3ter bis 5trr gang ist laut, eine art schleifen oder schrabe

Diskutiere 3ter bis 5trr gang ist laut, eine art schleifen oder schrabe im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Hi, ich habe einen megane grandtour 1.6 benzin 111ps von 06. Wenn ich im ersten gang anfahre ist alles normal, 2ter gang auch super, schalte ich...

  1. erni1990

    erni1990 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe einen megane grandtour 1.6 benzin 111ps von 06.
    Wenn ich im ersten gang anfahre ist alles normal, 2ter gang auch super, schalte ich in den 3ten gang wird es schon etwas lauter aber nicht viel, im 4ten ist es am schlimmsten und im 5 tern ist es von der lautstärke so zwischen 3 ten und 4ten. Das geräusch ist nur wenn ich beschleunige also bei last. Zum geräusch es ist eine art schleifen oder schraben.
    wollte mal fragen ob das normal bei dem modell ist oder ob da was kaputt ist. Danke schonmal
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    4
  4. erni1990

    erni1990 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer wird sowas zu repariren bei remault? Weis das einer so ca.
    kann ich denn noch fahren oder muss ich das schnellstmöglich heile machen lassen
     
  5. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    4
    Das ist schwierig zu sagen...erstmal eine Werkstatt finden die sich noch an ein Getriebe traut. Die meisten tauschen doch nur komplett aus...
     
  6. #5 Anschleicher, 22. Dezember 2015
    Anschleicher

    Anschleicher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    20
    Ich hatte bei meinem Fiat Bravo vor 2 Jahren einen Getriebeschaden. Es war eins der wundervollen Opel M32 Getriebe das seinen Dienst nach 30.000 km eingestellt hat. Meins wurde damals direkt bei Fiat repariert. Kostenpunkt 1500 Euro. Es mussten Lager und Zahnräder getauscht werden. Austauschgetriebe hätte 2500 Euro + Einbau gekostet. Ich habe damals allerdings eine Kulanz von 65% bekommen.

    Es gibt aber auch Getriebexperten im Internet die teilweise Reparaturen zum Flat-Preis anbieten.

    Mir wurde damals gesagt den Schaden schnellstmöglich machen zu lassen, da mit jedem Meter der Schaden größer wird und irgendwann ist eine Instandsetzung nicht mehr möglich und du kommst um ein Austausch Getriebe nicht herum.
    Evtl. ist es in deinem Fall aber auch günstiger sich einfache in gebrauchtes Getriebe in der Bucht zu kaufen. Die JH3 Getriebe gibts dort ja wie Sand am Meer.
     
Thema: 3ter bis 5trr gang ist laut, eine art schleifen oder schrabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m32 getriebe kulanz