3 Jahre alt und 155Tsd km, was haltet Ihr davon

Diskutiere 3 Jahre alt und 155Tsd km, was haltet Ihr davon im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo in die Runde, ich bin absoluter Cabrio Fan und habe mich vor 1,5 Jahren leider von meiner Frau überreden lassen, statt eines Megane 2 CC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Die hab ich auch mit abgefragt und man müsste die ja auch in der Reparaturhistorie sehen. Und wenn es keine zu dem Wagen gibt, ist er eh nicht mehr interessant.

Gruß
Maik
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Suche guten Megane CC

Habe mich inzwischen gegen das Cabrio mit den vielen km entschieden, nochmal danke für die guten Tips.

Inzwischen liegt mein Fokus eher auf diesem Wagen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... bau-xenon-übach-palenberg/186119547.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=Cabrio

Diesen würde ich inkl. einem neuen Satz Winterräder (Stahlfelgen), neuem TÜV, neuem Zahnriemen (mit Keilriemen und WP), Durchsicht und 24 Monaten Car Garantie für 12000€ bekommen. Finde das Angebot nicht schlecht, da der Wagen fast neuwertig sein soll, er Klasse aussieht (der Umbau kostet auch Geld) und ich diesen sicherlich lange fahren könnte. Was denkt Ihr darüber, ist das ein gutes Angebot? Könnte evtl. nochmal jemand nach dem EK schauen? Das wäre wirklich Klasse. Wenn man bei vergleichbaren Fahrzeugen schaut, liegen alle über dem genannten Preis.
Habe nur damit ein Problem, das es ein Benziner ist und ich nicht unbedingt höhere Unterhaltskosten (zu meinem jetzigen M3 1.9 DCI) haben möchte. Aber ich denke dass sich das bei nun doch max. 15tsd km/Jahr in Grenzen halten sollte. Ich werde das aber nochmal nachrechnen.

Danke schonmal

Viele Grüße aus Sachsen

Maik
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Richtig, geht irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Habe die URL jetzt so rein kopiert.

Danke

Maik
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Geht immer noch nicht....

Du musst dich mal ausloggen und dann den allgemein freigegebenen Link nutzen.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Korrekt, war noch eingeloggt :dash: . Verstehe aber nicht, warum die Link Funktion in meinem Beitrag nicht funktioniert. Hab ihn jetzt wieder so rein kopiert.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Nettes Auto :top: :top: :top:

2 Sachen, die für mich wichtig wären, fehlen aber......

- Tempomat
- Blondinen-Piepser (PDC)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... bau-xenon-übach-palenberg/186119547.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=Cabrio

Einfach den kompletten Link kopieren......

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
schick isser. Das stimmt. :grin:

PS: den kompletten Link Text in den Browser kopieren, nicht auf den Link klicken. Dann gehts :top:


Aber mir wäre der Preis to much. Bei der Kilometerlaufleistung würde ich mir schon wieder Gedanken machen wegen "tot gestanden"
Allerdings da es ja nun ein Cabrio ist wird es ein nur Schön Wetter 2./3. Fahrzeug sein und wenn alle Wartungen gemacht wurden. Why not :dance3:

Wobei das rote Leder in Verbindung zu dem weinrot (Vulkan Rot Metallic) schon wieder Geschmackssache ist. :blueye:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Sieht nach mehr als 135PS aus... ein Schaf im Wolfspelz.
Das erste Angebot finde ich trotz hoher KM-Leistung wesentlich interessanter.
Bezüglich Ausstattung, Motorisierung und Verarbeitung kann der MegII dem MegIII nicht das Wasser reichen, auch wenn er ganz nett aussieht (bis auf das rote Leder! :dash: )
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Betrifft das Thema Verarbeitung auch die Zuverlässigkeit? Oder eher die Materialqualität im Innenraum usw.? Der 2.0 16V sollte doch ein sehr robuster Motor sein, oder? Ist ja schon lange im Einsatz und hat keinen Turbo. Den fährt man bestimmt mit ca. 8l/100km, das wäre für mich OK. Und beim M2 Phase 2 gab es doch bestimmt einige Detailverbesserungen.

Beim ersten Angebot habe ich Bilder bekommen. Der M3 CC ist vorn und hinten irgendwo dagegen gefahren und hat dementsprechende Lackschäden. Die Reifen haben noch ca. 5mm. Und für 9000€ geben die den nicht her und mehr will ich dafür nicht ausgeben. Der Kontakt zum Händler war auch nicht so vertrauenserweckend. Da fühlte ich mich bei dem Händler des M2 wesentlich wohler, aber im Moment ist noch nichts entschieden.

Gruß

Maik
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Laut Spritmonitor wirds wohl eher Richtung 9 Liter gehen
klick

Aber robust und langlebig ist der Motor, das stimmt schon. :top:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich würde ein 3er Coupe nicht gegen einen 2er CC eintauschen. Schon allein weil ausstattungsseitig einiges fehlt.
Ich glaube, dass man die Jahre merkt.
Aber fahr den 2erCC halt mal Probe, dann wirst du schon merken.
Letztlich kannst du dir das auch hin und her rechnen. Am Ende ist es einfach ein Verlustgeschäft. Wenn dir hinten und vorn der letzte Knopf in der Tasche fehlt, dann lass das- zumindest erstmal.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

Ich bin eigentlich (vermutlich mein Fehler, sorry) davon ausgegangen, dass Du einen Diesel willst. Wenn nicht, wäre der TCE180 auch eine echte Option im Megane 3 CC.

Zum Megane II - Angebot:

Ohne groß was durchgelesen zu haben finde ich das Fahrzeug an sich ganz schick, das rote Leder wäre nicht ganz meines, aber sowas ist geschmackssache. Der 2.0l Sauger-Benziner ist als relativ zuverlässig bekannt, da gibt es von dem her nix zu meckern, denke ich.
Vom Verbrauch bist Du bei diesem Auto und dem Motor aber recht sicher im Bereich um 9l /100km. Und gefühlt ist er auch nicht das waaaaaahnsinnige Kraftpaket. Man ist da schon passabel motorisiert, das schon, aber er wird definitiv langsamer sein, als er aussieht.

Was mir auf den Bildern nicht so gefällt ist, dass die Stoßfänger vorne und hinten farblich finde ich ziemlich herausstechen. Entweder machen das die Fotos aus, oder die Farbe ist wirklich schlecht getroffen.
Die Front sieht wie die M2 RS Phase2 Front aus, ob es eine originale oder ein GFK-Nachbau ist, würde ich klären. Das Heck gab es so Serie nicht, auch hier würde ich nachfragen, ob das GFK ist. Ich bin von GFK null begeistert, da das nicht gerade tolerant gegenüber Remplern oder Aufsetzern ist (meiner Erfahrung nach).

Ein Megane 2 Phase 2 ist nach meiner Erfahrung von der Verarbeitungsqualität (also Spaltmaße, Klappern, usw.) nicht wesentlich schlechter als der Megane 3. Meine Erfahrungen fundieren auf Grandtours, beim CC kann das anders sein.

Ein paar Ausstattungsdetails wie Klimaautomatik mit 2-Zonen und Serienradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung gab es beim Megane 2 halt nicht.

Was die Verdecke angeht kann ich nichts sagen, als Laie hätte ich natürlich vermutet, dass der Neuere da der bessere ist. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

Freundliche Grüße,

Roman
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Was die Verdecke angeht gab es weder beim alten Probleme, noch sind beim neuen welche bekannt. Es kann sogar sein, dass die fast baugleich sind. Von der Seite her würde ich mir keine Sorgen machen. Steht ja nicht Eos drauf. :laugh:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Tschehsn schrieb:
Was die Verdecke angeht gab es weder beim alten Probleme, noch sind beim neuen welche bekannt. Es kann sogar sein, dass die fast baugleich sind. Von der Seite her würde ich mir keine Sorgen machen. Steht ja nicht Eos drauf. :laugh:


Vorsicht Maurice,

Du stehst gerade auf gaaaaaaaanz dünnem Eis!!! :tease: :tease: :tease:

Aber mal ganz im Ernst......, ohne hier jemanden weglocken zu wollen, aber mit den Fragen, die der Themenstarter hat, würde ich in das Forum www.meganecc.info gehen.

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 Jahre alt und 155Tsd km, was haltet Ihr davon
Oben