3. Renaulttreffen in Gera

Diskutiere 3. Renaulttreffen in Gera im Forum Treffen 2011 im Bereich Treffen Archiv - Hallo liebe Renaultfreunde, am 13.08.2011 steigt beim Autohaus Walter in Gera unser 3. Renaulttreffen und wir laden Euch herzlich ein dabei zu...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Schick, schick! Die neuen Bilder.

Glückwunsch, Marc! Da hast Du wohl gewonnen?!
Leider konnte ich meinen Pokal für das "Naturbelassene Auto" nicht entgegen nehmen.
Den hole ich mir dann nächstes Jahr ab. :rofl:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ja Jason, mein Autochen ist mit Ach und Krach unter die "Top 15 of Show and Shine" gekommen :-)

Ach quatsch naturbelassenstes Auto! Das ist ein Komplettumbau!!! Du musst den Leuten nur verraten dass
das früher mal ein Twingo Phase 1 war!!!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Twingo Phase 1! Geil! :rofl: Ja muss ich machen, wenn ich die Fotos sehe! Stollberg auch? Ist ja noch näher! :top: Wann war das denn? Bekomm hier nix mit! :)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Twingo Phase 1! Geil! :rofl: Ja muss ich machen, wenn ich die Fotos sehe! Stollberg auch? Ist ja noch näher! :top: Wann war das denn? Bekomm hier nix mit! :)

In Stollberg war ich auch dieses Jahr :-)
War auch ein schönes Treffen, wenn auch recht klein...

Aber waren trotz alledem viele bekannte Gesichter dort, wenn auch leider nicht so viele aus dem M3-Board...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Thrakes konntest Du keinen begeistern fürs Board?

Eh ich ein neues Topic eröffne, wir hatten das Thema waschen! Kann man nach 3-4 Wochen in eine Textilwaschanlage fahren? Man soll ja den neuen Lack nicht gleich waschen, aber ich seh bald keinen Lack mehr! :yahoo: :rofl:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Auf dem Treffen war nur ein einziger weiterer Megane.

Zum Waschen: Mach das lieber von Hand!
(Ich benutze einen weichen Lappen, warmes Wasser mit stinkordinärem Spülmittel)
Das macht auch wesentlich mehr Spaß!
Auf den Metaliclacken würde ich das nicht vor einem halben Jahr von der Waschanlage.


LG
Jason
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Sorry fürs Offtopic!!!


Hab aber wenig Zeit! ;) Das ist aber ne Textilwaschanlage! Keine gemeinen Bürsten! Ist die bei Shell in Lichtenstein, weiß nicht, ob Du die kennst?!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Thrakes konntest Du keinen begeistern fürs Board?

Eh ich ein neues Topic eröffne, wir hatten das Thema waschen! Kann man nach 3-4 Wochen in eine Textilwaschanlage fahren? Man soll ja den neuen Lack nicht gleich waschen, aber ich seh bald keinen Lack mehr! :yahoo: :rofl:

Waschanlage... Oh mann... Wie kannst du das dem wunderschönen Auto nur antun...
Textil hin und her, meinst du ob Bauer Willi mit seinem pottdreckigen Landrover vorher seinen Dreck in den Textillappen
oder in den Bürsten verteilt hat macht nen Unterschied, das wird dann so oder so über dein Auto gezogen...

Mal abgesehen davon dass sich der Dreck und gerade Steinchen richtig gut in den Textillappen anhaften...

Waschanlage bleibt Waschanlage, wenn ich ne Klärgrube mit Blümchen schmücke isses ne hübsche Klärgruppe, aber destotrotz...


Nimm dir lieber einmal in der Woche ne halbe Stunde Zeit und fahr Abends in die SB-Waschbox mit Eimer und Handschuh wenn du keinen
störst, dann sieht dein Wagen auch in 5 Jahren noch genauso schön aus!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Oder mach es so, wie ich bei meinem vorhergehenden Auto:
Einfach NIE waschen. Irgendwann entwickelt sich eine gewisse Patina, die auch ihren Reiz hat. :laugh:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Tschehsn schrieb:
Oder mach es so, wie ich bei meinem vorhergehenden Auto:
Einfach NIE waschen. Irgendwann entwickelt sich eine gewisse Patina, die auch ihren Reiz hat. :laugh:

Oh mein Gott... Einmal mit Profis arbeiten, ist das denn zu viel verlangt... :rofl:

Ne Rico, der Vorschlag hat auch was an sich... Wie war das nochmal in Gera, es gibt einen Farbton namens "Schmutz"...
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Nee, "Schlamm"! :sarcastic:

Gibts bei 'nem japanischen Model mit diesen 3 komischen Kreisen, wo die Bremsen nie so bremsen, wie sie sollen. :tease:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Geil... Und ich sehe vor meinem inneren Auge wie der Autoverkäufer die Bestellung durchgeht...
"diesen Wagen mit Vollausstattung, Leder, Xenon, Klimaautomatik und das ganze in.... SCHLAMM"

Gibts da eigentlich auch Schlamm Metallic oder Schlamm Pearl gegen Aufpreis?
 
Thema: 3. Renaulttreffen in Gera
Oben