3-maliges piepsen beim starten

Diskutiere 3-maliges piepsen beim starten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Nach längerer "Pause" spinnt mein Megane mal wieder. Nach dem einschalten des Motors, bzw. der Zündung piepst es aus dem...

1. Sebson

Sebson Türaufmacher

Hallo Leute. Nach längerer "Pause" spinnt mein Megane mal wieder. Nach dem einschalten des Motors, bzw. der Zündung piepst es aus dem Armaturenbrett 3 mal kurz hintereinander. Das war`s.
    Der Motor springt ganz normal an und läuft. Der Borcomputer zeigt auch nichts an. Es leuchten auch keine Lämpchen.
    Was also will mir das Piepsen sagen? Kennt das jemand von Euch?
    Leider konnte ich in diesem Forum noch nichts konkretes zu diesem Problem finden VG.

2. Loehmi

Loehmi Einsteiger

Handsfree Chipkarte? Es kann nur daran liegen. Die Chipkarte einfachmal eine gewisse Zeitlang in den Kartenleser stecken beim Starten.

3. Sebson

Sebson Türaufmacher

Kein Handsfree. Aber vielleicht liegt es trotzdem an der Karte. Werde morgen mal den Ersatzschlüssel ausprobieren.

4. Loehmi

Loehmi Einsteiger

Die Karten sind der letzte Mist. Meine Meggy ist jetzt im elften Jahr und besitzt mittlerweile die 4te Chipkarte. Auch das lange liegen bzw. das nichtbenutzen der Reservekarte ist nicht gut. Ich kenn das 3 malige piepen nur in Verbindung mit der Chipkarte. Viel Glück 8)

5. Sebson

Sebson Türaufmacher

Stimmt, ich hab auch schon eine Karte nachbestellen müssen. Der Zweitschlüssel hat auch schon `ne Macke.
    Aber zum eigentlichen Problem:

Das Piepsen beim Starten der Zündung erfolgt auch beim 2ten Schlüssel. Das hat also ausnahmsweise nichts mit den Karten zu tun.
    Der Piepston ist der gleiche, wie bei "Tür offen" wenn die Karte noch steckt, nur in einem anderen Takt.

6. Oliver

Oliver Guest

Auch wenn´s Dir nicht weiter hilft, das hatte meiner auch gemacht und zwar angefangen ein paar Wochen bevor ich in den Urlaub gefahren bin. Einen Tag vorher hat mich das ganze (obwohl es so wie Du es schilderst keine weiteren Symptome gab) doch so beunruhigt, dass ich einen Bekannten angerufen habe der bei Renault arbeitet und dieser meinte es ist nichts ernsten, es sollte irgendwas mit den Rückfahrsensoren sein (hast Du die, werkseitig?)....naja was soll ich sagen, nach ein paar weiteren Tagen war´s einfach wieder weg so wie es kam ich habe aber auch da keine Änderung bei irgendwas bemerkt...

viewtopic.php?f=6&t=16516#p201368

Thema: 3-maliges piepsen beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane piept 3 mal beim starten

,
  2. renaul modus piepst beim zünden

,
  3. drei pieptöne beim starten des Auto Renault

,
  4. clio piept 6 mal nach dem starten ?,
  5. megane 2 mehrmaliges piepen nach dem starten,
  6. renault scenic 2 piept beim starten
Die Seite wird geladen...

3-maliges piepsen beim starten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung

Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung: Hallo Liebe Leute, mit Sicherheit haben das vor mir etliche Leute gefragt und hatte bis dato nie was in Foren zu suchen bis jetzt. Habe nen...
  2. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  3. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  4. Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag

Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag: Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag, gebraucht, für 120 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland.
  5. Megane 4 Start-Stop Automatik kontrollieren

Start-Stop Automatik kontrollieren: Hallo zusammen. Lange war es ruhig bei mir, aber jetzt ist mal wieder ein Problem aufgetreten. Ich fahre immer noch meinen Megane (5-Türer Play...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden