3D Sound by Arkamys®

Diskutiere 3D Sound by Arkamys® im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hat davon außer im Laguna Coupé und im neuen Megane davon schonmal jemand etwas gehört? Ich habs erstmal bestellt, aber beim googeln hab ich nicht...
A

Anonymous

Guest
Also Leute, was erwartet ihr denn? Da muss ich axel.braune recht geben. Ich habe meinen neuen Meg zwar noch nicht, kann also nicht richtig mitreden, was den Sound des Arkamys angeht. Aber die totale Entäuschung wird es wohl nicht sein. Also verderbt mir nicht die Vorfreude bevor ich es überhaubt habe. :dance:
Mit den bisherigen radios in meinen Renaults war ich sehr zufrieden (Laguna, Meg II) und im vergleich zu den anderen Herstellern brauch es sich nicht zu verstecken. Das denke ich jedesmal wenn ich in den Audis, Fords und Opels meiner Arbeitskollegen mitfahre.
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Das Arkamys ist keinstenfalls schlecht, ich fand den klang schon richtig ordentlich. :top:
Als vergleich konnte ich das CABASSE in meinem GT nehmen, und muss sagen das dass Arkamys locker auf
höhe meines CABASSE liegt, das klingt sogar noch fülliger da 8 LS und ich im GT "nur" 6 habe.

kuczi schrieb:
Aber die totale Entäuschung wird es wohl nicht sein.

Auf gar keinen fall, Du wirst erstaunt sein was Du für einen Sound für ein 'Serien Radio' haben wirst :ok:

kuczi schrieb:
Mit den bisherigen radios in meinen Renaults war ich sehr zufrieden

Solltest Du auch, in fand den klang bis jetzt auch sehr gut.

kuczi schrieb:
Audis, Fords und Opels

Jaein, Ford liegt auf höhe von Opel, Audi ist doch da schon ein bisschen weiter, vergleichen kann man sie nicht direkt da ganz andere Preisklasse.
Nicht das jetzt hier missverständnisse auftreten, aber das DSP Soundsystem in dem A6 (2004er) lässt mein Cabasse leider im Regen Stehen, dafür ist
der aufpreis vom DSP zu meinem Cabasse auch nur fast doppelt so hoch, von da her... :-)

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
hab danach in der zwischen zeit auch etwas gegoogelt, leider werden wohl keine ig3-tags angezeigt!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Doch, es werden welche angezeigt, wenn du MP3s auf ner CD hast. Du musst nur die Taste mit dem T in dem Quadrat drücken. Dann werden diese angezeigt, sonst nicht.

ID3 Tags werden nur bei A2DP Bluetooth übertragung nicht angezeigt.

hab ich auch im Blog so geschrieben, siehe Signatur!
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Das die Anlage schlecht ist behauptet auch keiner.
Nur sollte man halt die Qualität der MP3 beachten nen normales MP3 Radio reichen 193kbs ....
Und die Anlage mag keinen schnellen Bass. Dies liegt aber an den zu klein dimensonierten Boxen.
(Früher hat man wenigstens vorne noch 16 verbaut ....)
Hatte ich aber so geschrieben.

Maik schrieb:
So wegen Klang
habe jetzt mal bissel Probiert.
Mp3 über 300kbs sind am besten.
TECHNO oder schnellen Bass mag die Anlage überhaupt nicht.

Rammstein,Metallica, SidoLiveKonzert etc Gänsehautfealing auch bei über Lautstärke 30
DreameDance und Co, ab Lautstärke 24 machenes die Boxen nicht mehr mit.
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Doch, es werden welche angezeigt, wenn du MP3s auf ner CD hast. Du musst nur die Taste mit dem T in dem Quadrat drücken. Dann werden diese angezeigt, sonst nicht.

ID3 Tags werden nur bei A2DP Bluetooth übertragung nicht angezeigt.

hab ich auch im Blog so geschrieben, siehe Signatur!

Hab dein Bolg gelesen, bist ja super zufrieden.. Glückwunsch.

Wollte jetzt aber noch etwas genauer wissen, ob auch id3 Tags bei Wiedergabe von einem Speicherstick über die connection Box angezeigt werden?

Die connection Box "simuliert" ja quasi einen CD-Wechsler.

Gruß dupi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dupi,

dupi schrieb:
ob auch id3 Tags bei Wiedergabe von einem Speicherstick über die connection Box angezeigt werden?

Nein, werden sie leider nicht :negative:

dupi schrieb:
Die connection Box "simuliert" ja quasi einen CD-Wechsler

Das stimmt, dazu kommt noch, das wenn Du mehrere Ordner anlegst, diese als normale CD erkannt werden, und diese natürlich über die LFB
problemlos gesteuert werden können.

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Danke sheppers für die Antwort. Ich hab keine Audioconnectionbox, weil mir das A2DP reicht, von daher hätte ich darauf eh nicht antworten können.

Ist das mit der Connectionbox beim Arkamys auch so? Ich dachte das wäre nur beim Serienradio sooooo :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Axel,

Welches Radio Du verbaut hast spielt keine Rolle. :-)
Ich habe meine Audio Connection Box an mein Cabasse Carminat 2+ gebaut, laut renault nicht kompatibel, funktioniert aber einwandfrei.
Das die ID3 Tags über den USB port nicht angezeigt werden stört mich nicht. Wer weiß, vllt ist es ja beim Még. III anders und sie werden angezeigt (was ich
ehrlich gesagt nicht glaube).

Falls IPOD vorhanden werden auch playlisten unterstützt (.m3u, .pls).
Noch was, Festplatten werden auch unterstützt, bitte aber auf Stromversorgung achten (max . 500mA)
Die box ist nicht NTFS kompatibel :nono: :negative: Will heißen das man nur FAt32 formatierte platten benutzen kann, und da FAt32 nur max 32 GB unterstützt...

Aber wer hat schon 32 GB Musik im Auto ? :grin:

Gruß,
Daniel
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... nicht ganz richtig ..... fat32 geht auch über 32 GB, nur XP und Vista kann das nicht .... ich hab ein NAS (Netzwerkspeicher), eine Box an die ich Festplatten einbauen kann, die formatiert alles was ich anklemme mit FAT32, ich hab einen DivX-fähigen DVD Player mit USB-Anschluß an dem ich eine 100 GB Laptopfestplatte mit FAT32 formatiert betreibe um Filme uns Serien zu kucken ...
kannst auch unter Linux formatieren oder mit WIN 3.11, die können FAT32 ....
 
A

Anonymous

Guest
Da hast Du recht, meine Aussage bezog sich auf das untersttützte Dateisystem der Audio Connection Box. :top:
Bei einem NAS wird meistens FAt32 bevorzugt da NTFS konflikte mit den Benutzerrechten aufweist, aber das ist ein anderes Thema :grin:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Falls man das "Serienradio" austauschen möchte, zB gegn ein JVC, Pioneer oä, wird der Bedienungs-Satellit auch unterstütz(häng wahrscheinlich vom Radio ab?!)
Und was würde das Display auf dem Armaturenbrett anzeigen?

Ich find es schade, das die id3 Tags über die connection Box nicht angezeigt werden, vielleicht wird das durch ein update mal möglich sein(die Box soll ja update fähig sein)

Gruß dupi
 
A

Anonymous

Guest
Die Box ist updatefähig, die V2 ist auch schon draussen, nur leider sind die ID3 tags immer noch nicht zu sehen.

Du kannst, wenn Du ein neues Radio kaufst, dieses auch ohne Probleme, mittels CAN BUS adapter mit der LFB steuern und die Infos auf dem Display anzeigen lassen.
Die sache hat nur einen Haken, und zwar, bekommst Du kein neues Radio eingebaut da beim Mégane III kein normaler DIN Schacht mehr verwendet wird
sondern eine Hauseigene "Form" wie beim Koleos, Laguna III :negative: Passende Blenden habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Danke Daniel für die Infos.
Das mit dem Din Schacht ist ja nicht so gut, ist nur komisch das in dem Megane Prospekt unter Zubehör ein Sony Autoradio abgebildet ist. Ich glaube es scheitert nur an der Blende die zZ noch nicht verfügbar ist.

Wo gibts denn das Firmware Updatefür die connection Box? Hast du irgendwo einen link parat?

Gruß dupi
 
A

Anonymous

Guest
Genau, wie Du schon sagst, es scheitert nur an der Blende. Das stimmt, im Zubehör sind radios von Sony, VDO und Siemes abgebildet.
Ich hatte noch keine Zeit mal ein Radio aus einem Még III auszubauen, es ist ja gut möglich das sich hinter dieser blende des serien radios einfach ein normaler
DIN schacht sitzt in welches dieses eingeschoben wird.

Bekannt ist mir nur, das seit ein paar Tagen die "neue" Audio Connection Box
draussen ist, welche unter dem Namen "Audio Connection Box V2" läuft, praktisch wie eine zweite/verbesserte auflage der Box.
Die Unterschiede konnte ich leider noch nicht rausfinden.

Gruß,
Daniel
 
Thema: 3D Sound by Arkamys®

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.497
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.946
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.262
Trinomic
T
Oben