26 Grad - Webasto Standheizung sitzt perfekt

Diskutiere 26 Grad - Webasto Standheizung sitzt perfekt im Forum Zubehör im Bereich Technik - Nach einem harten Tag und zerschundenen Händen kann ich folgende Bilder übermitteln: Konsens: Wenn die Stosstange runter ist, ist die Montage...
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
terry_mccann schrieb:
Also, ich gestehe, dass ich nicht oft Umweltsau bin, aber wenn die Karre eingefroren ist, lass ich sie warmlaufen. Hab die letzten Jahre kein Auto lange genug gehabt, dass es sich gelohnt hätte, ne SH einzubauen....und beim Meggi bin ich mir da auch noch nicht so sicher, siehe Turbo, Klima und seit neuestem Navidisplay... :fies: :fies: :fies:

@terry_mccann

Dann lass Dich dabei nicht erwischen.
Das Warmlaufenlassen und Auftauen des Fahrzeugen ist ein Verstoß gegen deutsches und europäisches Umweltrecht und kann Dich, wenn Du erwischt wirst, zumindest mit einem Verwarnungsgeld belasten.

Bei mir haben alle Auto's Standheizung - schon sehr wirkungsvoll jetzt bei den kühlen Nächten - und im Winter ist's einfach nur angenehm. Übrigens: im Sommer schalte ich die Anlage auf "Lüften" - mit der FB, die je nach Gelände bis zu 1km weit reicht, schalt ich dann schon mal das Gebläse ein. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Zumal das "WARM" laufen bei DCI überhaupt nix bringt, der hat im Standgas kaum Abwärme.
Bevor der Wagen halbwegs an/abgetaut ist dauert es 30-40 Minuten .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt so nicht, nach fünf Minuten waren bei allen Dieseln (Carisma 1,9 dCi, Astra G, Seat Toledo 1Mn TDI und Passat 35i) die scheiben frei und dann fahr ich auch direkt los. Das ist mit Sicherheit beim Megane auch so....

Das ich die Karre keine halbe Stunde laufen lasse, ist wohl klar ;-) Und bei uns im Innenhof merkt das auch keiner.
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, "5 Minuten" sind nicht bei allen Menschen 300 Sekunden :lol:

Orientalische "5 Minuten" dauern schon mal eine Stunde ....

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Warmlaufen lassen? Standheizung? Tiefgarage! :finger:
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Na ja, "5 Minuten" sind nicht bei allen Menschen 300 Sekunden :lol:

Orientalische "5 Minuten" dauern schon mal eine Stunde ....

Heiko

Ha haste wahr....aber ging wirklich schnell....lass es von mir aus 10 Minuten (=600 Sekunden) sein....aber ein Problem war das nie.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ich muss sagen, dass ich bisher immer den Motor laufen lassen habe, beim Eiskratzen und danach losgefahren bin. Das geht auch recht gut. Und hey mein alter Benziner ist auch alles andere als schnell warm geworden.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
ice schrieb:
Warmlaufen lassen? Standheizung? Tiefgarage! :finger:

Und was machst Du im Winterurlaub? Bei -15°C? In Finnland und Schweden gibt's diese Elektroheizungen - da hat man sogar an einigen Parkplätzen die Möglichkeit, mit Strom zu heizen - ne Münze rein und ab geht er.
Aber völlig unabhängig ist halt die Standheizung.


@ZRUF
Genau das ist ja das leidige Problem - Motor an und dann anfangen mit dem Eis kratzen. Zwar immer noch besser als Motor an und wieder in's Haus gehen oder reinsetzen und warten bis er aufgetaut ist.
Aber es ist halt nicht erlaubt und im Falle des Erwischt werdens kostet es mind. € 20,-
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
garfield schrieb:
Und was machst Du im Winterurlaub?
- Airportbus zum Flughafen
- Flieger zum Urlaubsort (mindestens 25°C)
- ggfs. Mietwagen vor Ort.

Bin aber kein Fan von Winterurlaub im klassischen Sinn und Skifahren usw. kann ich nicht.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
@garfield
Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist. Aber außer einer Standheizung die einzige Möglichkeit gewesen, mit halbwegs freier Sicht loszukommen. Und für den alten Karr'n wollte ich dann doch keine Standheizung mehr einbauen. Das rechnet sich auch nicht bzw. hätte sich auch nicht gerechnet.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich schreib Euch ja nicht vor, wie Ihr Euer Auto warm bekommt :)
Muss jeder selbst entscheiden - die Rechtslage ist halt eindeutig. Ich find's einfach angenehmer so - mit Standheizung.

@ICE
Das zieh ich auch vor - leider kann ich nicht jedes Jahr von November bis März in den Süden abhauen - so lange dauert typischerweise die Zeit, in der ich die Standheizung auch nutze. Und der Winter 05/06 war schon arg kalt und lang - noch Mitte März 1 Meter Schnee und Minus 8 °C - he ich wohn' nicht in den Alpen - sind "nur" 233 Meter über Meereshöhe.
 
Thema: 26 Grad - Webasto Standheizung sitzt perfekt

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
15.443
Anonymous
A
himbaertony
Antworten
2
Aufrufe
1.362
krippstone
krippstone
H
Antworten
36
Aufrufe
7.432
Anonymous
A
Oben