3 Türer LS hinten auswechseln ?

Diskutiere 3 Türer LS hinten auswechseln ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, hab nix in der suche gefunden! wie komm ich da beim 3türer ran? das scheint sehr viel mehr aufwand zu sein als in den fronttüren...
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Hi,

hab nix in der suche gefunden!

wie komm ich da beim 3türer ran? das scheint sehr viel mehr aufwand zu sein als in den fronttüren...

jmd ne idee oder erfahrungen damit?

pls help
 
A

Anonymous

Guest
ich mein, das wär aber schonmal irgendwo thema gewesen....ich kann es leider nicht sagen, hab einen der vielen GT ;-)
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
ich glaub du mußt die Halterung für die Hutablage ausbauen,und den Halter für den Gurt unten ausbauen. keine gewähr dafür. habs noch nicht gemacht.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Demontage:

- Verkleidung des Schweller nach oben hin abziehen (ist drauf geclipst)
- Schraube der Sicherheitsgurthalterung Vordersitz rausschrauben
- Schraube aus der Kotflügelverkleidung (auf höhe der Kante des Ablagefaches der Verkleidung zur Heckklappe hin) herausschrauben
- Verkleidung abziehen

WICHTIG: Die Schraube der Halterung des Sicherheitsgurtes wird meines Wissens mit 21nm angezogen

Eventuell musst du noch den Sitz der Rücksitzbank rausnehmen und da ich jetzt keine Lust habe nach zu gucken ob die Halterung der Hutablage da mit drauf geschraubt ist, hier noch die Schritte um diese Halterung zu demontieren.

- zwei Schrauben aus der Halterung herausschrauben (links und rechts neben der Kofferraumbeleuchtung)
- Halterung der Hutablage lösen und Stecker der Kofferaumbeleuchtung abziehen


Wenn du Seitenairbags hinten hast, würde ich persönlich es in einer Rneaultwerkstatt machen lassen, da das Airbagsteuergerät nämlich für diese Aktion gesperrt werden müsste.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
also beim CC gehts so:
Sitzbank raus (is 3x geclipst), Rücklehne raus, Seitenteil raus. :kiff:
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
CC != 3 Türer..

Außerdem fehlt dem CC ein ordentliches Dach :P :kiff:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
BlackStar schrieb:
CC != 3 Türer..

Außerdem fehlt dem CC ein ordentliches Dach :P :kiff:

Du meinst wohl dass der geschlossenen Variante ein geeigneter Öffnungsmechanismus fehlt ... :jump: :freu: :freu: :freu: :lol2: :lol2: :lol2:
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
hat jemand ein bild wie das aussieht?

ich bin am überlegen hinten meine Cantonkomponenten zu verbauen. wie könnt ich denn die hochtöner hinten hinmachen...mmmh......
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
wie WAS aussieht?

ich hab den Ausbau hier mal fototechnisch bei nem CC festgehalten.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
perfekt!
ich hab gemeint wie die LS-ausparung aussieht!
dem Bild nach zu urteilen würden 16er reingehen
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
N E G A T I V!!!

Die 16er passen ned - ohne "Umbauten" das sind 100%-ige 13er Aussparungen inc. der Bohrungen ...

SRY!!!
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ich habe beim CC einfach die Seitenteile so rausbekommmen und mit einem kleinen Schraubendreher dann die 13 er eingebaut.... aber das muß dann wirklich ein kleiner Schraubenzieher sein.

Soviel Arbeit wie Christian (Tach Bruder aus dem cc-Forum) habe ich mir nicht gemacht... es ging für die 13er auch so.
Gut so..denn ich habe die LS wieder deaktiviert, da mir der Klang so nicht gefiel
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
sunman_DN schrieb:
Gut so..denn ich habe die LS wieder deaktiviert, da mir der Klang so nicht gefiel

Tach auch Udo :jump:
dann hast meinen Sound noch ned gehört mit den 13ern hinten drin :kiff: :mrgreen:
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
NightWish schrieb:
N E G A T I V!!!

Die 16er passen ned - ohne "Umbauten" das sind 100%-ige 13er Aussparungen inc. der Bohrungen ...

SRY!!!

ja eh mit "umbauten"

ohne Umbauten passen ja auch keine normalen 13er LS vorne rein(Einbautiefe; regenhaube...)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
underline schrieb:
ohne Umbauten passen ja auch keine normalen 13er LS vorne rein(Einbautiefe; regenhaube...)

was redest denn da?

klar passen da 13 er rein - auch normale ... oder meinst Du jetzt qualitativ hochwertige 13er ?

Ich bin der Meinung dass meine 13er wohl qualitativ auf der oberen Mittelklasse anzusiedeln sind. Bei denen musst ich NIX umbauen - war ja auch "Vorgabe" :beiss:
 
Thema: 3 Türer LS hinten auswechseln ?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.814
Nicht
S
Antworten
12
Aufrufe
6.031
frc-m
S
Antworten
3
Aufrufe
2.744
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben