2012: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Diskutiere 2012: Wann wechselt ihr auf Winterräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute! Habt ihr schon Winterreifen drauf ?? Wann habt Ihr vor Winterreifen zu wechseln? Grüße aus Baden
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin,

Ich lass nächste Woche freitag meine raufziehen!!
Hatte die letzte woche schon nen bissel nach frost ausgesehen!
Man muss sich ja nich überraschen lassen vorallem nich bei dem komischen wetter!
Ausserdem muss ich ja eh die Gummis raufmachen lassen^^, auf meine plasti gedipten tornados XD

Mfg euer Freak!
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also wir hatten schon mehrfach Frost hier im Sauerland/Siegerland, man musste kratzen, es gab Bodenfrost - ergo Sommerreifen. Nur weil es jetzt nochmal 4-5 schöne Tag gibt, bin ich doch lieber auf der sicheren Seite mit den Winterreifen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Sind schon ne Woche drauf, Grip wie Sau bei 20°grad :grin:
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hab mir letzte Woche neue Winterräder gekauft und dann auch gleich montieren lassen. Habe mir den neuen Conti TS 850 gegönnt.
Mann sind die leise gegenüber meinen Conti Sommerreifen!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
haha..da meine winterräder voll hässlich sind ( einige werden sich an die Story letztes Jahr erinnern ) habe ich noch Sommerschlappen drauf

Ich wechsle erst wenn es richtig klat iss und die Werkstätten keinen termin mehr frei haben damit ich noch a bissi länger mit meinen Sommerreifen rumfahren kann..ich meine dieses Wochenende 20 Grad....

aber eigentlich könnte ich mir auch mal schöne Winterfelgen kaufen und nicht diese scheiß 15er minidinger..sooo blöööd
 
A

Anonymous

Guest
O bis O ist Quatsch, schon weil Ostern kein fester Zeitpunkt ist. Mal ist es im April, mal im März. Wenn die Temperaturen längere Zeit nicht meht über 7 Grad hinauskommen,wechsle ich.
Allerdings wegen den Freischichten dieses Jahr, mache ich es nächste Woche. Dann kann ich in Ruhe 3 Autos machen ohne Stress.
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Habe meine am Mittwoch montieren lassen. Nachts pass es bereits. Tagsüber ist es zu Glück (Leider nicht für die Reifen) viel zu warm.
Will einfach nicht erst montieren wenn alle anstehen.

Grüsse
G. P.
 
cell

cell

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich werde auch das Wetter im Blick behalten und dann selber wechseln wenn es kalt genug ist.
Wechsle die Räder auch allein zu Hause! :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hab jetzt grad einen (vorne links) mit der silbernen Cupfelge drauf, da die vom AH den schnell auf Arbeit gewechselt haben wg. dem Platten.
Morgen kommen die anderen 3 (sind aber total runter) und nächste Woche dann die Neuen (wenn bis dahin geliefert). ;-)
Fährt sich schon komisch mit 3x 235er SR und 1x 225er Winterreifen. ;-)
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Yellocake schrieb:
Winterreifen??? Es sind über 20 Grad!
Ich wechsle wenn erst wenn dauerhaft "kalt" ist.
Pauschal O bis O finde ich albern, es kommt immer auf das Wetter an.
Aber hier am Harzrand sollte man spätestens ab November mit Winterreifen fahren.
Zurück gewechselt wird dann auch wieder je nach Wetterlage.
Es kann auch nach Ostern noch Frost geben.

Na und? Es heißt Oktober, nicht Anfang, Mitte oder Ende. Und ob wir Ende Oktober noch 20 Grad haben werden wir ja sehen :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Genau, pauschal für Überall kann man nicht sagen wann man Winterreifen drauf haben sollte.

Ich hab meine schon drauf, da es bei uns nachts schon gefriert. Und das Waldstück wo ich frühs durch muss etwas dann etwas glatt ist.

Was man aber bedenken sollte. Wenn der erste Schnee liegt, ist es zu spät. Und die Werkstätten haben dann keine Zeit mehr, weil zu viele immer wieder auf den letzten drücker kommen. Bei uns ist es gerade so, dass wir für die nächsten 2 Wochen voll ausgebucht sind. Wer ohne Termin kommt, hat leider im Moment pech gehabt.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das stimmt. Bei uns sind se sogar bis Samstagabend da, nur für die Wechseltermine.
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Winterreifen wurden schon auf meine alten Sommerfelgen gezogen .... Wenn der Winter mal kommen sollte nach ich sie drauf... Aber vll bleibt er ja wieder aus :))
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
ket234 schrieb:
Das stimmt. Bei uns sind se sogar bis Samstagabend da, nur für die Wechseltermine.

Die Ärmsten. Unser Chef braucht auf die Idee gar nicht erst kommen, er wird keinen Dummen finden der das mitmacht. Auch wir haben ein Privatleben und für das Geld was er uns bezahlt, kann er froh sein das überhaut einer was macht.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Dieser ganze "Terminstress" immer. Reifen selber wechseln is ja nun echt keine Kunst sogar nen Drehmo gibts alle Jahre mal bei Aldi und co. . aber naja muss jeder selber wissen wem er sein Geld in Rachen wirft.

Die Autohäuser und Reifendienste freuts :sarcastic: .

Wechsle meine ebenso wetterabhängig. Wobei ich sagen muss das man hier im hohen Norden eher spät nen wirklichen Wintereinbruch hat. Von daher es sollte nicht nur wetterabhängig sondern vor allem Regionsabhängig sein :top:
 
Thema: 2012: Wann wechselt ihr auf Winterräder?
Oben