225/50 - 16 auf 7,5x16 ET 35

Diskutiere 225/50 - 16 auf 7,5x16 ET 35 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Also ich bin mit der Optik sehr zufrieden :kiff: Auf der VA Uniroyal Rain Sport 1 Auf der HA Kumho Ecsta 11 Gesamtpreis ~250,- Euro plus 20,-...
A

Anonymous

Guest
Also ich bin mit der Optik sehr zufrieden :kiff:

Auf der VA Uniroyal Rain Sport 1
Auf der HA Kumho Ecsta 11

Gesamtpreis ~250,- Euro plus 20,- Euro für das Aufziehen und Wuchten . Laufen rund und der Uniroyal haftet schon auf Nässe ohne daß er eingefahren ist :top:

Heiko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Sieht gut aus - die 7,5er Breite füllt den Radkasten echt gut aus.. besser als die originalen 6,5.. ;)


Deine Federn hast aber noch nicht verbaut, oder?
EDIT: grade gesehen.. ;)
EDITEDIT: Hast du Spitzschutzlappen hinter deinen Vorderrädern?
 
A

Anonymous

Guest
Das macht auch in hohem Maße die geniale ET von 35 die bringt die Puschen nach außen !

EDIT:

Jo, das sind die ori. Renault Schmutzfänger, ohne die sind die Türen ganz schnell vom Steinschlag zerhämmert.

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Nice aber häng mal hinten den ESD höher - sieht ja aus, als wäre da ein Halter abgerissen.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
250 Euro + 20 für Montage pro Rad, oder?

Könntest Du noch die Seitenansicht oder irgendwie schräg zeigen?

Und so sieht es auch ganz ohne Spurverbreiterungen? Muss man die Räder eintragen lassen und wie funktioniert das?
 
A

Anonymous

Guest
Dementi schrieb:
250 Euro + 20 für Montage pro Rad, oder?

Könntest Du noch die Seitenansicht oder irgendwie schräg zeigen?

20 Euro für ALLE 4 MIt Wuchten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nächste Woche kommen noch Fotos wenn er vorne runter gekommen ist !

EDIT
PS: In meiner Galerie sind Seitenansichten .

Heiko
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
20 Euro? Ähm... wo gibt es denn SOWAS?:) Das mindeste was ich kenn sind 10 Euro/Rad.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Dieselpapst schrieb:
Das macht auch in hohem Maße die geniale ET von 35 die bringt die Puschen nach außen !

Jo, das sind die ori. Renault Schmutzfänger, ohne die sind die Türen ganz schnell vom Steinschlag zerhämmert.

Stimmt, die originalen sind ja "nur" ET49..

Hum, muss ich mal bei mir schauen ob da schon welche sind.. Kostenpunkt? Aber gegen Dreck bringen die Dinger ja offensichtlich nix.. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Dementi schrieb:
Und so sieht es auch ganz ohne Spurverbreiterungen? Muss man die Räder eintragen lassen und wie funktioniert das?

NÖ, der hat keine Spurverbreiterungen.

Eintragung, JETZT JA, solange ich die ori. eingetragenen 205er drauf hatte, siehe Pis in meiner Galerie, hatte ALLES ABE NO Tüv erforderlich !!!

Nun muß ich mich irgendwann :kiff: mal zum Tüv bewegen .... irgendwann ... im November muss er ja zur HU ....

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Dementi schrieb:
20 Euro? Ähm... wo gibt es denn SOWAS?:) Das mindeste was ich kenn sind 10 Euro/Rad.

Kleine 2-Mann WS hier am Ort, Vater und Sohn, hatten früher ne Tanke, sehr freundlich, sehr kompetent, ich kenne den Vater schon 20 Jahre .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Nice aber häng mal hinten den ESD höher - sieht ja aus, als wäre da ein Halter abgerissen.

Wenns wärmer ist krieche ich mal drunter, aber kann ja die WS zur Inspektion nächste Woche mal anstoßen .

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Warum fährst Du eigentlich zwei verschiedenen Hersteller?

Ich will ja nix sagen, aber meine Conti kommen obwohl nur auf ner 7,0er Felge irgendwie breiter.

Und häng den ESD nicht zu hoch, ich hab beim Clio dann immer das Problem wenn er zu hoch hängt (so dass es eigentlich richtig gut aussieht), dass er dann bei größeren Unebenheiten an der Schürze anschlägt und somit unschöne Geräusche verursacht, das nervt dann auch auf dauer.
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Warum fährst Du eigentlich zwei verschiedenen Hersteller?
Bei Ebay bekommst Du immer 2 neue einzelne Reifen, Einzelstücke, förmlich nachgeworfen während auf einen 4er Satz wie irre geboten wird.

Anscheind herrscht die Meinung vor daß man mit 2 verschiedenen Marken auf einem Wagen sein Leben riskiert :roll:

Also ich konnte im letzten Jahr mit der Paarung Conti/Dunlop gut leben und werde es auch mit Kumho/Uniroyal können.

Danke für den Tip mit dem Auspuff . Zur optischen "Breite", wegen den Contis, ja, kenne ich, die Uniroyal auf der VA wirken auch viel breiter als die Kumho hinten . Kommt aber auf den Fotos nicht rüber .

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Dein Leben riskierst Du nicht, aber Du hast halt u.U. bei trockener Fahrbahn ein anderes Fahrverhalten als bei nasser. Ich würd´s nicht machen, gerade wenn ich eh vier neue Reifen brauche, aber wenn man sparen will, bitte, ist jedem seine Entscheidung.
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Dein Leben riskierst Du nicht, aber Du hast halt u.U. bei trockener Fahrbahn ein anderes Fahrverhalten als bei nasser.

Da hast Du Recht, aber ich denke das kommt erst im Grenzbereich zum Tragen. Den lote ich aber immer sehr überlegt mit "Raum" um mich und den Wagen , aus. Der Grenzbereich des Meggi ist aber weit weit oben anzusiedeln. Das ESP habe ich bisher nur bei Glätte "kitzeln" können oder mit brutalem, völlig irrem Untersteuern mittels Reißen am Lenkrad in einer 90 Grad Kurve.

Ich glaube wenn man es bei Trockenheit, auf Alpenpässen mit gut temperierten 225ern antesten will steht man kurz vorm Überschlag .

Selbst wenn nicht, der Wagen ist hin .... von der Kot.... von den Beifahrern :mrgreen:

Heiko
 
Thema: 225/50 - 16 auf 7,5x16 ET 35
Oben