5-Türer: Geräusch und Virbration hinten, nach dem Motorstart

Diskutiere 5-Türer: Geräusch und Virbration hinten, nach dem Motorstart im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Guten Morgen, habe seit einigen Tagen ein Geräusch an meinem Meggi. Direkt nach dem Starten des Motors, vernimmt man ein ratterndes Geräusch mit...
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Guten Morgen,

habe seit einigen Tagen ein Geräusch an meinem Meggi. Direkt nach dem Starten des Motors, vernimmt man ein ratterndes Geräusch mit leichter Vibraton. Hört sich nach vierendem Blech oder einer Verkleidung, Abdeckung, etc. an. Dachte erst, es kommt von der Lenkuing aber es tritt auch im Stand auf und ist nach direktem losfahren auch nach 1-2 Minuten wieder weg. Auch während der Fahrt ist dann nichts mehr davon zu hören, ausser man hält direkt nach dem losfahren noch mal an.

Habe den Verdacht, dass sich da irgendwo ein Hitzeblech gelöst hat und nach Erwärmung dann wieder straffer wird. Hatte gestern dann endlich das Glück, es auch mal von aussen zu hören als ich den Wagen aus der Garage gefahren habe. Meine, das Geräusch kommt von unten, aus dem Bereich der hinteren Tür auf der Fahrerseite, wo sich ja die Abgasanlage befindet.

Befindet sich in dem Bereich ein Hitzeblech ? Weiß da jemand was genaueres ?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Deine Idee ist ziemlich gut...

da hilft aber wohl nur eine Hebebühne, Bleche gibts wohl mehr als genug und auch verkleidungen, es kann auch ein Auspuffteil sein...

Bei sowas hilft meist nur abklopfen....
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Hi,

danke.
War Mittwoch in der Werkstatt aber die hatten gerade keine Bühne frei. Deshalb versuche ich es heute Nachmittag noch mal.
Sobald ich näheres weiß, gebe ich Bescheid. Kann mir ausser Blech oder Teil der Abgasanlage ab Hintertür, derzeit auch nichts anderes vorstellen. Will das Geräusch nur loswerden...
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
So, Fehler gefunden.
Im Bereich des 90° Bogen vor dem Endschalldämpfer befindet sich ein etwas größerer Hitzeschutz.
Dieser hat sich wohl beim Überfahren eines Eisklumpen Richtung Abgasrohr verbogen,
Glück gehabt, angehört hat es sich viel dramatischer.
An der Stelle ist aber auch ein recht weicher Hitzeschutz verbaut.
 
Thema: 5-Türer: Geräusch und Virbration hinten, nach dem Motorstart

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
492
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.640
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.655
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.198
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Joebacca
J
Oben