Megane 3 2tes Radio einbauen

Diskutiere 2tes Radio einbauen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin moin zusammen, nachdem mir mein Nexus 7 (Tablet Festeinbau) in meinem Maggi 3 abgeschmiert ist möchte ich mir nun gern ein Einfaches 7"...
Link2003

Link2003

Türaufmacher
Beiträge
6
Moin moin zusammen,

nachdem mir mein Nexus 7 (Tablet Festeinbau) in meinem Maggi 3 abgeschmiert ist möchte ich mir nun gern ein Einfaches 7" Radio (Nennen wir es mal Tab) einbauen.
Eigentlich ist das ja kein problem jedoch möchte ich mein 1DIN Radio behalten und das Tab als 2t "Radio" einbauen. Dies soll lediglich als Multimedia Station (Navi, Youtube, Rearcam usw) angeschlossen werden und via AUX mit dem 1DIN verbunden werden. Nun frage ich mich wie ich es anstelle dass das Tab wie das 1DIN beim einstecken des Schlüssels Startet. Kann ich das Tab einfach mit Abzweigverbindern an den Kabelbaum (Strom) des 1DIN anschließen oder ist die Idee weniger gut ?

Gree Link
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Das sollte so problemlos funktionieren, aber bedenke auch, dass wenn du den Schlüssel einsteckst, die Zündung anmachst, dann gleichzeitig beide Geräte angehen. Du musst dann eines immer ausschalten....Oder sollen die Geräte beide laufen
 
Link2003

Link2003

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ah.... danke! Es sollen schon beide laufen. Das "Tab" als Navi oder Musikplayer (Deezer,AMusik...) und der Ton läuft dann via Aux über das 1DIN.
 
Link2003

Link2003

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Wenn ich das "Tab" mit an das 1Din Anschließe (schwarz,Gelb,Rot) wie sieht das dann mit der Sicherung aus ?
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Das sollte ebenfalls kein Problem sein, da das erste Radio ja die Lautsprecher bedient und somit die größte Stromaufnahme hat. !Das zweite benötigt dann "lediglich" 12V für den Betrieb. Oder hast Du da schon einen Verstärker oder sonstiges mit angeschlossen!?
Im Zweifelsfall kannst du doch den Dauerplus vom Zigarettenanzünder holen und Zündungsplus vom ersten Radio.
Ansonsten sei vorsichtig mit dem Anschluss, nicht das dir noch was anderes im Auto; abraucht! Immer genau schauen ob's wirklich 12V, Zündungsplus und Minus fürs Radio ist, , wo du was anschließt. Sollte eigentlich kein Problem sein, das erste Radio ist kein Original und funktioniert ja schon!

Gruß
Ebbe
 
Link2003

Link2003

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Nein Verstärker ist nicht dran ^^ gut dann weiß ich Bescheid ^^ ich danke recht artig !!
 
Thema: 2tes Radio einbauen

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
560
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.338
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.525
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Jay1980
Jay1980
Oben