26 Grad - Webasto Standheizung sitzt perfekt

Diskutiere 26 Grad - Webasto Standheizung sitzt perfekt im Forum Zubehör im Bereich Technik - Nach einem harten Tag und zerschundenen Händen kann ich folgende Bilder übermitteln: Konsens: Wenn die Stosstange runter ist, ist die Montage...
A

Anonymous

Guest
Jo, danke, aber meiner hat 74 KW :freu:

Hätte auch gerne den 78KW-Piezo gehabt, ist aber auch gut so in diesem Fall.

Aber warum Renno so einen Kokolores macht, der 63er, 74er und der 78er sind doch zu 99% baugleich :-?

Heiko

PS: Und die Abbildung ist ja völlig veraltet :lol2: Das ist ein Modell von vor 5 Jahren :roll:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Dieselpapst: Wie ist es dir bei der Demontage der Stoßstange gegangen??? Ohne Dialogys geschafft???
 
A

Anonymous

Guest
@ Georg

Habe vor dem Nachsehen erstmal drauflosgeschraubt :mrgreen:

Ist ganz logisch aufgebaut, 2x Schrauben in den Radkästen, die 3x unten am Unterfahrschutz haben Doppelfunktion und habe ich schon früher beim Ölwechsel entdeckt.
Dann oben die Nieten und 2 Haken gelöst und .... immer alles noch fest .... Ratlosigkeit !

Handbuch " wie mache ich es mir selber " aus dem Regal gezogen ....

Sieh da, noch 2 Klemmhaken oben hinter dem Grill total verborgen :shock:
Mit dem Schraubendreher gelöst und schon hatte ich die Stoßstange in der Hand, Kabel für Nebel ab und Problem entfernt .

Heiko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Genau die 2 Klemmhaken habe ich gemeint; der Konstrukteur sollte wohl von allen Renault-Mechanikern der Erde gesteinigt werden.
 
A

Anonymous

Guest
@ Georg

Korrekt ! Und dabei bitte gleich die Anzahl der verschiedenartigen Plastikpreiznieten-Ausführungen auf eine einzige Konstruktion beschränken !!

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Habe mich auch schon damit beschäftigt eine Standheizung in den Meggi einbauen zu lassen. Aber erstens verstehe ich vom Eigeneinbau nix, zweitens habe ich schon nicht das passende Werkzeug und drittens das Basteln bei mir im Hof ist verboten. Habe dann bei Bosch eine Anfrage gemacht und die wollen für die Thermo Top T für den Meggi 2.0 16V 1450.- Euro inkl. Einbau :shock: haben.

Siehe auch hier:

http://www.bosch-service.de/content/lan ... l/2839.asp

Das ist dann der letzte Punkt gewesen wo ich mir gesagt habe: Dann kratze ich halt weiter das Eis von der Scheibe bzw. lege eine Schutzfolie Abends auf die Windschutzscheibe. Aber toll ist so eine Standheizung schon. Hatte eine in meinem alten Coach drin. Hat 1997 aber auch "nur" 1200 DM = 600 Euro gekostet. Das waren noch Zeiten. :)

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
@ Admin

Bitte diesen Thread löschen und wrbakatzes Posting auf das "26-Grad Posting " umleiten. Schei.... Doppelt :ashamed:

Danke !

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
// erledigt

Ist die Standheizung denn jetzt offiziell für den 1.5er 101 PS freigegeben ?

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
@ Tom

Keine Ahnung, sie funktioniert aber einwandfrei zusammen mit Motor, Lüftung, Heizung .

Wüßte nicht warum es "verboten" wäre :-?

Heiko
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hey ich habe auch diese standheizung mit der gleichen fernbedienung.. hast du schonmal irgendwo batterien dafür gefunden? noch nichmal im saturn, atu oder anderen auto bzw elektoläden hatten die solche..kannste nur bestellen...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hab meine FB grad nicht da, aber ist da keine CR2032 drin ?

Mal davon abgesehen, dass man die im "Elektronikfachmarkt" kaum bezahlen kann, wenn´s denn welche gibt, sind sie z.B. über eBay meistens erheblich günstiger ...
 
A

Anonymous

Guest
Meint ihr die Webasto-FB ? Da sind 2x12 Volt Batterien drin, Type bspw. AE23 von GP , kosten mich bei Reichelt so um nen Euro eine .
Habe immer welche in Reserve weil wir 3 FB haben .

2 Stück ham wollen ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich gestehe, dass ich nicht oft Umweltsau bin, aber wenn die Karre eingefroren ist, lass ich sie warmlaufen. Hab die letzten Jahre kein Auto lange genug gehabt, dass es sich gelohnt hätte, ne SH einzubauen....und beim Meggi bin ich mir da auch noch nicht so sicher, siehe Turbo, Klima und seit neuestem Navidisplay... :fies: :fies: :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Man kann auf viele Dinge verzichten, wie 1900ccm, Klimaautomatik, 18-Zöller, 400 Watt Anlage, etc.. aber nicht auf ne richtig warme Karre ohne Eiskratzen :mrgreen: 8) ... und die ich nach einem Kilometer (weil warm) auf den Pinsel treten kann . (Wenn das Öl einmal durch den warmen Block ist.)

Und da es mir zu peinlich wäre in einer eisfreien Karre zu sitzen, die beim Starten nach der Schicht auf dem Parkplatz vom Amt, nur ..urgs... macht, habe ich mir eben ne neue Batt gezogen :mrgreen:

Heiko
 
Thema: 26 Grad - Webasto Standheizung sitzt perfekt

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
15.433
Anonymous
A
himbaertony
Antworten
2
Aufrufe
1.353
krippstone
krippstone
H
Antworten
36
Aufrufe
7.413
Anonymous
A
Oben