3x piepen?

Diskutiere 3x piepen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin-Moin, heute Morgen hat's bei meinem Megane auf dem Weg zur Arbeit plötzlich 3x aus dem Armaturenbrett gepiept und ich habe da keine...
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Moin-Moin,

heute Morgen hat's bei meinem Megane auf dem Weg zur Arbeit plötzlich 3x aus dem Armaturenbrett gepiept und ich habe da keine Erklärung für. Es kam keine Warnmeldung und mit den Gurten hatte es auch nix zu tun.

Hat schon mal jemand was ähnliches erlebt?

Bin in 2 Tagen eh beim Freundlichen, da dort erforscht werden soll, warum mein Taster in der Heckklappe abgesoffen ist und falls das Gepiepse von Belang ist, könnte ich das bei der Gelegenheit natürlich auch direkt dort ansprechen.

Gruß vom apple
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich kenne das eigentlich nur wenn der Tank auf Reseve geht, dann piept er nämlich auch aber
dann ist ja auch die Tankleuchte an und das hätte man ja bemerkt *grübel*
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Nee, Tank war halbvoll und Radarwarner o.ä. vom Navi kann's auch nicht gewesen sein.
 
B

Black Pearl RS

Guest
vielleicht waren es die sensoren der einparkhilfe falls du vorne welche hast?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Stimmt das hab ich auch schon mal gehabt... besonders als ich noch nicht die Klemmhalter fürs Kennzeichen dran hatt, sondern noch die breiten Plastikhalter vom Autohaus.

Da wurden immer mal wieder die Sensoren vorne gestört was zum kurzen piepen fürte obwohl da nichts war...
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Das fällt leider auch aus.

Isch abe ga' keine Einparkhilfe :-)
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
3x piepen? kann doch auch von der Handbremse kommen? Wenn man die bei Fahrt einmal sachte anhebt piepst es auch 3 mal...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also der Radarwarner vom dummdumm äh tomtom kanns schon auch sein, manchmal fiepst der an Stellen, wo gar nix is oder war. Evtl. was aufm Beifahrersitz gelegen? Dann doch Gurtwarner.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Das mit der Handbremse werde ich mal versuchen zu reproduzieren.
Wenn sie richtig angezogen ist, kommt ja eine rote Warmeldung. Die hatte ich aber nicht.

Schonmal Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben! :ok:

Weitere Ideen sind natürlich immer noch erwünscht.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Radarwarner scheidet eigentlich aus, weil ich dafür einen anderen Ton habe.
Auf dem Beifahrersitz stand zwar mein Rucksack, aber eigentlich war der heute nicht so schwer. Falls es dann doch der Gurtwarner war, müsste doch mit dem Warnton auch ein Warnsignal aufleuchten, oder!?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Evtl. nur kurz (habs noch nicht aktiv beobachtet), geht mir ab und an auch so mit meinem Rucksack, auch wenn er vermeintlich leicht is... :tease: technik halt!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
War sicher der Rucksack!
Hatte ähnliches schon gehabt. Wenn das Gewicht so grenzwertig ist.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Dieses piepen, wie als wenn jemand nicht angeschnallt wäre, hatte ich auch schon einmal und es lag defintiv nichts auf irgend einem Sitz.
I
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
OK, dann werd' ich das mit dem Rucksack mal im Auge behalten.
Hatte das zwar schon mal, aber da wog er mind. 10 KG und hat dann auch direkt die Gurtwarnleuchte mit ausgelöst.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hatte ich auch schon, war mein Rucksack. Dort war ne Colaflasche drin und die hat die Sitzerkennung erkannt, zwar nur Sporadisch, aber ich habe auch lange gebraucht bis is das mitbekommen habe. Die Kontrollampe dafür ist im Radiodisplay, die ist während der fahrt schwer zu erkennen. Das die Sitzerkennung schon bei einem solch geringen Gewicht auslöst ist ganz einfach zu erklären. Der "Kontakt" ist nicht über die gesamte sitzfläche verteilt, sondern ist nur nen kleiner "Schalter" im hinteren Teil der Sitzfläche. Hat was wegen den Kindersitzen zu tun, damit die den Schalter nicht auslösen.
 
Thema: 3x piepen?

Ähnliche Themen

Blauer cc
Antworten
2
Aufrufe
4.481
Blauer cc
Blauer cc
B
Antworten
5
Aufrufe
2.495
B
G
Antworten
10
Aufrufe
3.504
Gerry (MRS3)
G
R
Antworten
9
Aufrufe
6.266
Driver
Driver
Oben