207 geht Clio 4 kommt

Diskutiere 207 geht Clio 4 kommt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallöle, bei mir und meiner Frau gibt es auch was Neues. Nachdem ich sie öfters gedrängt habe sich mal den neuen Clio anzusehen, haben wir gestern...
A

Anonymous

Guest
Na also Bilder mache ich noch wenn's Wetter besser ist. Momentan ja eine Frechheit :dwarf: .
Weil du gerade davon dran bist, mir ist aufgefallen das es kein vernünftiges Clio Board gibt.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Das Felgenproblem kennen wir von Frauchens Wind. Also werden jetzt nur die Reifen an O und O gewechselt, nicht die Felgen. Im Winter kommen Schlappen der Nobelmarke Sunny drauf. Einen hat sie schon an einem Bordstein geschrottet. Naja, ist ja kein Langstreckenfahrzeug.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

jetzt kann ich endlich mal jemand objektiven zum Clio 4 Diesel löchern :yahoo: .

Mir gefällt der neue Clio auch irre gut und im Grunde genommen würde mir das Auto von der Größe her reichen, da meine Frau nun ein familientaugliches Auto hat.
Bei meiner Fahrleistung ist der Diesel trotz des großen Aufpreises höchstwahrscheinlich gerade noch rentabel.

Nun aber mal zum eigentlichen Punkt: Ich habe gelesen, dass der Diesel im Clio 4 recht präsent im Innenraum sein soll. Könnt ihr mir das bestätigen oder verneinen? Ich meine: Klar, es ist und bleibt ein Diesel, der einfach nicht so ruhig laufen kann, wie bspw. der TCE90 im Clio 4 (den konnte ich schon testen). Sollte der Diesel aber echt irgendwie im Innenraum nerven, dann müsste ich mir doch ein anderes Auto überlegen.

Mich reizt halt auch der Verbrauch vom Clio Diesel. Meinen Megane Grandtour fahre ich über´s komplette Jahr gerechnet mit knapp 5,2 l ohne das ganze Energy-Gedöns. Mit dem Clio sollte das denke ich so nen halben Liter weniger sein.

Mich würde es freuen, ein bissl was von Euch zum Motor zu lesen.

Viele Grüße derweil,

Roman
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Na dann auch von mir Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Clio, schick isser ja wie sau in dem gelb bestimmt auch super passend zu deinem blauen :grin:
Auf Bilder bin ich dann auch mal sehr gespannt. Ansonsten allzeit Knitterfreie Fahrt!

Grüße Black Gt
 
A

Anonymous

Guest
Zum Verbrauch kan ich natürlich noch nix sagen, aber ich finde nicht das der Motor zu laut ist oder das es mächtig vibriert. Ich mag sowieso den typischen Dieselsound. Hat auf mich was beruhigendes. Würde ich mehr Kilometer reissen hätte ich mir einen Diesel geholt . Lohnt in meinem Fall aber absolut nicht.
Auf jeden Fall ist er Durchzugsstark und völlig ausreichend für den Kleinen . Ausserdem ist es ein erwachsener Motor. Ich bin nicht unbedingt ein Freund des leider mittlerweile Beliebten "Downsizing"
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo Trinomic,

das liest sich doch schon mal gut. Ich habe in einem Bericht gelesen, der Motor sei präsenter, als im alten Clio. Das hat mich eben ein wenig stutzig gemacht. Aber wie das halt so ist mit den Berichten... Trau keinem Text, dessen Urheber Du nicht selbst bist. Ich werde den Diesel in jedem Fall mal noch probefahren.

Wie findest Du den Motor im Vergleich zum TCE 90? Ich fand den eigentlich bei der Probefahrt schon recht spritzig und gut. Und vor allem ist er echt sau leise beim rollen durch die Stadt und bis so Tempo 80 (schneller konnte ich damals nicht). Nur beim Gas geben hat man ihn bissl besser gehört, aber absolut nicht wild.

Das mit dem erwachsenen Motor ist jetzt natürlich ein bissl Auslegungssache. Eigentlich ist der 1.5er Diesel die Mutter aller downgesizeden Motoren bei Renault, wenn man so will. Aber der TCE 90 ist schon noch krasser. Aber rein vom fahren fand ich den auch toll.

Ich bin gespannt, wann die Motorenpalette beim Clio erweitert wird! Und wann der Grandtour wirklich kommt und wie der in echt aussieht.

Viele Grüße derweil,

Roman
 
Thema: 207 geht Clio 4 kommt
Oben