24 Stunden Nürburgring

Diskutiere 24 Stunden Nürburgring im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Samstag war ich in der Eifel zum Start des 24 Stundenrennens. Zum Rahmenprogramm gehörten noch der ClioCup, Mini, und irgendeine Meisterschaft...
A

Anonymous

Guest
Samstag war ich in der Eifel zum Start des 24 Stundenrennens.

Zum Rahmenprogramm gehörten noch der ClioCup, Mini, und irgendeine Meisterschaft mit Seriennahenfahrzeugen deshalb war ich schon um 9:30 vor Ort.

Die Karten die mir zur Verfügung standen waren für alle Bereiche d.h. alle Tribünen rund um den Kurs und das Fahrerlager.
Ein superinteressanter Tag an dem ich viel gesehen habe was mit Motorsport zu tuen hat.
Die Clios haben mich ziemlich beeindruckt, vorallem mit der Geschwindigkeit mit derer sie unterwegs waren,das hab ich den garnicht zugetraut, über die Zielgerade haben die sich beim Start geschoben und das bei Regen und NULL Sicht.

Auch die Minis sind nicht viel langsamer hören sich aber nicht sonderlich gut an, da sind die Clios ihnen deutlich vorraus.
Nach dem Rennen war ich noch in dem Zelt in denen die MINI vorbereitet werden...da sind sie dem recht primitiven Renaulteinrichtungen um längen vorraus.
Marketing muss Renault noch lernen.

Bei den Seriennahen ist mir der mitfahrende BMW am meisten aufgefallen da er einen super Sound hatte ....gewonnen haben zwei MG´s die dem BMW locker stehen gelassen haben :mrgreen: .

In den Pausen zwischen den Rennen war im Fahrerlager immer viel zu sehen,auch einige bekannte Gesichter, vorallem sind die Wege ziemlich weit da gibt es viel zu laufen und das Wetter hat mir den Tag auch etwas vermiest da es unheimlich Kalt war und doch sehr regnerisch.

Ein Paar Bilder hab ich aber mitgebracht:

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_3262643135656366.jpg

Mini
http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_3633376237363666.jpg

Seriennahe

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6565626437306366.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6432613539353538.jpg

Startaufstellung 24 Stunden
http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6335666333326233.jpg

Start....

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6238643736643035.jpg

Alfa 147....Diesel 8) Klanglos

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_3133613230626532.jpg

Clio :roll:

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6638356438653765.jpg

Teil des Fahrerlager

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6438363661623066.jpg

Viper mit einem Irren Klang

Ich hab noch einige Bilder, aber soviele Fotos habe ich nicht geschossen, man ist doch recht weit weg vom geschehen und durch die Kameralinse macht man sich das Erlebniss kaputt.
Teilweise sind die so schnell das man sie nicht draufbekommt bzw. den Start mit den Sieger BMW, Viper, V8 Star wollte ich mir nicht mit knipsen versemmeln.

Einen Megane II meine ich Anfangs auch noch gesehen zu haben....aber nur in den zwei Einführungsrunden...ziemlich am Ende knapp vor nem Astra Kombi....den Megane habe ich nicht mehr wieder gesehen.

Um 17:00 bin ich total durchgefroren und mit meinem völlig mit matschbespritzem Megane wieder nach Hause gefahren....ich hoffe ich kann nächstes Jahr nochmal hin...dann hoffe ich allerdings es ist wärmer und für die Parkplätze braucht man keinen Offroader.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Habe es bei DSF verfolgt, war aber auch wirklich ein SCH....wetter.
Muss wirklich toll sein, Live dabei zu sein bei 220.000 Leuten :top:

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
danke für die Eindrücke! Hatte selbst noch nie die Gelegenheit dazu mal wegzufahren und bei so einem Ereignis dabei zu sein .... im Norden ist was Rennsport angeht eh komplett tote Hose .... vielleicht könnte man sowas mal nutzen für ein Treffen ....
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Link, Uwe! Das Programm ist echt interessant, wollten da auch einige von uns nicht hin, Falko z.B.?

Ja, sind auch immerhin gute 400 km für mich .. für Tagesausfüge noch so gerade aktzeptabel für mich, wenn es nicht gerade 24 Stunden Rennen sind oder so :-?

editiert
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Da werden wahrscheinlich einige hin, nehme an, die hier in der Gegend wohnen, sind ja doch einige und Falko hat schon eine Pension in Oschersleben gebucht.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, weshalb ziemlich viele der Rennwagen so ein blaues, wild flackerndes Licht hinter der Frontscheibe hatten.
Siehe z.B. HIER
(copyright auto-motor-und-sport.de)
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hat das nicht irgendwas mit den Boxenstopps zu tun??? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ist für die schnellen Autos gedacht.Haben glaube ich die ersten 10 oder 20 Autos bekommen.Damit die anderen im Rückspiegel sehen,dass sie Platz machen sollen.

minihoernchen schrieb:
Hat das nicht irgendwas mit den Boxenstopps zu tun??? :roll:


Das war oder ist so in der DTM.
 
A

Anonymous

Guest
Wie Chrisi schon sagt...für die schnellen aus den Grrossen klassen damit sie vorallem Nachts zu sehen sind.
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
ja, habs auch auf DSF verfolgt. Hätte mir gern mehr berichte darüber gewünscht. Aber find das da schon klasse. Waren ja vor 14 Tagen da zur jahreshauptversammlung des DARC. Da sind wir (RCN+ich) mal über die Nordschleife gedüst. Schon nen klasse Erlebnis.

Vielleicht verschlägt es mich ja auch mal für nen WE zu einem der nächsten 24h-Rennen, gerade jetzt, wo sie planen es mehr in den Sommer zu legen. Denn die Leute in der Nässe da, taten mir schon tierisch leid. Da wars zu Hause vorm TV gemütlicher und wärmer. Wobei die Live-Kulisse durch nichts zu ersetzen ist.

@Ronaldo
Zu den World-Series in Oschersleben sind wir vom RCN auch dabei. Wissen aber noch nicht, ob Samstag oder Sonntag. Wird ja ne klasse Sache da.

Grüße - Sven
 
Thema: 24 Stunden Nürburgring
Oben