215/45 R17 auf Nervasport?

Diskutiere 215/45 R17 auf Nervasport? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Wollte mal fragen, ob es möglich ist auf die Nervasport andere Reifengrößen wie die 205/50 R17 drauf zu ziehen? Würde gerne 215/45 R17...
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
Wollte mal fragen, ob es möglich ist auf die Nervasport andere Reifengrößen wie die 205/50 R17 drauf zu ziehen?

Würde gerne 215/45 R17 draufziehen, aber leider weiß ich nicht ob es von der breite überhaupt passt..haben die Nervasport 6,5J als Breite?

Muss ich das dann abnehmen lassen oder kann ich die einfach draufziehen?

gruß
dotboxx
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich denke bei deinen Felgen ist die nächste Größe die vom Abrollumfang her paßt 225/45/17. Mit der 215er Bereifung wirds wahrscheinlich nicht klappen. (Bin mir aber nicht ganz sicher!? evt. wissen andere Mitglieder hier im Board besser noch bescheid).

Alles andere als die Serienbereifung (205/50/17) mußt du eintragen lassen, da bin ich mir 100%ig sicher. :)

wrbakatze
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
danke für eure antworten...ok wird wohl leider nicht gehen mit der reifengröße..

auch vielen dank für die tabelle...so was hab ich schon immer mal gesucht!

damit hats sich der thread dann wohl auch schon erledigt ;-)
 
Thema: 215/45 R17 auf Nervasport?
Oben