3D Arkamys von Chinch auf USB umrüsten

Diskutiere 3D Arkamys von Chinch auf USB umrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe diese Woche mit Renault Deutschland E-Mail Verkehr gehabt, da ich wissen wollte, ob es möglich ist statt des Chinch-Anschlusses einen...
A

Anonymous

Guest
Die neue Audio Connection Box V3 mit FAKRA-Stecker für das Modelljahr 2009 ist da. :top:


EtNr.: 77 11 426 074
Kombatibel mit Radios des Types R1-08 mit FAKRA-Stecker

Bestehend aus:
7711426074, 7711222322

€ 144,80 *
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Tyberius schrieb:
Die neue Audio Connection Box V3 mit FAKRA-Stecker für das Modelljahr 2009 ist da. :top:


EtNr.: 77 11 426 074
Kombatibel mit Radios des Types R1-08 mit FAKRA-Stecker

Bestehend aus:
7711426074, 7711222322

€ 144,80 *

Lässt sich damit das Arkamys von Chinch auf USB umrüsten oder ist das nicht für das Arkamys gedacht? Naja, mir solls eh egal sein, ich hab ja keins mehr drin :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Tyberius schrieb:
Die neue Audio Connection Box V3 mit FAKRA-Stecker für das Modelljahr 2009 ist da. :top:


EtNr.: 77 11 426 074
Kombatibel mit Radios des Types R1-08 mit FAKRA-Stecker

Bestehend aus:
7711426074, 7711222322

€ 144,80 *

Lässt sich damit das Arkamys von Chinch auf USB umrüsten oder ist das nicht für das Arkamys gedacht? Naja, mir solls eh egal sein, ich hab ja keins mehr drin :tease:

Genau diese Frage interessiert mich auch. Gibt es die Möglichkeit das Arkamys mittels Ersatzteilen von Chich auf USB umzurüsten; oder wurden Radio und andere wesentlichen Komponenten geändert? Im Idealfall wären nur ein paar Kabel und der Einsatz mit den Anschlüssen zu tauschen. Ich will sofort so eine aktuelle Erstzteil-/Werkstatt-DVD haben. Der Service hat für derartige Recherchen weder Zeit noch Lust. :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
Mmh, also wenn jemand da Erfahrungen Präsentieren kann, dann wär ich echt überglücklich! Vielleicht jemand von den Freundlichen, welche die neue ACB schon verbaut haben. Die wichtigsten Details sind für mich die Kompatibilität zum Arkamys und ob das System in der Lage ist, ID-3 Tags zu übermitteln.

Wenn ich mir so einen FAKRA-Stecker anschaue, dann seh ich allerdings schon ein wenig schwarz für die ID3's :negative: Ist wirklich der einzige Mangel am Meg3, wo wir doch in einer Welt modernster Technologie leben!


Grüße, Cadenza
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also in meinem Coupe mit Arkamys habe ich einen Klinken- und USB-Anschluss hinter der Klappe in der Mittelkonsole. Ist das das gleiche wie jetzt extra als "Audio Connection Box V3" angeboten wird? Falls ja kann ich bestätigen, das ID3-Tags übermittelt werden.
K.a. ob ich euch sonst noch helfen kann?
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Falls ja kann ich bestätigen, das ID3-Tags übermittelt werden.

Man ich ärgere mich so darüber, dass Renault diese Plug&Music Option nicht von Anfang an am Start hatte! Das mit der Mittelkonsole hatte so gut zum Paket gepasst und jetzt muss man wieder basteln :negative:

Jemand hat ja über den Tausch der Anschlüsse und dem damit verbundenen Digital-Wandler berichtet. Wie hat derjenige den seinen Freundlichen dazu überredet?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Cadenza schrieb:
Jemand hat ja über den Tausch der Anschlüsse und dem damit verbundenen Digital-Wandler berichtet. Wie hat derjenige den seinen Freundlichen dazu überredet?

Also ich hab bei Renault Deutschland deshalb angefragt und die sagten mir, dass der Umbau des Serienmäßigen Chinch-Anschlusses auf USB nicht möglich ist, da der A/D-Wandler nicht da ist...müsste auf der ersten Seite stehen!
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Cadenza schrieb:
Jemand hat ja über den Tausch der Anschlüsse und dem damit verbundenen Digital-Wandler berichtet. Wie hat derjenige den seinen Freundlichen dazu überredet?

Also ich hab bei Renault Deutschland deshalb angefragt und die sagten mir, dass der Umbau des Serienmäßigen Chinch-Anschlusses auf USB nicht möglich ist, da der A/D-Wandler nicht da ist...müsste auf der ersten Seite stehen!

Das hab ich gelesen, ich meine mich aber zu erinnern, dass jemand berichtet hat, dass ihm sein Freundlicher ausm Vorführer mit USB einen Umbau angeboten hat... Das ist wie gesagt der einzige Wermutstropfen am Arkamys, mit dem Sound bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, nur das Bassfundament werde ich mit einem Woofer etwas aufbauen.
 
P

pumpkin

Türaufmacher
Beiträge
17
Der Thread endete vor einem Jahr etwas abrupt. Aus gegebenen Anlaß krame ich den Thread noch mal hervor:

Mein Neuer kam gestern. Das 3D-Arkamys hat aber leider nur Cinch (obwohl Plug&Music bestellt). Gibt es eine Möglichkeit, einen Ipod-Touch vernünftig (d.h. Navigation über Lenkradbedienung, Übertragung von ID3-Tags) zu betreiben? Kann die Audio-Connection-Box das? Hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen?

(Das Auto gebe ich jedenfalls nicht mehr her, d.h. Umtausch ausgeschlossen)
 
P

pumpkin

Türaufmacher
Beiträge
17
ice schrieb:
http://www.parrot.com/de/produkte/auto- ... ot-mki9200

Nee, das kann es nicht sein! Freisprecheinrichtung ist ja bereits vorhanden. Ich habe es auch hinbekommen, Musik vom iPod direkt über Bluetooth abzuspielen. Leider kann ich trotzdem keine Titel über das Lenkrad auswählen. ID3-Tags werden auch nicht angezeigt. Alles noch sehr suboptimal...
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Habe ebenfalls Arkamys OHNE ``Plug & Mukke´´

Verwende aber seit anfang an mein Handy als USB ersatz und es funktioniert prima. Man kann das Handy ja als Favorit oder wie sich das im Menü schimpft wählen, dann sucht sich das Auto nach jedem start das Handy von ganz alleine......ist echt ne feine sache. Nur leider ohne ID3 Tags. :negative:

Ich lese immer wieder von der ACB.....einer sagt funktioniert, der andere sagt wieder nicht...

Gibts da jetzt schon was offizielles ob die neue ACB V123456 :dash: denn nun mit dem Arlamys kompatibel ist oder muss ich weiterhin das Handtelefon mitnehmen obwohl ich doch nicht mal die Telefonnummer von dem Ding weiß. Lag noch im Schrank rum und ich hab keine ahnung mehr von dem Ding....aber egal...

Hauptsache Musik :dance3: :dance:

I like my Music LOOOOooouuudddd :yahoo:

Bin ein absoluter Klangfetischist
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
CrazyChris schrieb:
Habe ebenfalls Arkamys OHNE ``Plug & Mukke´´

Ich lese immer wieder von der ACB.....einer sagt funktioniert, der andere sagt wieder nicht...

Gibts da jetzt schon was offizielles ob die neue ACB V123456 :dash: denn nun mit dem Arlamys kompatibel ist


Würde mich auch mal interessieren, wie denn nun der Stand ist und was mit dem Arkamys ohne USB geht.

War noch nicht im Autohaus, bin mir aber auch fast sicher, das die mir dort auch nicht recht weiterhelfen können.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich glaube auch dass du dir den gang zum AH sparen kannst. Auf der Renault Website steht das man sich an das AH wenden soll um zu erfahren welches Handy denn kompatibel sei und welches nicht...

Ihr werdet sicher lachen, aber ich hab das wirklich geglaubt und bin da hin und habe gefragt... :dash:

``Schaun se doch ma im Netz, da schreibn Leude obs geht odda nisch`` :blush:

Jahhaaa selten so gelacht.
 
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
``Schaun se doch ma im Netz, da schreibn Leude obs geht odda nisch`` :blush:

Jahhaaa selten so gelacht.

Glaub ich, aber mir wäre das Lachen doch eher in ein Weinen umgeschlagen. Also was manche AH so ab-
ziehen kann man aber nicht wirklich als Kundenfreundlich abstempeln. :nono:
 
Thema: 3D Arkamys von Chinch auf USB umrüsten

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.331
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.563
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Lampe
Oben