Megane 2 30mm Federn + 15mm Spurplatten

Diskutiere 30mm Federn + 15mm Spurplatten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich möchte mein neu erworbenes 2007er CC optisch dezent anpassen. Ich dachte dabei an 30er Federn vorn und hinten und 15mm...
M

m.mart1n

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte mein neu erworbenes 2007er CC optisch dezent anpassen. Ich dachte dabei an 30er Federn vorn und hinten und 15mm Platten für alle 4 Räder. Es sind momentan original 17" Alufelgen montiert, die auch draufbleiben sollen. Hat jemand Erfahrungen ob es Probleme mit der Kombination gibt.
Inwieweit sind hier Anpassungen am Fahrwerk, Sturz etc.. nötig?
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie lang die Radschrauben dann sein müssen, muss ich einfach 15mm zu den aktuellen addieren?

Bin für jeden Tipp dankbar. :-)

Viele Grüße
Martin
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Dürfte keine Probleme mit den Federn und Spurplatten geben, da die originalen Felgen eine ET von 49 haben.
Zur jetzigen Schraubenlänge musst du nur die Stärke der Spurplatten hinzu addieren. Am Fahrwerk muss
nichts geändert werden, lediglich sollte man nach Federeinbau die Spureinstellung überprüfen lassen.
 
M

m.mart1n

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Okay, super. Danke dir.
Der TÜV muss das dann sicher auch noch abnehmen, oder? In der ABE von den Spurplatten steht sicher drin das es nur mit originalen Federn freigegeben ist und andersrum auch. :roll:

Viele Grüße
Martin
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Abnahme kannst du entweder beim TÜV oder auch bei der Dekra machen.
 
Neo71

Neo71

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo,

besteht mittlerweile ein Bild zu dieser veränderung?
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Bilder findest Du in der Galerie. Obwohl 15 mm Spurplatten bei 17 Zoll Felge ist schon sehr dezent. Schöner kommen 8x18 Felgen mit 225/40 Reifen & Spurplatten an der HA 25 mm. An der VA habe ich aufgrund der Lenkgeometrie auf Spurplatten verzichtet.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Ich habe die Federn von H&R 35mm verbaut und hinten 20er Platten je Seite bei 225/40 8x18" mit ET 38, Vorne ohne Platten
 

Anhänge

  • mcc.jpg
    mcc.jpg
    292 KB · Aufrufe: 491
Thema: 30mm Federn + 15mm Spurplatten
Oben