4 loch auf 5 loch adapter

Diskutiere 4 loch auf 5 loch adapter im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - also war gestern bei meinem reifen händler zu besuch wegen gescheiten felge da die felgen wo ich will leider nur auf 4 loch gibt habe ich überlegt...
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Beiträge
84
also war gestern bei meinem reifen händler zu besuch wegen gescheiten felge da die felgen wo ich will leider nur auf 4 loch gibt habe ich überlegt so ne adapterplatte zu kaufen, damit ich auf 5 loch komm. er hat aber immer was gemeint von einpresstiefe und so ?

was heist das etz für mich, da die adapterplatte ja so was wie ne spurverbreiterung ist und 2-3 cm aufträgt
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Das ist richtig... ein Lochadapter dürfte min. 20mm dick sein.
Aber du fährst doch einen Megane... und der hat 4-Loch?!
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Meiner hat auch 4Loch :) is da so ungewöhnlich :-?
 
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
drum farge ich ja ob es da was besonderes zu geachten gibt wenn ich mir nen 5 loch adapter kaufen würde.

und was heist diese einpresstiefe ?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Zu Beachten ist, dass es kaum welche mit TÜV-Gutachten gibt.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hm, was ja dann auch noch ein Problem sein sollte. Findet mal eine 5-Loch Felge mit einem Megane 2 Gutachten
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
mit der einpresstiefe meint dein felgentyp einfach nur dass du mit der ET der felgen und der adapterplatte nicht die min. ET von 20 unterschreiten darfst..so wie tass oben schon gesagt hat.

Bsp: Deine Felge hat ne ET von 40 dann noch die adapterplatte mit 20..wären wir bei einer Gesamt ET von 20 (was beim meg noch erlaubt ist)
 
tj21

tj21

Einsteiger
Beiträge
44
Vorallendingen ist die Frage auch, macht es preislich Sinn? Ein Adapter kostet pro Achse ca. 120€ (das Mittenloch muss immerhin auch stimmen und solche gibts meines Wissens auch nur bei http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=) , von daher solltest du dir überlegen ob du nicht direkt welche mit 4 Loch kaufst. Es gehen auch nicht alle Lochkreise. Also überleg dir das gut ;)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Und es gibt ja eigentlich auch genug Felgen mit 4x100 Lochkreis... auch in 18Zoll
 
Thema: 4 loch auf 5 loch adapter

Ähnliche Themen

Oben