3x piepen?

Diskutiere 3x piepen? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin-Moin, heute Morgen hat's bei meinem Megane auf dem Weg zur Arbeit plötzlich 3x aus dem Armaturenbrett gepiept und ich habe da keine...

1. #1 apple65, 12.03.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Moin-Moin,

heute Morgen hat's bei meinem Megane auf dem Weg zur Arbeit plötzlich 3x aus dem Armaturenbrett gepiept und ich habe da keine Erklärung für. Es kam keine Warnmeldung und mit den Gurten hatte es auch nix zu tun.

Hat schon mal jemand was ähnliches erlebt?

Bin in 2 Tagen eh beim Freundlichen, da dort erforscht werden soll, warum mein Taster in der Heckklappe abgesoffen ist und falls das Gepiepse von Belang ist, könnte ich das bei der Gelegenheit natürlich auch direkt dort ansprechen.

Gruß vom apple

2. #2 Basti7919, 12.03.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Also ich kenne das eigentlich nur wenn der Tank auf Reseve geht, dann piept er nämlich auch aber
    dann ist ja auch die Tankleuchte an und das hätte man ja bemerkt *grübel*

3. #3 apple65, 12.03.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Nee, Tank war halbvoll und Radarwarner o.ä. vom Navi kann's auch nicht gewesen sein.

4. #4 Black Pearl RS, 12.03.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

vielleicht waren es die sensoren der einparkhilfe falls du vorne welche hast?

5. #5 Basti7919, 12.03.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Stimmt das hab ich auch schon mal gehabt... besonders als ich noch nicht die Klemmhalter fürs Kennzeichen dran hatt, sondern noch die breiten Plastikhalter vom Autohaus.

Da wurden immer mal wieder die Sensoren vorne gestört was zum kurzen piepen fürte obwohl da nichts war...

6. #6 apple65, 12.03.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Das fällt leider auch aus.

Isch abe ga' keine Einparkhilfe :-)

7. SoP

SoP Megane-Fahrer

3x piepen? kann doch auch von der Handbremse kommen? Wenn man die bei Fahrt einmal sachte anhebt piepst es auch 3 mal...

8. #8 Night&Day, 12.03.2012
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also der Radarwarner vom dummdumm äh tomtom kanns schon auch sein, manchmal fiepst der an Stellen, wo gar nix is oder war. Evtl. was aufm Beifahrersitz gelegen? Dann doch Gurtwarner.

9. #9 apple65, 12.03.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Das mit der Handbremse werde ich mal versuchen zu reproduzieren.
    Wenn sie richtig angezogen ist, kommt ja eine rote Warmeldung. Die hatte ich aber nicht.

Schonmal Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben! :ok:

Weitere Ideen sind natürlich immer noch erwünscht.

10. #10 apple65, 12.03.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Radarwarner scheidet eigentlich aus, weil ich dafür einen anderen Ton habe.
    Auf dem Beifahrersitz stand zwar mein Rucksack, aber eigentlich war der heute nicht so schwer. Falls es dann doch der Gurtwarner war, müsste doch mit dem Warnton auch ein Warnsignal aufleuchten, oder!?

11. #11 Night&Day, 12.03.2012
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Evtl. nur kurz (habs noch nicht aktiv beobachtet), geht mir ab und an auch so mit meinem Rucksack, auch wenn er vermeintlich leicht is... :tease: technik halt!

12. #12 paulos200, 12.03.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

War sicher der Rucksack!
    Hatte ähnliches schon gehabt. Wenn das Gewicht so grenzwertig ist.

13. #13 Schippo, 12.03.2012
    Schippo

Schippo Megane-Fahrer

Dieses piepen, wie als wenn jemand nicht angeschnallt wäre, hatte ich auch schon einmal und es lag defintiv nichts auf irgend einem Sitz.
    I

14. #14 apple65, 12.03.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

OK, dann werd' ich das mit dem Rucksack mal im Auge behalten.
    Hatte das zwar schon mal, aber da wog er mind. 10 KG und hat dann auch direkt die Gurtwarnleuchte mit ausgelöst.

15. #15 RonnyTCE, 12.03.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Hatte ich auch schon, war mein Rucksack. Dort war ne Colaflasche drin und die hat die Sitzerkennung erkannt, zwar nur Sporadisch, aber ich habe auch lange gebraucht bis is das mitbekommen habe. Die Kontrollampe dafür ist im Radiodisplay, die ist während der fahrt schwer zu erkennen. Das die Sitzerkennung schon bei einem solch geringen Gewicht auslöst ist ganz einfach zu erklären. Der "Kontakt" ist nicht über die gesamte sitzfläche verteilt, sondern ist nur nen kleiner "Schalter" im hinteren Teil der Sitzfläche. Hat was wegen den Kindersitzen zu tun, damit die den Schalter nicht auslösen.

Thema: 3x piepen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault TomTom piept

,
  2. wenn der renault beim starten 3 mal piept

,
  3. tomtom drei mal piepen

,
  4. Megan piept 3x in scharfen rechtskurven,
  5. renault piept 3x,
  6. renault megane piept beim fahren,
  7. scenic 2 vor Motor starten drei mal piepen,
  8. renault radio piept,
  9. megane 3 piept
Die Seite wird geladen...

3x piepen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabriodach Fehlermeldung mit Piepen

Cabriodach Fehlermeldung mit Piepen: Hallo zusammen, nach dem EInkauf, rückwärts raus aus der Lücke und weil was in den Beifahrer-Fussraum fiel nach vorne gebeugt und dabei mit dem...
  2. Piepen beim schalten in den 5. Gang

Piepen beim schalten in den 5. Gang: Hallo, Wer kann helfen?? Mein Renault Megane II Grandtour piept, wenn man in den 5. Gang schaltet. Wenn die PDC ausgeschaltet ist, piept er...
  3. Anschnallton / Zeichen / Piepen deaktivieren!

Anschnallton / Zeichen / Piepen deaktivieren!: Kurze Anleitung um das nervige gepiepse und das dazugehörige Symbol zu deaktivieren. 1. Man entferne mit einem kleinen Torxdreher die beiden...
  4. Einparkhilfe (PDC) hinten ,Pieper defekt

Einparkhilfe (PDC) hinten ,Pieper defekt: Hallo liebe Gemeinde Beim meinem 2012er gtline Grandtour (59000km)ist der Pieper beim rückwärts fahren erkrankt. Er verzerrt den ton ganz...
  5. Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne

Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne: Hallo, hab ein Problem. Bei mir ist der Signalgeber vom Einparksystem vorne nicht ok (kein Ton) und muss ausgetauscht werden. Weiß jemand wo der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden