4 loch auf 5 loch adapter

Diskutiere 4 loch auf 5 loch adapter im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; also war gestern bei meinem reifen händler zu besuch wegen gescheiten felge da die felgen wo ich will leider nur auf 4 loch gibt habe ich überlegt...

1. Glirr

Glirr Megane-Kenner

also war gestern bei meinem reifen händler zu besuch wegen gescheiten felge da die felgen wo ich will leider nur auf 4 loch gibt habe ich überlegt so ne adapterplatte zu kaufen, damit ich auf 5 loch komm. er hat aber immer was gemeint von einpresstiefe und so ?

was heist das etz für mich, da die adapterplatte ja so was wie ne spurverbreiterung ist und 2-3 cm aufträgt

2. Tass

Tass Megane-Fahrer

Das ist richtig... ein Lochadapter dürfte min. 20mm dick sein.
    Aber du fährst doch einen Megane... und der hat 4-Loch?!

3. #3 Flaeminger, 26.02.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Meiner hat auch 4Loch :) is da so ungewöhnlich :-?

4. Glirr

Glirr Megane-Kenner

drum farge ich ja ob es da was besonderes zu geachten gibt wenn ich mir nen 5 loch adapter kaufen würde.

und was heist diese einpresstiefe ?

5. Tass

Tass Megane-Fahrer

6. Georg

Georg Megane-Experte

Zu Beachten ist, dass es kaum welche mit TÜV-Gutachten gibt.

7. Tass

Tass Megane-Fahrer

Hm, was ja dann auch noch ein Problem sein sollte. Findet mal eine 5-Loch Felge mit einem Megane 2 Gutachten

8. swoosh

swoosh Megane-Kenner

der 2l dci meg 2 hat auch 5loch

9. #9 firemanx91_xf, 27.02.2011
    firemanx91_xf

firemanx91_xf Megane-Kenner

mit der einpresstiefe meint dein felgentyp einfach nur dass du mit der ET der felgen und der adapterplatte nicht die min. ET von 20 unterschreiten darfst..so wie tass oben schon gesagt hat.

Bsp: Deine Felge hat ne ET von 40 dann noch die adapterplatte mit 20..wären wir bei einer Gesamt ET von 20 (was beim meg noch erlaubt ist)

10. tj21

tj21 Einsteiger

Vorallendingen ist die Frage auch, macht es preislich Sinn? Ein Adapter kostet pro Achse ca. 120€ (das Mittenloch muss immerhin auch stimmen und solche gibts meines Wissens auch nur bei http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=) , von daher solltest du dir überlegen ob du nicht direkt welche mit 4 Loch kaufst. Es gehen auch nicht alle Lochkreise. Also überleg dir das gut ;)

11. Tass

Tass Megane-Fahrer

Und es gibt ja eigentlich auch genug Felgen mit 4x100 Lochkreis... auch in 18Zoll

Thema:

4 loch auf 5 loch adapter

Die Seite wird geladen...

4 loch auf 5 loch adapter - Ähnliche Themen

1. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Der nächste Winter kommt bestimmt [IMG] Jetzt Winterreifen zum Sommerpreis kaufen....aber bitte bei einem Preis von 80€ daran denken das schon das...
  2. Megane 3 18" Megane 4 Alufelgen auf Megane 3

18" Megane 4 Alufelgen auf Megane 3: Moin Moin! Im Forum bin ich bereits auf die 'Michelin Reifensuche' gestoßen, dabei kam heraus, dass ich auf meinem M3 Grandtour (2014er Paris,...
  3. Megane 3 Antriebsstrang Vibriert bei 45 bis 65 km/H im 4.Gang

Antriebsstrang Vibriert bei 45 bis 65 km/H im 4.Gang: Hallo Leute, Das Thema habe ich schon einmal aufgegriffen. Problem ist noch das selbe, das auto vibriert pulsierend im Innenraum bei ca 50 km/H...
  4. Megane 4 Megane 5-Türer Play ENERGY TCe 100

Megane 5-Türer Play ENERGY TCe 100: Hallo zusammen. Ich habe mir 2018 einen Megane gekauft. Es ist echt ein super Auto, aber seit Dienstag macht er mir leider Sorgen und ich hoffe,...
  5. 18 Zoll Voyage oder Magny-Cours / Megane 4

18 Zoll Voyage oder Magny-Cours / Megane 4: Hallo zusammen. Vielleicht möchte jemand seine originalen Voyage oder Magny-Cours - Alufelgen vom Megane 4 loswerden. Ich würde mich über Angebote...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden