3. Bremsleuchte - Ausbau & Umbau auf LED-Leuchte

Diskutiere 3. Bremsleuchte - Ausbau & Umbau auf LED-Leuchte im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hier meine kleine Ausbau-/Umbauanleitung. :D Mittlere Abdeckung der Kofferraumklappe abziehen (geclipst): Ohne Abdeckung, hier kann man...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hier meine kleine Ausbau-/Umbauanleitung. :D

Mittlere Abdeckung der Kofferraumklappe abziehen (geclipst):

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht01.jpg

Ohne Abdeckung, hier kann man die beiden silbernen Klammern an der Leuchte sehen die man mit einem Schraubendreher nach innen drückt um sie auszuhaken, gleichzeitig die Lampe leicht nach oben drücken:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht02.jpg

Dann die Lampe nach oben bzw. aussen rausdrücken:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht03.jpg

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht04.jpg

Stecker fürs Bremslicht abziehen:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht05.jpg

Spritzdüse entfernen (hatte sich bei mir leicht verklemmt :mrgreen:):

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht06.jpg

LED-Leuchte nehmen und Spitzdüse wieder einhaken:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht07.jpg

Stecker wieder anstecken:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht08.jpg

Vorm endgültigen Einrasten kurzer Funktionstest:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht09.jpg

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht10.jpg

Dann die Leuchte von aussen nach innen reindrücken, dann siehts innen so aus:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht11.jpg

Den Klammern habe ich dann beim Einrasten mit einem Schraubenzieher geholfen:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht12.jpg

Fertisch:

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht13.jpg

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht14.jpg

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht15.jpg

http://meganeboard.de/fotos/led-brl/led-brlicht16.jpg

Danke @Anni für die Fotos. Viel Spaß beim Nachmachen! :D

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
:top:

Ist die ganz linke LED kaputt? Gibt es sowas auch für den Kombi? Sieht nicht schlecht aus....vor allem wieder was Buntes weniger am Auto....hab mir auch hinten die silbernen Blinkerlampen eingebaut statt der Gelben....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@terry
Nö, brennen alle 10 LEDs.

@Pfeffi
Da wirds sicher anders sein da die Leuchte ja im Dachspoiler sitzt.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
ah ja, ich sehe es....täuscht, weil die linke seite irgendwie heller ist
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Sieht topp aus !!!

Weis ich aus eigener Erfahrung (hab ich auch) :mrgreen:

Ich weiß nicht ob die beim GT passt . Glaub nicht- Der hat ne andere Dachkante ajs der "normale" .

Gruß Kyffi
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Pfeffi schrieb:
Sieht erstmal leicht aus, aber wie ist es bei dem Dachkantenspoiler von Renault?
Ganz leicht, da die Bremsleuchte da mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
terry_mccann schrieb:
ah ja, ich sehe es....täuscht, weil die linke seite irgendwie heller ist

Rechts ist halt noch die Spritzdüse für die Heckscheibe, deshalb täuscht das etwas. ;)

Gruss
Falko
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Bitte, mach doch gerne die Fotos wenn man(n) mich lässt.
Find auch das die Leuchte jetzt viel besser ausschaut als das rote Ding vorher.

Und für alle die nicht Glauben das es total Easy ist weil es ja ein Mann gemacht hat (die bekanntlich ja gerne Fummeln und Ahnung von sowas haben), vertraut auf meine Worte, das war noch einfacher als das Kurzstabantennentuning ;)
 
O

online-fuchs

Guest
Moin !
Ich habe einen alten Megane und habe selber die alte Lampe auf LED umgebaut :-)
LED bei Ebay bestellt 100 stk. inkl. 12 V Widerstände 12 Euro !
Das geht mit etwas Geschick und Lötkolben , Heisskleber top und sieht auch nett aus bis denne Mal

Sven
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
würde bei meinem silbernen Megane 2/1 sicher auch gut aussehen.
Wo kommt die Leuchte denn her?
Ist es ein original Renault Teil?
Hat vielleicht jemand eine Teilenummer und Preis?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
ist kein Originalteil. Die bekommst du z.B. bei Reichhard-Motorsport oder SK-Tuning(hatte mal beide bestellt und verglichen , sind identisch) Aber natürlich ach bei ebay.

Gruß Kyffi
 
Thema: 3. Bremsleuchte - Ausbau & Umbau auf LED-Leuchte

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
16.244
Darksedar
D
casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.332
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Megane 3 3. Bremsleuchte
Antworten
3
Aufrufe
2.204
LumiaNutzer
L
Oben