3D Sound by Arkamys®

Diskutiere 3D Sound by Arkamys® im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hat davon außer im Laguna Coupé und im neuen Megane davon schonmal jemand etwas gehört? Ich habs erstmal bestellt, aber beim googeln hab ich nicht...
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal ein paar Videos von meinem Soundsystem in meinem GT gemacht.
Ich weiß, kann man nicht direkt vergleichen, nur einen anhaltspunkt hat man schon.

Ich denke das die Soundqualität, vor allem weils "abgefilmt" wurde, gar nicht mal so schlecht ist.

Nun die Frage an die Arkamys besitzer, wie ist euer klang in Vergleich zu meinem SS ?
Würde mich mal interessieren.

Wäre natürlich super, wenn diejenigen auch mal ein kleines Video drehen könnten. :top:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ka62pnjQxmg[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E1ZEZ_BLlqc[/youtube]

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Naja, du willst jetzt nciht wirklich eine Soundeinschätzung durch ein Youtube Video haben, oder?

Die qualität wird ja gleich durch 3 Faktoren extrem verschlechtert.

1. Die Videokamera
2. Das Komprimierungsverfahren von Youtube
3. die Soundkarte des abspielenden PC's

:-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

nachdem ich mich bisher nie wirklich für Renault interessiert habe, hat mich der neue Megane nun doch überzeugt. Ich werde ihn heute Mittag abholen. Nun habe ich eine Frage in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ebenfalss das Arkamys-Radio im Megane, habe zusätzlich noch die Audio-Connection-Box mitbestellt (+Einbau). Nun hat mir das AH mitgeteilt, dass der Einbau aufgrund das Arkamys-Radio nicht möglich sei (sie haben das wohl selbst erst beim Einbau gemerkt, da laut Renault offiziel keine Kompatibilitätsprobleme vorliegen). Kann mir das jemand bestätigen, dass eine Kombination dieser beiden Geräte nicht möglich ist?
 
A

Anonymous

Guest
Beim Facelift des neuen Clios scheint der USB-Port endlich fet im Audiosystem integriert zu sein, wie man hier und hier erkennen kann.
Die id3-Tag Anzeige scheint dann auch zu funktionieren, das ganze kombiniert mit dem Carminat TomTom, so wie es auf dem einen Bild zu erkennen ist.

Hoffe das es bald für den Megane verfügbar seien wird, denn die Audio Connection Box ist für mich nur eine Not-Lösung.(zB keine id3 Tag-Anzeige)

@yni wenn das Arkamys keinen CD-Wechserler-Anschluß hat, kann die Box nicht angeschlossen werden.

Gruß dupi
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort. Nur komisch, dass von Seiten Renaults nirgends erwähnt wird, dass diese Kombination nicht funktioniert. Das AH hat es auch erst beim Einbau festgestellt. Auch in der Bedienungsanleitung des Arkamys wird die Connection-Box als Audioquelle erwähnt. Naja, der Audiostream via Handy funktioniert dafür wunderbar. :top:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Sheppers schrieb:
Die sache hat nur einen Haken, und zwar, bekommst Du kein neues Radio eingebaut da beim Mégane III kein normaler DIN Schacht mehr verwendet wird

Gruß,
Daniel

Blenden gibts direkt bei reanult -> klick mich

ich liebäugle auch,beim neuen scenic das radio zu tauschen.
oder hat das arkamys chichausgänge für ext. verstärker?
 
A

Anonymous

Guest
Huhu,

das mit dem Arkamys und dem USB Anschluss finde ich ja schon etwas merkwürdig... Wenn man auf der Arkamys Seite nachliest (siehe http://www.3dsoundbyarkamys.com/en/le-3 ... egane.html), steht dort folgendes:
The Plug & Music option enables the driver to scroll through the functions of portable players (USB key, iPod®, etc.) using the car’s own steering wheel-mounted finger-tip remote controls, with menus and play lists shown remotely on the dashboard display.
Das wäre für mich der Grund auf ein Arkamys zu gehen - hat jemand schon diese Plug & Music Option entdeckt oder weiß Näheres ?!

Viele Grüße,
Keeper

P.S. In Österreich kann man das Arkamys mit Plug & Music Option bestellen, man hat dann USB Anschluss statt Chinch - das kanns doch nich sein oder?
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
stimmt.
aber kostet auch mind. 450.- aufpreis.
das n"normale" mit chinch kostet nur 190.- aufpreis.
dieses werde ich bestellen,und einen NXS NX400.4 nachschalten.
ich traue der LZK des arkamys nicht so richtig.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
scenicfahrer schrieb:
stimmt.
aber kostet auch mind. 450.- aufpreis.
das n"normale" mit chinch kostet nur 190.- aufpreis.
dieses werde ich bestellen,und einen NXS NX400.4 nachschalten.
ich traue der LZK des arkamys nicht so richtig.

kurzes OT:

Hi Scenicfahrer,

ich verkaufe gerade eine Solche Endstufe, weil ich mein jetziges Auto zum Eintreffen meines neuen Meg 3 verschrotten lasse! Mein NXS NX400.4 ist 1 Jahr alt und mit Restgarantie und sehr gutem Zustand...per Interesse melde dich mal bei mir ;)


Zurück zum Radio:

Ich find es auch seeeehr sch....lecht, dass man die Audio Connection Box nicht ans Arkamis anschließen kann :negative: hab mir nämlich auch das Radio dazu gekauft...dann werd ich wohl doch nen Haufen Musik auf mein Handy machen müssen, auch wenn ich das nicht will... Aber das mit dem USB-Port im Clio find ich gut...vielleicht lässt sich das ja iwie im Meg3 nachrüsten...

Mfg Matze
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hey. leute

ich finde den sound vom arkamys auch total grottig.

die Bässe sind total dumpf und die voll aufgedrehte Zimmerlautstärke ist auch arm.

gibt es denn echt keine möglichkeit noch eine Endstufe oder sowas dranzubasteln ohne gleich ein andres Radio nehmen zu müssen????????? :agree:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hey. leute

ich finde den sound vom arkamys auch total grottig.

die Bässe sind total dumpf und die voll aufgedrehte Zimmerlautstärke ist auch arm.

gibt es denn echt keine möglichkeit noch eine Endstufe oder sowas dranzubasteln ohne gleich ein andres Radio nehmen zu müssen????????? :agree:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
schon mal die div. einstellungen getestet?
wenn ja,dann hilft nur ext. verstärker oder/und signalprozessor (audison bitone,3sixty od. nxs)u. arkamys auf neutral einstellen.
ich werde es so realisieren.
einzige frage wäre,sind die tweeter u. Tieftöner mit Frequenzweiche verbunden od. direkt von arkamys gespeist.

hat das schon wer verfolgt?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
So das Hauptproblem wegen dem schlechten Sound bei mir gefunden.
Gibts doch bei -andere Audioeinstellungen- die Option- Loudness- und die war angewählt.
Raus genommen und gleich ein besseres Klangbild gehabt....

Wenn mein Adapter endlich da sind dann kommen noch andere Boxen rein,
dann sollte Gut sein
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich grabe mal den alten Thread hier aus ;)

Irgendwo steht es hier bestimmt schon alles, aber es gibt mittlerweile soviele Beiträge über das Thema, dass es mich überfordert :D

Ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen Megane Grandtour. Da der Sound ja nicht so Klasse sein soll, wobei ich mir da ja selbst noch ein Urteil erlauben muss, habe ich schon mal über einige Alternativen nachgedacht.

Da es ein Firmenwagen ist, sollte es so unauffällig und vorallem komplett rückbaubar ohne Spuren sein.

Hatte über einem aktiven Subwoofer unter dem Beifahrersitz nachgedacht.

Link: http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX11A-a ... B000HT76S8

Ich habe bloß keinerlei Ahnung über die Verkabelung, geschweige was ich noch dazu alles brauche... Kann ich diesen direkt an das Radio (Arkamys) anschließen über Chinch, oder brauche ich da noch z.B. den I-SOTEC Verstärker?

Zum Schluss: Bekommt sowas ein Laie selbst hin oder sollte man da zum Fachhändler? Traue mich nicht wirklich ans Amaturenbrett etc. :D

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
maZze schrieb:
Irgendwo steht es hier bestimmt schon alles, aber es gibt mittlerweile soviele Beiträge über das Thema, dass es mich überfordert :D

Genau damit hast du Recht... und da keiner die Suche bemüht wird es von Tag zu Tag unübersichtlicher... :ok:
viewtopic.php?f=14&t=7744

maZze schrieb:
Ich habe bloß keinerlei Ahnung über die Verkabelung, geschweige was ich noch dazu alles brauche... Kann ich diesen direkt an das Radio (Arkamys) anschließen über Chinch, oder brauche ich da noch z.B. den I-SOTEC Verstärker?

Das Arkamys hat keine Chinchausgänge, stand auch im Thread mit der Einbauanleitung...
viewtopic.php?f=14&t=7744
Ohne i-Sotec wirst du nicht drum herum kommen einen der hinteren Lautsprecher abzugreifen und per High-Low-Adapter ein Chinchsignal zu generieren...

maZze schrieb:
Zum Schluss: Bekommt sowas ein Laie selbst hin oder sollte man da zum Fachhändler? Traue mich nicht wirklich ans Amaturenbrett etc. :D

Siehe Einbauanleitung
viewtopic.php?f=14&t=7744

Sind ja nur 8 Seiten, also ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein ^^

Gruß Marc
 
Thema: 3D Sound by Arkamys®

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.942
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.257
Trinomic
T
Oben