3. Bremsleuchte Megane Grandtour wechseln

Diskutiere 3. Bremsleuchte Megane Grandtour wechseln im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - :roll: Hallo zusammen hat jemand Ahnung wie 3. Bremsleuchte am Meggi Grandtour Bj 03 gewechselt werden kann ?
P

pecko

Türaufmacher
Beiträge
5
[color=#] [/color] :roll:
Hallo zusammen
hat jemand Ahnung wie 3. Bremsleuchte am Meggi Grandtour Bj 03
gewechselt werden kann ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Es sollte ähnlich wie beim 3/5 Türer funktionieren.

Die Innenverkleidung der Heckklappe muss ab, dann sollte man eigentlich erkennen können, wie die Leuchte befestigt ist.

Gruß krippstone
 
P

pecko

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Wenns mal so einfach wäre
mittel Abdeckung ab ,nix loch zum rausschieben
meine Vermutung Aussenabdeckung über der Scheibe muss ab
????????
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, die Abdeckung aussen muss runter.
Die ist nur gesteckt, aber Achtung beim Runternehmen, die Befestigungsclips brechen gerne. Neue kosten zwar nur ein paar €, vielleicht vorher welche besorgen.
 
P

pecko

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Problem gelöst sämtliche Abdeckungen innen ab
bei genauem Hinschauen in offene Löcher Torxschrauben 4stck
jeweils aussen gummistopfen entfernen dahinter jeweils Torxschraube
alle lösen und Deckel samt Bremsleuchte los
dann kannste wechseln
 
P

pecko

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Tag zusammen,
wechseln gegen neue originale da bei Hagel defekt
nochmals innenverkleidung ab die vier Torxschrauben T15 lösen + die beiden äußeren T15 er
Deckel muss von aussen abgezogen werden,aber Vorsicht da sind drei
rosarot Stopfen die gerne abreißen, bzw den Steg an der Abdeckung abreißen
dann kannste den Deckel entfernen, die zwei Schrauben der Bremsleuchte lösen .
 
D

DarkServant

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo zusammen,

gibt es für den Megane 2 Grandtour überhaupt andere dritte Bremsleuchten als die Originalen?
Habe keinen Shop gefunden, der welche anbietet.

Meine ist nämlich auch kaputt, wobei ich nicht genau weiß, ob es die Leuchte oder das Kabel ist.
Wie kann ich das Kabel denn messen?

Vielen Dank.
 
S

spandau

Guest
Hallo DarkServant, also messen kannst du das mit einem Voltmeter.
ich habe heute bei mir nachgeschaut, ob es die Leuchte an sich ist, oder es doch ein Kabelbruch ist. war eigentlich klar das es letzteres ist. Warum auch mal einfach.
Habe die Verkleidung ausgebaut und die Leuchte entfernt. Dann mit dem Voltmeter, am Stecker der Leuchte, gemessen und erkannt das kein Strom ankommt. :frown: Als nächstes habe ich, um zu prüfen ob es die Leuchte ist oder ein Kabelbruch, links die Birneneinheit ausgebaut und dort an Braun und Schwarz 2 Kabel zum Stecker der 3.Bremsleuchte gelegt. Und siehe da die Leuchte funktioniert. Nun muss ich sehen wo das Kabel gebrochen ist. Wie ich das mache weiss ich noch nicht. :ashamed:


Gruss aus Berlin
 
D

DarkServant

Einsteiger
Beiträge
34
Für den Fall, dass das Kabel tatsächlich gebrochen ist, würde ich wahrscheinlich einfach ein neues Kabel hochziehen....
Oder stelle ich mir das gerade einfacher vor, als es ist?
 
Thema: 3. Bremsleuchte Megane Grandtour wechseln

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.346
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Megane 3 3. Bremsleuchte
Antworten
3
Aufrufe
2.210
LumiaNutzer
L
T
Antworten
4
Aufrufe
4.503
Thomas363
T
Oben