2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?

Diskutiere 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Es ist doch jedes Jahr das selbe, kaum ist es März rechnet man, schaut sich Wetterberichte an und versucht sich plausible Begründungen...
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Ich habe da immer Schmierfett verwendet, dann gingen die Winterräder immer leicht runter.
Vor diesem Winter hab ich es leider vergessen :dash: mal schauen was mich dann dieses Jahr beim Räder wechseln erwartet.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Spätestens ende März wird gewechselt :yahoo:
Versuche immer möglichst 6/6 Monate die Felgen zu tauschen
 
S

Steff_Coupe

Guest
bastelbaer schrieb:
So nun ist es wieder voll bracht, mein Meggi steht jetzt auch wieder auf Sommerschuhen.
Ist es bei euch auch wieder so das man die vorderen Räder kaum ab bekommt??
Ich konnte sie wieder nur mal wieder mit dem Abzieher lösen, was anderes war einfach nicht möglich.
Gibt es da irgendwas womit vorsorgen kann damit mir das nicht immer passiert?? oder ist das einfach scheiß Material was da Renault produziert hat.
Bei meinem Meggi davor hatte ich nie solche Probleme wie bei dem jetzt.

mfg Bastler

Hallo ich nehme das hier: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3079-Br ... B00295DAJC oder hier: http://www.ebay.de/itm/BREMSEN-ANTI-QUI ... 255f86894d

Radnarbe schön sauber machen und dann dünn aufsprühen. Hat mir mal ein KFZ-Meister als Tipp gegeben. Seitdem gehen meine Räder wunderbar ab. Fett hat den Nachdhteil das es sich mit der Zeit verabschiedet und umherfliegt in der Felge. Bei dem Spray passiert das nicht, da ich es auch zum Bremsbelag wechseln verwende habe ich es eh da, und die räder gehen ganz leicht ab. Kann man auch bei Spurplatten nehmen.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Heute gewechselt ,Gott sei dank weg mit den schwammigen Reifen.
LG Dirk
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Da danke ich dir Steff_Coupe und werde mir das mal bestellen und dann mal sehen ob sie damit besser abgehen.
Hab das problem aber nur wenn ich von Winter auf Sommerräder wechsel.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Ich werde mir am Samstag nach der F1-Qualy die Zeit nehmen, meinen RS putzen und anschließend die Sommerschuhe anziehen!
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
AW: 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?

Morgen wird umgerüstet.... wird ja warm ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So... heute bei meinem und dem Peugeot meiner Frau erledigt :-)

Jetzt steht meiner endlich wieder auf den schönen Alus und nicht mehr auf den
Serien- Alus mit Winterreifen :top:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Jaaaa, genau wie gestern geplant auf die Sommerräder gewechselt.

Wie immer einen großen Wechsel Tag in der Familie veranstaltet.

Erst meinen Megane RS, dann den Megane meiner Eltern, dann den Twingo meiner Eltern und dann den Twingo meiner Schwester.

Schön von den schwerstens, breitesten und größten Reifen zu den kleinen, damit die Kraft nicht irgendwann nachlässt... :fies:
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
...jetzt steht mein QP-GT auch auf Sommerräder.
Die GT-Serienfelgen sind einfach nur sehr schöööön. :ok:
Mal sehen, wie er sich mit den Rädern so fährt, denn bisher hatte ich nur Winterreifen drauf.
:drive: :drive: :drive:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Samstag war der Astra dran, heute der RS.
kleiner Tip für Felgen und Radkäpchen, Aral Felgenreiniger, die Radkappen vom Astra sehen nun wieder aus wie neu, keine vergilbung mehr und Lack glänzt.
Aufsprühen einwirken lassen eventuell mit nassem Lappen drüber, abspülen, neu versiegeln fertig.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Seit heute steht der RS auf Sommerräder. Ist doch am schönsten :grin:
In den nächsten Tagen wechsele ich aber noch genug Reifen. Aber meiner musste als erstes ran :grin:
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
AW: 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?

Heute gewechselt
 
Thema: 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?
Oben