Ich konnte sie wieder nur mal wieder mit dem Abzieher lösen, was anderes war einfach nicht möglich.
Gibt es da irgendwas womit vorsorgen kann damit mir das nicht immer passiert?? oder ist das einfach scheiß Material was da Renault produziert hat.
Bei meinem Meggi davor hatte ich nie solche Probleme wie bei dem jetzt.

mfg Bastler
 
Thema: 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?
Oben