225 / 40 R18 oder 215 / 40 R18

Diskutiere 225 / 40 R18 oder 215 / 40 R18 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir für die neue doch schon recht früh beginnende Sommersaison, ein paar neue Felgen geleistet. Nun bin ich mir aber nicht...
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo,

ich habe mir für die neue doch schon recht früh beginnende Sommersaison, ein paar neue Felgen geleistet.
Nun bin ich mir aber nicht schlüssig welche Reifengrösse ich drauf machen soll.
Laut Gutachten darf ich beide oben angegebenen Grössen fahren nur welche sieht wirklich gut auf meiner 7 x 18 Zoll Felge aus ?

Ich danke für die Antworten
Kristin

p.s. ich fahre einen Megane 2 / Typ M /

Hier ein paar Bilder und hier die Felgen
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Also ich fahre im Winter 225/40 R18 auf 7,5 x 18 und das sieht schon reichlich schmal aus. Ausserdem waren die 225er gerade bei Reifendirekt 4,- biliger als die 215er (bezieht sich auf Dunlop SP 01).
So gesehen würde meine EmpfehlungRichtung 225er gehen.

EDIT: Und natürlich erst mal herzlich Willkommen im Board! :freu:
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Danke für das herzliche Empfangen !

Hätte ggf. noch die Möglichkeit hinten 15er Spurplatten drauf zu machen und bin mir eben deshalb auch mit der Reifengröße recht unschlüssig ob 215 ausreichen oder 225 besser aussehen.

Welche Reifen würdet ihr empfehlen?

Gruß Kristin
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Herzlich willkommen erstmal.
Also ich würde wohl eher zu den 225er tendieren.
Das ist die gängigere Größe und dürfte daher auch vom Preis her attraktiver sein. :roll:
Ich fahre auf meinen 7*17 auch 225er.
 
O

Oliver

Guest
Ich würde auch zu den 225/40R18 greifen, schon alleine deshalb weil die 215/40R18 von Durchmesser her kleiner sind und somit recht verloren um Radhaus wirken werden...
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hallo und herzlich willkommen im Board... :freu: :freu: :freu:

Ich würde auch auf die 225 zurückgreifen. Hatte ne 8x18 Felge mit 225/40/18 Reifen. Das sieht dann optimal aus. Beim 215er wird die Flanke schräg stehen, was ich persönlich Sch... finde.

Gruß
Matthias

http://www.podszun.com/greenhorn_3.jpg
 
O

Oliver

Guest
Glaub ich nicht, dass die Flanke bei den 215/40er schräg stehen würde, sie hat nur eine 7x18er Felge, aber trotzdem die 225er sind einfach besser.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich fahr seit gestern 215er auf 7x18" und bin wirklich zufrieden!

hab hinten noch 20er spurplatten drin und dann sieht des optimal aus!


EDIT: Hier sind Bilder
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
und welche reifen würdet ihr empfehlen?
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bin zurzeit ganz anketan von den Hankook Ventus Sport K104.
Fahr schon den 2. Satz und muss sagen vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es kaum was besseres. :freu:
 
C

CLASSICer

Türaufmacher
Beiträge
15
Würde dir Pirelli P Zero Nero empfehlen. Haben auch in allen Tests gut bis Sehr gut abgeschnitten!
 
O

Oliver

Guest
Michelin Pilot SPORT PS2
Bridgestone Potenza RE 050 A
Continental SportContact 3
Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico

Wenn Geld keine Rolle spielt...
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Oliver schrieb:
Michelin Pilot SPORT PS2
Bridgestone Potenza RE 050 A
Continental SportContact 3
Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico

Wenn Geld keine Rolle spielt...

Keiner empfiehlt Dunlop SportMaxx... :heul:
 
O

Oliver

Guest
Weil der IMO was das Aquaplaningverhalten angeht mit geringer werdender Profiltiefe viel stärker nachlässt als die anderen. Neu ist der sicher auch spitze.
Gut den Sport Contact3 kenn ich diesbezüglich auch nicht, aber die anderen bin ich schon auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren.
 
lazybone_xf

lazybone_xf

Megane-Kenner
Beiträge
86
und was wäre denn mit TOYO PROXES T1-R .. sollen uja jetzt besser sein
oder
Pneumant PN 950 Tritec XL

Micha :-?
 
Thema: 225 / 40 R18 oder 215 / 40 R18
Oben