3-maliges piepsen beim starten

Diskutiere 3-maliges piepsen beim starten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute. Nach längerer "Pause" spinnt mein Megane mal wieder. Nach dem einschalten des Motors, bzw. der Zündung piepst es aus dem...
S

Sebson

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute. Nach längerer "Pause" spinnt mein Megane mal wieder. Nach dem einschalten des Motors, bzw. der Zündung piepst es aus dem Armaturenbrett 3 mal kurz hintereinander. Das war`s.
Der Motor springt ganz normal an und läuft. Der Borcomputer zeigt auch nichts an. Es leuchten auch keine Lämpchen.
Was also will mir das Piepsen sagen? Kennt das jemand von Euch?
Leider konnte ich in diesem Forum noch nichts konkretes zu diesem Problem finden VG.
 
L

Loehmi

Einsteiger
Beiträge
25
Handsfree Chipkarte? Es kann nur daran liegen. Die Chipkarte einfachmal eine gewisse Zeitlang in den Kartenleser stecken beim Starten.
 
S

Sebson

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Kein Handsfree. Aber vielleicht liegt es trotzdem an der Karte. Werde morgen mal den Ersatzschlüssel ausprobieren.
 
L

Loehmi

Einsteiger
Beiträge
25
Die Karten sind der letzte Mist. Meine Meggy ist jetzt im elften Jahr und besitzt mittlerweile die 4te Chipkarte. Auch das lange liegen bzw. das nichtbenutzen der Reservekarte ist nicht gut. Ich kenn das 3 malige piepen nur in Verbindung mit der Chipkarte. Viel Glück 8)
 
S

Sebson

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Stimmt, ich hab auch schon eine Karte nachbestellen müssen. Der Zweitschlüssel hat auch schon `ne Macke.
Aber zum eigentlichen Problem:

Das Piepsen beim Starten der Zündung erfolgt auch beim 2ten Schlüssel. Das hat also ausnahmsweise nichts mit den Karten zu tun.
Der Piepston ist der gleiche, wie bei "Tür offen" wenn die Karte noch steckt, nur in einem anderen Takt.
 
O

Oliver

Guest
Auch wenn´s Dir nicht weiter hilft, das hatte meiner auch gemacht und zwar angefangen ein paar Wochen bevor ich in den Urlaub gefahren bin. Einen Tag vorher hat mich das ganze (obwohl es so wie Du es schilderst keine weiteren Symptome gab) doch so beunruhigt, dass ich einen Bekannten angerufen habe der bei Renault arbeitet und dieser meinte es ist nichts ernsten, es sollte irgendwas mit den Rückfahrsensoren sein (hast Du die, werkseitig?)....naja was soll ich sagen, nach ein paar weiteren Tagen war´s einfach wieder weg so wie es kam ich habe aber auch da keine Änderung bei irgendwas bemerkt...

viewtopic.php?f=6&t=16516#p201368
 
T

Torsten3001

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,Ich habe einen Renault Scenic3 der piept nach dem Starten seit einiger Zeit.Ich habe schon beide Karten probiert trotzdem piept es nach dem Starten. Kindersicherung auch schon aktiviert und deaktiviert..Kann mir jemand einen Tipp geben.....Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Herunterladen.jpg
 
Thema: 3-maliges piepsen beim starten

Ähnliche Themen

Oben