3 x blinken Tippschaltung

Diskutiere 3 x blinken Tippschaltung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Nachdem ich heute seit längerer Zeit ein Produkt der Marke Daimler-Chrysler fahren durfte (Vito 111 CDI von Europcar) musste ich feststellen...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
RCN schrieb:
Sowas dachte ich mir schon.....da lobe ich mir doch meinen aktuellen Leihwagen. Twingo von 1995 ohne alles, nix was elektrisch funktioniert. Auch der Blinker hat noch ein Relais und die Fenster haben Kurbeln :-)

Was ist mit dem Meggi?


Gruß Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

der Meggi von Jens ist leider einer der 2003er, die an einem Montag gebaut wurden. Zum Tippblinker.. ich werde so einem irgendwann nochmal ins Auto fahren, das weiss ich. Denn die Leute haben sich angewöhnt nicht mehr vor der Ausfahrt zu blinken, sondern 3 mal wenn sie quasi schon auf Höhe der Abfahrt sind.

grüsse
Tom
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
andy schrieb:
Was ist mit dem Meggi?
Gruß Andy

Hi Andy,

mein Meggi fühlt sich auf der Bühne am wohlsten. Hat auch kein Lampenfieber mehr, hätte wohl Schauspieler werden sollen. Ist aber "nur" seit 1,5 Jahren das Problem mit der Leuchtweite.
 
P

pechochina

Türaufmacher
Beiträge
17
Automatischer Blinker

Kann man bei dem Megane einen automatischen Blinker einbauen? So, dass bei leichter Betätigung 3 mal blinkt? (wie bei Opel, VW, Ford, BMW, MB, ....)
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Es gibt Zusatzmodule von z.B. WAECO (Komfortblinker).
Von Renno kommt auf Nachfrage aber nur ein Textbaustein-blabla (nicht getestet, nicht freigegeben, bei technischen Problemen keine Garantie mehr, raten von Einbau ab). Worin die technischen Probleme bestehen sollen wird aber nicht näher mitgeteilt.
 
A

Anonymous

Guest
Problem: du hast kein Relais mit ner einfachen Kondensatorschaltung, sondern das ist alles elektr´onisch erzeugt, inklusive dem KlackKlack...da würd nich nicht dran pfriemeln....
 
Thema: 3 x blinken Tippschaltung

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.092
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.069
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.295
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben