2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?

Diskutiere 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Es ist doch jedes Jahr das selbe, kaum ist es März rechnet man, schaut sich Wetterberichte an und versucht sich plausible Begründungen...
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Soeben erledigt. :o)
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Meine werden heute ENDLICH um 14 Uhr gewechselt :grin:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
So alles gemacht:
Megane RS am 20.03 und gestern 2x Twingo, 2x Clio, Senic und Kangoo...

Endlich fertig, ich kann keine Reifen mehr sehen... -.-

Die Zeit ist endlich reif. Es ist einfach tagsüber zu warm (15°C) um noch mit Winterreifen umherzufahren...
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Morgen 8:15... und Nachmittags gibts dann gleich die erste Ausfahrt auf schicken Felgen nach München.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo,

Soeben erledigt. Und mich dabei geärgert, dass man die Reifendruckangabe auf dem Kleber in der Fahrertür als bald 60-jähriger kaum lesen kann (weisse Schrift auf schwarzem Grund und klein geschrieben, dazu noch schlechtes Licht).

Zudem das 3. Mal getankt: 4.8 Liter. Von den ca. 1100km waren ca. 100 mit einem 650kg-Anhänger am Haken.

Gruss, Peter Z.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Neue Reifen sind da, also wird morgen gewechselt :top:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Muss wegen diverser Termine leider noch bis zur kommenden Woche warten.
Aber bei Temperaturen von um die 20° Cel. fühlen sich die Winterreifen schon
arg komisch an. So wie Regenreifen bei trockener Strecke, schwammig und es
fehlt an Grip.
 
R

Renndiesel 1

Guest
So gestern die Sommerreifen von der besten Ehefrau der Welt :rose aus dem Keller buckeln lassen (Kämpfe gerade mit meiner Bandscheibe) und aufgezogen, die Winterreifen auf Alus schön gereinigt und ab in den Keller damit. Man merkt schon den Unterschied bei den milden Temperaturen. Fährt sich irgendwie sportlicher.
 
J

jockionklick

Türaufmacher
Beiträge
16
So, Fall erledigt.Sieht besser aus mit den Spurplatten und fährt auch besser.
Ausserdem bei 23 Grad :beach: mit Winterreifen?
Grüsse aus Solingen
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Habe es bei dem schönen Wetter auch schon gestern erledigt :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Eben dabei. Sitze hier bei ner Tasse Kaffee im AH und warte drauf.
Spurplatten kamen eben auch mit der Post und natürlich auch gleich drauf.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Die Sommer-Dunlop-SP-Sportmaxx sind seit gestern wieder drauf. War für den ersten Moment dann doch
erstaunt, wie hart die gegenüber den Winter-Fuldas sind, bei gleicher Reifendimension (225/40:18)
Die Dunlop rollen auch viel lieber jeder Spurrille nach. Aber der Grip ist mit den Sommerreifen doch
wesentlich besser, selbst bei den niedrigen Temperaturen, die wir z.Zt. haben.
 
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Beiträge
27
hab vor einer guten Woche mein neues Auto abgeholt und da waren dann die Sommerreifen natürlich drauf :grin:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
meine 18er Tornado sind nun auch seit letzter Woche wieder drauf.
Und es ist echt erstaunlich wieviel weniger Komfort die gegen 17er Winter haben :grin:
Bin heute noch froh nicht auf 19er gewechselt zu haben :fies:
 
Thema: 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?
Oben