3D Sound by Arkamys®

Diskutiere 3D Sound by Arkamys® im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hat davon außer im Laguna Coupé und im neuen Megane davon schonmal jemand etwas gehört? Ich habs erstmal bestellt, aber beim googeln hab ich nicht...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das machen sie scheinbar öfters, im Laguna sollten eigentlich auch nur 6 Lautsprecher sein und wenn man das Cabasse geordert hatte, hatte man 8 Lautsprecher. Ich hatte das normale CD-Radio, aber auch 8 Lautsprecher.

Also Radio technisch haben sie was gemacht würd ich sagen, das Carminat 3 hört sich richtig gut an. Sehr klar und der Bass ist auch top, wenn man welchen haben möchte. Ja und der Radioempfang um welten besser als in dem Vorführwagen den ich im November hatte.
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt, da muss man bei Renault erstmal hintersteigen. Mein Mégane, in welchem ich das Carminat 2+ und Cabasse bestellt hatte, hatte auch nur 6 Lautsprecher
und keine 8 wie im Laguna.

Higlander schrieb:
Also Radio technisch haben sie was gemacht würd ich sagen,

Schön zu hören, denn im Mégane war die Qualität mehr oder weniger bescheiden, sie ist zwar nicht schlecht, aber wenn schon Cabasse draufsteht
sollte es auch ein bisschen danach klingen. :tease:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das Radio was im VFW war, das war andererseits typisch Renault. Dieses hatte mich nicht so überzeugt, was den Klang und dem Empfang vom Radio angeht. Da kann man dann nur empfehlen die 400€ im Dynamique mit einzuplanen für das Arkamys.

Wie sich das Carminat 2 wohl macht?
 
A

Anonymous

Guest
Also das Serien radio im Mègane III finde ich mehr oder weniger, auf gut Deutsch gesagt Scheisse.
Zumal es sehr leise ist, Lautstärke muss man auf 25 stellen um einigermassen musik zu hören.
Bei meinem Cabasse hauts dir bei Lautstärke 20 die Ohren weg.

Also die 400 € wie Du schon sagst sind mehr als nur gut angelegtes Geld.

Das Carminat 2+ ist schon ganz in Ordnung, die Oberfläche ist nicht mehr allzu zeitgemäß aber die Routenführung und Berechnung sind allerste sahne.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab meins auch noch nicht auf voller Lautstärke gehabt, max. 3/4 der Anzeige und das hat mir dann schongereicht. Man ist dann kurz vor dem Tinitus. :grin:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Bin etwas enttäuscht
Untenrum ist der Klang perfekt macht man aber lauter Trönt und Scheppert alles.

Kann es ein Einstellungsproblem sein?
Oder gar an der MP3 Aufnahme liegen?
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Maik schrieb:
Bin etwas enttäuscht
Untenrum ist der Klang perfekt macht man aber lauter Trönt und Scheppert alles.

Kann es ein Einstellungsproblem sein?
Oder gar an der MP3 Aufnahme liegen?

Kommt auch darauf an wie qualitativ hochwertig die MP3 Datei ist...

Probiers lieber mal mit einer original CD.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Maik schrieb:
Bin etwas enttäuscht
Untenrum ist der Klang perfekt macht man aber lauter Trönt und Scheppert alles.

Kann es ein Einstellungsproblem sein?
Oder gar an der MP3 Aufnahme liegen?


Also, ich muss ehrlich sagen, ich bin auch etwas enttäuscht, ich hatte mir einen satteren Klang erhofft, auch kann man keine Bässe einstellen, nur Höhen und Tiefen......also dachte das der Klang nicht so dünn ist :(
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also beim Carminat 3 kann ich mich nicht beschweren was den Klang angeht, ich hab sogar den Vorteil das ich öfter in einem Audi A3 mit BoseSoundSytem mitfahre und kann nur sagen, dass das Carminat 3 sich nicht verstecken muss und beim Arkamys kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Higlander schrieb:
Also beim Carminat 3 kann ich mich nicht beschweren was den Klang angeht, ich hab sogar den Vorteil das ich öfter in einem Audi A3 mit BoseSoundSytem mitfahre und kann nur sagen, dass das Carminat 3 sich nicht verstecken muss und beim Arkamys kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Ist aber so, ehrlich. Du kannst auswählen aus Sprache, Rock, Pop, Klassik. und zwischen Rock und pop hörst mal gar kein Unetrschied, und bei Manuell kann man nur die Höhen und Tiefen verstellen. Also ziemlich arm das ganze für mich :(. In meinem Clio hatte ich einen besseren Klang.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also gemäß BD gibts beim Arkamys noch ein Untermenü wo man auch den Bass einstellen kann. Bei meinem Carminat3 ist der Bass auf Orginaleinstellung und das reicht voll und ganz. Wenn man sich mal bissel HipHop anhört wo auch schöner Bass dabei ist, ein Traum vom Klang her, wie gesagt die Bose-Anlage in dem A3 ist nicht besser.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hab jetzt meine im Auto, aber wo bitte soll das sein, ich denke ich kenne alle Menüs jetzt auswendig ??!!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So stehts in der BD drin, die ich habe.

Klang (Höhen/Bässe)
Öffnen Sie das Menü „Klang-Einstellungen“,
drehen Sie 5, 20 oder 23, um „Tiefen/
Höhen“ zu wählen. Drücken Sie dann auf 4
oder 21 , um den Bereich Bässe oder Höhen
zu wählen. Nach Auswahl des Bereichs
können Sie die Klangfarbe ändern, in dem
Sie 5, 20 oder 23 drehen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
So, dann will ich auch mal was sagen :-)

Also es gibt einmal die Einstellungen für den DSP Prozessor und einmal die Einstellungen für die Klangfarbe.

Vorschlag von mir:
DSP prozessor auf Fahrer stellen, Bass auf +6 und Höhen auf -1

Mit einer guten Original CD müsstest du dann auch nen guten Sound haben.

Jetzt aber nochmal nachgefragt: Was erwartest du von einem Soundsystem für 400 € mit Freisprecheinrichtung und 13cm Lautsprechern ohne Subwoofer? Für die "mechanischen" Vorraussetzungen finde ich den Klang super.

Was hattest du vorher für ein Soundsystem, dass du so enttäuscht bist?

Greetz, Axel
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Guter Tipp, teste ich morgen gleich, danke.

Ich hatte nichts besonderes.....Cliosystem von 2006, aber ich hatte hohe Erwartungen weil "alle" von dem Klang schwärmen, aber gerade wenn man sehr laut macht, scheppert es wie die Hölle...aber vielleicht ist es mit Deinem Tipp besser.
 
Thema: 3D Sound by Arkamys®

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.942
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.257
Trinomic
T
Oben